Windows 7 Win 7 hängt sich nach alle paar Minuten auf!

Ab bestimmten Voraussetzungen läuft Win7 recht flüssig. Auf meiner Kiste mit 2GB RAM, Nvidia GeForce 8800GT 1GB und Athlon X2 3800+ ist Win7 zwar langsamer als WinXP, aber nur unwesentlich - keineswegs hinderlich oder nervtötend.

Packe ich hingegen Win7 in eine virtuelle Umgebung merke ich, dass Win7 nach mehr RAM schreit, als den Teil der 2GB den es dann bekommt. Die 64-bit Variante dürfte aber noch ein bisschen mehr fressen als mein Pro 32-bit.

Das Beste aber an Win7 ist, dass ich die Trial 30 Tage gratis verwenden kann und auf der Konsole noch 2-3 mal um den gleichen Zeitraum verlängern. Wenn dann Win8 Realität wird habe ich es vielleicht 2 Mal installiert (wenn überhaupt).
 
ich frage mich sowoeso immer, warum Leute, die ein funktionierendes Programm besitzen, sich ein (besseres?) (nicht funktionierendes?) für massig Geld kaufen müssen?
 
downgrade völlig Okay

Hi,
ich glaube auch, das du mit XP besser beraten bist. Läuft einfach besser mit Älterer Hardware. Ausserdem habbich die gleichen "Erfahrungen" gemacht, das WIN7 gerne mit älterer Hardware das zicken anfängt.

Merke: Vor dem Softwareupgrade kommt das Hardwareupgrade. Sicherlich gibbet da Ausnahmen, aber in deinem Fall kann man sehen, das der Stress erst Anfängt.
Frei nach einer Alten Hardwarenerd-Legende: Packard Bell Mainboard = Selber Schuld!

Ich denke mal, das du mit einem der letzteren MOBOS für deine CPU, Asusch oder Gigerbit Platine die Probs nicht hättest.

@Hella
... weil Massig Marketing-/Werbe-fuzzis sich einbilden den Durchblick bei der Hardware/Treiber Entwicklung zu haben. xD


tty.



PS: ... never touch a running System - especially don´t try a software Upgrade with older Hardware. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben