Ich habe fdisk gemacht wie bekomme ich die daten wider???

Ist gut ich habe noch eine 2 Platte da habe ich jetzt Win 2000 am laufen... Die platte mit fdisk, an der Platte werde ich nichts mache. Ich muß glich arbeiten ich sage schon mal bis Heute abend...

Eiskaffee
 
Kurzer Zwischenstand:

Lt. PowerQuest lassen sich mit Lost+Found KEINE NTFS Partitionen lesen.
PowerQuest empfiehlt, PartitionMagic 6 anzuwenden und mit der Funktion "Wiederherstellen" (ist NICHT auf der Rescue Disk, sondern nur in der Native-Win.-Version) einen Versuch zu starten.
Dazu brauchen wir also eine Win2000 Version mit PartitionMagic 6, die dort installiert werden müßte. Die zerschossene Harddisk müßte dann eh ins System eingeschleift werden (also an den Primary Slave-Port anschließen und entsprechend jumpern).

Dies wäre - bis auf das Programm, aber das ließe sich auch noch regeln - eine einfache Methode, weil Eiskaffee ja eine laufende Win2000 auf einer anderen Platte hat.


Eintracht sagt, Ontrack Recovery ist auch englisch.


Ich bin erst ab 22 Uhr wieder im Netz

Gruß
Ottomane
 
Ontrack Easy Recovery Pro 5.03 Deutsch!

Nicht in jedem Fall des Datenverlustes ist die Hilfe eines
Datenrettungsingenieur unbedingt notwendig.
Die Datenrettungssoftware EasyRecovery ist eine
kostengünstige „Do-It-Yourself"-Lösung für die Fälle, die
nicht unbedingt das Fachwissen eines
Datenrettungsingenieurs erfordern. Die Software ist in der
Lage, Daten, auf die durch logische Beschädigung nicht mehr
zugegriffen werden kann von Ihrer Festplatte zu lesen und
das Dateisystem wiederherzustellen.
Einige Datenrettungstools gefährden Ihre Daten durch den
Versuch, Korruptionen zu reparieren. EasyRecovery hingegen
schreibt nicht auf die beschädigte Festplatte. Stattdessen
wird die Dateiliste im Speicher erstellt und von dort auf ein anderes Speichermedium übertragen.

Brauchst Du es?

Du hast Post!!!






Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Baloo am 03-05-2001 um 18:55 nachträglich verändert.
 
Ich würde das Programm nehmen, welches Baloo gerade beschrieben hat....

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es genau das, was gebraucht wird...
 
Hallo und Guten Abend,

ich kann zwar nichts praktisches und hilfreiches zur Lösung des Problemes beitragen. Aber ich verfolge Euren Informationsaustausch mit grossem Interesse, da ich aufgrund von Unwissenheit (schöneres Wort als "Blödheit") selbst einmal sehr wichtige Datenbestände verloren hatte.

Ich wäre auf alle Fälle daran interessiert, ob und wie die Daten gerettet werden konnten.

Vielleicht könnte dann mal eine Anleitung in den "User-Tutorials" erscheinen.

Nun will ich mal nicht weiter stören.

neuhier2
 
Hi Baloo,

das ist ja toll, Deutsche Vers. und NTFS. Eis sollte es damit - und mit dem Einbinden einer 2. Harddisk zur Recovery-Übertragung - versuchen.

Schritt für Schritt Protokoll schreiben, damit es für die Nachwelt festgeschrieben ist ;)

Da die Recovery-Progs nichts auf das betroffene Medium schreiben, kann auch nichts zerstört werden an Datenbestand.

Ich denke, es sind auch wieder Recovery-Bootdisks, Baloo??

Erst mal bis dann
Ottomane
 
Guten Abend zusammen....
Heute mu? ich etwas länger machen aber ich werde es machen....
Ich werde mich mogen melden was los ist. Ich hoffe das ich das hin bekomme..

Ps. Ich hanbe es mein Schatzi gesagt...
Ist sagt es ist echt toll was es für nette Menschen doch noch gibt " Ihr alle ", die hir mit uns das versuchen hin zubekommen.


sie möchte noch mal vielen Herzlichen Dank an alle sagen, ihr seit super danke.

Antje & Eiskaffee






Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Eiskaffee am 04-05-2001 um 09:18 nachträglich verändert.
 
Es ist echt super ich habe es hin bekommen vielen Dank an alle....
Wenn ich heute abend von der Arbeit komme habe ich mehr zeit etwas dazu zu shreiben.....

Aber es ging, super jungs...

Vielen vieln Dank vor allen von mein schatzi Antje und von mir Eiskaffee



Eiskaffe, immer noch da und nicht auf Eis...
 
Klasse Eis,

als ich dich eben auf dem Board sah, da musste ich mal kurz tief durchatmen, denn ich erinnerte mich an eine ähnliche Situation, die mir vor langer Zeit selber mal mit wichtigen Daten passiert ist. Da gab´s aber noch nicht solche tollen Rettungsproggies.

...und ich sah dich schon mit dampfendem Kopf vor der Kiste sitzen, kein Eiskaffee mehr, sondern schon eher heißer Mokka.

Um so mehr freu ich mich für dich und dein Antje.
Aber jetzt nix wie ran an eine schöne Sicherungskopie von den Daten. Gibt hier an Bord bestimmt schöne Tutorials, wie man Images oder Backups erstellt, die man auch noch auf CD brennen kann...

Freu mich schon auf deine Erzählung ! :) :)

Gruss
Ottomane
 
Wunderprächtig ;)

Das Ontrack NTFS-Partitionen retten kann, war nur eine Vermutung von mir. Das Teil werde ich mir jetzt jedenfalls sehr genau anschauen. Sowas in der Hinterhand zu haben, beruhigt ungemein.

Eiskaffee, schreib doch bitte mal die Einzelschritte, die Du mit Ontrack durchgeführt hast, auf. Das dürfte ein extrem nützliches Tutorial werden.
 
puuuuh, glück gehabt. :)
anigif010.gif


cu franzeli :)
 
Hi da bin ich um es kurz und einfach zu sagen.
Mit Ontrack Easy Recovery Pro 5.03 Deutsch! habe ich das hinbekommen das war so einfach..... da kann man nichts falsch machen, ca 45 Min und alles war wieter da. Allso ich muß sagen es ist sowas von einfach. Man muß immer auf weider gehen und am ende hat mann das was mann gelöscht hat, es ist echt geil. Ich meine das Progie mußte jeder haben.

1. Fdisk
2. Platte nicht formatiren
3. Mann muß jetzt eine 2 Platte haben auf der muß viel Platz sein. Ontrack Easy Recovery Pro 5.03 schreibt die Daten die verloren gegangen sind auf die Platte.
4. Bei Ontrack Easy Recovery Pro 5.03 immer auf weiter drücken.
5. Mann muß nur sagen was es für eine Platte war NTFS. FAT32......
6. ca 45 Minuten und es ist alles da.
7. Ende alles gut.

Wir wollen noch einmal Danke sagen.

Antje & Eiskaffe.








Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Eiskaffee am 29-05-2001 um 12:04 nachträglich verändert.
 
glueckwunsch

und für alle anderen und für notfälle bitte das programm sofort hier saugen:

beim Meister aller BootDisks: bei TimeMix
xxx und dann nach unten scrollen
Aktuell iz: 5.04 GER

cya im unda6round rrr


Bitte keine Links zu Warez-Seiten auf diesem Board
Eintracht


Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Eintracht am 04-05-2001 um 22:07 nachträglich verändert.
 
Oben