Samsung Omnia 7 mit PC verbinden

trail

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe seit heute ein Samsung Omnia 7. Nun hätte ich das gerne mit meinem PC verbunden. Habe es auch mal via USB angeschlossen und der PC hat fleißig installiert (OS: XP Pro - Service Pack 2). Zum Schluss hieß es dann, es sei ein Fehler aufgetreten, leider weiß ich nicht, welcher, weil mir mein PC diese Info vorenthalten hat.
Jetzt finde ich das Handy also nicht auf dem Arbeitsplatz oder sonst wo.
Ich habe im Netz irgendetwas von Zume gelesen, dass man das bräuchte. Und auch sonst irgendwelche Software. Ich weiß von meinem alten Samsung (Jet S8000), dass ich da eine spezielle Software von Samsung benötigte, die aber auch nie wirklich funktioniert hat.

Also, meine Wünsche sind:
- ich möchte meine Termine aus Outlook mit dem Handy synchronisieren (habe aber auch schon gelesen, dass das nicht wirklich geht)
- ich möchte meine Kontakte über den PC bearbeiten, so wie ich es von Nokia gewöhnt bin
- ich möchte gegebenenfalls Word- und Exceldateien auf das Handy bringen oder auf den PC
- ich möchte Musik, Bilder usw. auf das Handy bringen und zurück auf den PC.

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

gruß
trail
 
ich kenne mich mit Windows Phone Handy nicht aus, aber in Google hab ich was gefunden. Da ich nicht weis, ob ich es verlinken darf, ich habe mit samsung omnia 7 sync gegoogelt und der erste Betrag war es.

Vielleicht hilft dir das weiter.:)
 
Danke schon einmal für die Mühe. Das hatte ich aber auch schon probiert. Ich google schon seit ca. 1 Stunde herum.
Das Grundproblem bleibt aber erst einmal: mein PC erkennt noch nicht einmal mein Handy.
Jetzt wollte ich versuchen, an das SP3 zu kommen (brauche ich scheinbar für dieses komische Zune, was ich auch noch nicht durchschaue), aber auch da komme ich nicht weiter.
Bin schon ganz verzweifelt. Jetzt habe ich dieses Handy gerade mal 2 Stunden und möchte es am liebsten schon wieder los werden. :cry:
 
Danke, aber da war ich auch schon drauf. Ist laut deren Angabe nur für mehrere Computer gedacht, die Netzwerkausgabe. Die "Einzelausgabe" kriege ich irgendwie nicht zu packen. Und ich weiß nicht, ob die Netzwerkausgabe auch auf einem einzelnen Rechner ok wäre.
 
Das funktioniert bei mir nicht. Ich erhalte dabei immer die Meldung:

"Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird."

Mit der Meldung kann ich nun gar nichts anfangen. Und SP3 muss ich ja wohl haben, um Zune zu installieren und das scheint dann der Schlüssel zum Datentransfer zu sein, so wie ich das jetzt mal gegoogelt habe. Obwohl mir das eher nur zum Transfer von Musik und Filmen erscheint.

Also, wie jetzt drauf kriegen?
 
Das funktioniert bei mir nicht. Ich erhalte dabei immer die Meldung:

"Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird."

Start>Systemsteuerung öffnen mit Mausclick
und da gehst du auf Verwaltung

ebenfalls öffnen mit Click und im neuen Fenster

Click auf Dienste

da siehst du alle Dienste die auf deinem PC laufen

auch der von dir erwähnte Kryptografiedienst muss dort auftauchen

mit Click öffnen, auf den Reiter "Eigenschaften" clicken und es öffnet sich ein weiteres Fenster und da kannst du einstellen wie der Dienst gestartet wird

auf automatisch stellen und fertig

evtl musst du den PC neu starten

dann bring deine Kiste, am Besten über windows update auf den neuesten Stand, sonst hast du bestimmt noch länger Probleme mit deinem neuen Handy
 
Danke für die Anleitung. Hatte jetzt erst Zeit, es zu probieren. Und bin schon wieder frustriert. Also, der Dienst ist auf "automatisch" gestellt gewesen. Wenn ich ein ganz normales Update fahre, erhalte ich auch die Meldung mit diesem Kryptographie-Dienst. Geht also auch nicht.

Inzwischen habe ich jetzt mal mein Netbook genommen und dort Zune installiert. Geht auch wunderbar bis auf das Updaten des Handys. Da zeigt er mir immer die Fehlermeldung 801811A3 an. Habe schon rausgefunden, dass das was mit dem intelligenten Hintergrund zu tun hat und nach einer Anleitung das Ding noch mal neu gestartet. Aber ein erneuter Versuch mit einem Update führte wieder zu dieser Fehlermeldung. So langsam bin ich echt verzweifelt.
 
Wo hast Du das Omnia her?
Neu bekommen oder gebraucht gekauft?
Wenn Letzteres, dann würde ich vermuten/befürchten, dass der Vorbesitzer Modifikationen am System vorgenommen hat.
 
ich hätte dazu auch eine frage
wenn ich mein omnia 7 mit meinem pc verbinde kann ich dann über zune die musik die ich im pc habe auf meinem handy laden???
 
Ja, das kannst Du - sobald Dein Handy verbunden ist, siehst Du es im Zune-Fenster links unten. Einzelne Titel und Alben kannst Du dann einfach per Drag&Drop auf das Handy kopieren.
 
wenn ich mein omnia7 am Pc einstecke da öffnet sich war zune aberhalbe minute später oder so schaltet sich mein handy wieder aus und ein, ab und zu kann ich sogar auf die bilder klicken wo in der filmrolle sind aber ich kann die bilder nicht sehen oder so
woran könnte es liegen?!
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
So sehr viele Möglichkeiten hat man da ja leider nicht.
Zunächst würde ich mal die Partnerschaft in Zune löschen, damit das Handy beim nächsten Anschließen neu erkannt wird.
Wenn es dann immer noch abstürzt, bleibt wohl nur ein Hardware-Reset, und wenn auch das nichts bringt, könnte es sich durchaus um ein Hardwareproblem handeln.
 
Oben