Explorer Zeile

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
kann man bei Windows Aero (Vista) den Ordner bzw. Ordnerzeile, die man anklickt die Hintergrundfarbe ändern? Die ist nämlich hellblau und sehr schlecht zu unterscheiden.
Gruß
Markus
 
Was genau meinst du?
Könntest du nen Screenshot hochladen und erläutern auf was genau du hinaus willst? :D

Sonst könntest du schonmal unter Anpassen schauen (Rechtsklick auf dem Desktop), glaube aber nicht dass es dort dabei ist.

**
Habe da was gefunden. Wenn du auf Anpassen/Fensterfarbe und -darstellung gehst, findest du unten "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, ..."
Damit rufst du die Darstellungseinstellungen auf und schon kannst du, bei einem Klick auf "Erweitert" alles mögliche ändern. Hoffe, du findest, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergrundfarbe der Dateiauswahl ist nicht änderbar - aber wenn Du obigen Tipp befolgst, kannst Du zumindest das klassische Design reaktivieren und hast wieder den dunkelblauen Hintergrund.
 
also liegt es doch daran, daß ich Windows Aero gewählt habe? Wenn ich das wieder ändere, habe ich aber meine ganzen Einstellungen weg
 
Soweit ich weiß, kannst du Designs speichern. Falls du bei Aero nix verändert hast, brauchst du das ja nicht tun, weil das sowieso immer aufrufbar ist, aber wenn du speziell dein jetziges Design hast, speicher es doch, und wenn dir das klassische nicht gefällt, kannst du ja wieder dein aktuelles benutzen.
 
Oben