FC XE 536: Quick-View Problem

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Auf der Suche, was sich hinter der neuen Funktion "File Cart" verbirgt (ich hatte gehofft, dass Quick View endlich einen eigenen Reiter im anderen Panel bekommt), bin ich über eine Fehlfunktion gestolpert.
Wenn ich bei aktiviertem Quickview im oberen Panel in den Settings - View - Viewer auf "use the opposite panel" und danach auf "Apply" klicke, habe ich plötzlich in beiden Panel ein Quickview, wobei im abgebildeten Fall nur das untere Panel die jeweils aktuelle Datei anzeigt.

btw: kann mir jemand kurz erklären, was sich hinter "File Cart" verbirgt?
Gute Nacht,
n8falter
 

Anhänge

  • ScreenShot 009-m.png
    ScreenShot 009-m.png
    47 KB · Aufrufe: 496
Scheinbar hat Marek genau bei der Konkurrenz zugeschaut ;) und ein sehr hilfreiches Konzept adaptiert, was beim SPEEDCOMMANDER "Dateiablage" und beim XPLORER2 "Scrap container" heisst.

Zur Erläuterung habe ich einen Teil der Hilfe vom Speedcommander rauskopiert, die diese Funktionalität m.E. gut beschreibt.
Aufpassen muss man nur, dass man nicht irrtümlich bei einem Löschen der Links auch die Ursprungsdatei mit löscht (fC fragt aber freundlicherweise vorher noch nach...) - über die Sonder-Icons für die Behandlung von Filecarts kann auch der Link alleine entfernt werden ("Remove selected icons from cart only")
 

Anhänge

  • Dateiablage.jpg
    Dateiablage.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Hallo n8falter,
freut mich das es noch jmd gibt der die Möglichkeit vermisst, den QuickView in einem eigenen Reiter anzeigen zu lassen. Das fehlt mir auch schon seit langem und es wäre sicherlich eine Kleinigkeit dies zu implementieren.
Habe den Wunsch auch schon einige Male geäußert, aber bisher erfolglos. Vielleicht hilfts ja, wenn wir jetzt bereits zu zweit diese Funktion vermissen...
Dachte ich nehme das gerade mal als Anlass um das nochmal anzustoßen ;)
Schöne Grüße
 
Oben