IP-Adresse eines Benutzers verbannen - geht das?

Hella

gesperrt
hi....
mal ganz kurz und bitte ohne lang zu fragen:
es gibt ja anonym-Programme die die IP ständig ändern.
Wie kann ich einen user bannen (nicht hier :D ) dessen IP immer mit 75.... beginnt
Danke :)
 

Anhänge

  • Screprisa_21.jpg
    Screprisa_21.jpg
    44 KB · Aufrufe: 262
Hmm,

wenn du uns sagst, wo oder für welche Anwendung du die IP-Adresse bannen möchtest, kämen wir schon weiter.
Mit "wo" meinte ich auf einem Server, auf dem eigenen PC, in einem Netzwerk, für ein Programm, Webseite, etc.

Am einfachsten wird es wohl mit einer Firewall-Regel funktionieren,
oder einem .htaccess.
 
Die Regel dazu ließt sich Übel da so 16.777.214 IPs/Hosts mit einem Rutsch Rausgeschmissen werden. Egal wo.

DROP 75.0.0.0/8
 
Danke für die Hilfe. Auf einem (nicht meinem) Pc soll die IP gebannt werden
Aber ich denke - teilte auch der Admin mit - dass - ausser Einzelbannungen - es keine Chance gibt :(
 
Ach so, das DROP 75.0.0.0/8 bezieht sich NICHT auf 16 Millionen IPs???

wenn nein, wo muss ich das eingeben?
 
Am einfachsten geht das mit einem Eintrag in der Datei hosts:
Code:
127.0.0.1  75.0.0.0
Aber wie MaXg schon schrieb, hättest du damit den gesamten Adressbereich mit 16 Mio. IPs ausgesperrt.

edit:
War Unsinn. :angel

Falls eine Desktop-Firewall installiert ist, kann oft auch ein Bereich eingegeben werden (geht auch in jedem Router), falls sich das etwas eingrenzen lässt, z.B.:
Code:
75.200.0.1 - 75.200.255.255
In diesem Beispiel wären nur ~65000 IPs gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten geht das mit einem Eintrag in der Datei hosts:
Code:
127.0.0.1  75.0.0.0

Das stimmt so nicht.
Mit der hosts kann man DNS Einträge erstellen und verbiegen sowie die Wartezeit bei DNS Abfragen verkürzen, aber keine IP sperren.

Was halbwegs Sinn ergäbe:

Mit diesen Einträgen werden die DNS Einträge von genau 4 IP Adressen ins SNF geleitet. Ein direkter Zugriff auf die IP (rein und raus) ist weiterhin möglich.

Code:
75.202.156.114 supernature-forum.de
75.204.29.145 supernature-forum.de
75.202.121.147 supernature-forum.de
75.202.48.198 supernature-forum.de

Ab ca. 15.000 Einträgen wird das lokale DNS (via hosts) recht zähflüssig.
 
Mit der hosts kann man DNS Einträge erstellen und verbiegen sowie die Wartezeit bei DNS Abfragen verkürzen, aber keine IP sperren.
Ja richtig, stimmt. Kann man dort nur verbiegen und wohl auch nur jede IP einzeln, keine Bereiche.
Da war ich in Gedanken schon weiter und beim Router, als ich das geschrieben hatte.

Danke. :)
 
Der Admin hat leider auch keine vielversprechende Idee

Unfortunately the IP ban is the only thing that can be done. Just have her keep banning him and always ignore him.
 
@Norbert: Dachte mir schon das du in Gedanken in Stückchen weiter warst...

@hella:
Hat der PC auch ein Betriebssystem? Welches?
Mit der Windowseigenen Firewall soll es gehen, ist aber Tricky und Wahrscheinlich nicht sehr zuverlässig.

Da einiges an Infos zum Szenario fehlt, Empfehle ich erstmal ne 08/15 Freewarefirewall.

Blockieren der geringst-möglichen Provider Range aus deinem Pic:
75.192.0.0/10

Diese Regel erfasst:
75.192.0.0 - 75.255.255.255

Solltest du Probleme mit einigen Host aus der Liste haben, hilft vielleicht auch eine Mail oder ein Telefonat mit dem Chef ->

+1-908-306-7000
abuse@verizonwireless.com
http://whois.arin.net/rest/poc/ABUSE716-ARIN
 
Oben