Diskussion Welches Spiel fesselte Euch am meisten?

Mich haben folgende Games gefesselt:

MAFIA II:

-Hammer Story
-Gute umsetzung
-Geiles Gameplay

Gothic 1:

-Bestes RPG Game was ich je Gespielt habe
-Viel bessers Kampf System als in anderen Gothic teilen

Operation Flashpoint:

-Mal was anderes (Kein Rambo Spiel wie Black Ops)
-Filmreife Story
-Sehr Realistisch (das Realistischste was ich je Gespielt habe)

Call of Duty 1:
-Hat eigentlich keine richtige story (macht aber dennoch fun :D )
-Gutes Gameplay
-Fand vorallem den Teil in Stalingrad sehr gut umgesetz

Napoleon Total War:

-Enfach Episch

Crimson Skies:

-Sehr Sehr Sehr gute Story
-Episch
-Gute umsetzung
-Gutes Gameplay
 
Für mich ist das eindeutig Final Fantasy 6, resp. 3 auf dem SuperNES.

Dieses Spiel habe ich mindestens 10mal durchgespielt...

Dank den Espers und den Magicite konnte man den Charakter fast Gottgleich ausbilden.

Wie das gemacht wurde? Wenn's jemanden interessiert schreib ich das gerne hier hin. Ansonsten mach ich mir nicht die Mühe... :D


Es gibt natürlich eine Menge anderer Spiele die mich gefesselt haben. Aber keines war so fesselnd wie FF6.
 
Fallout 3! ich habe selten ein so gutes Spiel gezockt. Open World, jeeeeede Menge Quests (sorgen für Langzeitspaß), interessante Story, gute Atmosphäre, ...
 
Oh, da gibt es bei mir etliche und wahrscheinlich noch einmal doppelt soviel dessen Namen mir nicht einfallen.

Da wären zum Beispiel:


  • Wing Commander 1, 3, 4, 5; (für den 2. Teil war mein Amiga zu schwach. Das Spiel selbst hatte ich)
  • Legend of Fairgail (auch wenn ich mir den Endkampf schlussendlich geschenkt habe, konnte ich noch Monate später aus dem Stegreif Freunden am Telefon erklären, wie sie in den Dungeons zu gehen hatten um an Ziel zu kommen.
  • Diablo 1 & 2
  • Jagged Alliance 2
  • Freelancer
  • Warcraft 1, 2, 3;
  • Tales of Monkey Island 1 und 2
  • WoW (was ich immer mal wieder ein wenig spiele)
  • Rollercoaster Tycoon 1, 2 und 3
  • Railroad Tycoon 1, 2 und den dritten Teil von Sid Meier - Railroads
  • Civilisation 2, 3, 4;
  • Turrican 1, 2 und drei
  • Great Giana Sisters (Amiga)
  • Hostages (Amiga)
  • Death or Glory (Amiga)
  • Warzone 2100 (PSX)
  • Final Fantasy 7, 8, 9; (Alle nicht zu Ende gespielt, weil ich immer kurz vor Schluss etwas nicht gefunden habe, trotz Komplett-Lösung.
Und natürlich die DSA Nordland-Triologie ([1]Die Schicksalsklinge, [2]Sternenschweif und [3]Schatten über Riva), dessen zweiten Teil ich so intensiv gespielt habe, das ich auf Arbeit (ich hatte die PC-Version, aber keinen PC zu Hause) aus versehen eingeschlossen wurde.
Als ich das feststellte, habe ich einfach bis zum nächsten Morgen weitergespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... mal scharf nachdenken...

Das erste Spiel was wirklich an den PC gefesselt hat (und auch schuld ware, das ich mir einen PC zugelegt habe) war Microprose Grand Prix. Damals haben wir in den Sommerferien über Nullmodemkabel zu zweit eine ganze (volle) Saison durchgefahren. Jeden Tag eine Strecke... freies Training, Qualifikation, Rennen über die volle Distanz. :D

Wingcommander 1, 2, Privateer hab ich auch ganz viel gespielt.

Diverse Rollenspiele, wie z.B. Lands of Lore, Might and Magic 1, 2, 3, 4 und andere habe ich auch verschlungen.

Und das Spiel das bei mir mit Abstand die meisten Stunden lief war dann Quake III Arena :D

Ich denke ich habe nichts wichtiges vergessen. :)
 
Die mit Abstand längste Zeit habe ich mit der Rollercoaster Tycoon Serie verbracht, davon konnte ich einfach nicht genug bekommen. Ist aber schon zehn Jahre her.
Ein Spiel mit auch nur annäherndem Suchtfaktor ist mir seither nicht mehr in die Finger geraten.
 
In Reihenfolge:

1. Borderlands
2. The Elder Scrolls II - Daggerfall
3. Tony and Friends - New Adventures
4. The Elder Scrolls II - Morrowind GotY
5. The Elder Scrolls IV - Oblivion GotY

;)
 
1. AoE II
2. Empire Earth I
3. AoE I
4. Starcraft II
5. GT 4
6. FIFA 2009
7. GT 5

GT 5 wird sicher noch nach oben steigen, da dieses Spiel für mich eine extreme Langzeitmotivation beinhaltet.
Mit Age of Empire II habe ich gefühlte Jahre verbracht, spiele es heute noch ab und an.
Momentan bin ich nach Starcraft II "süchtig", jedoch ist dieses Spiel mental und auch körperlich sehr anstrengend. Da ich aber jede Woche etwas besser werde und im 2vs2 kurz vor der Goldliga stehe, brenne ich schon wieder auf die nächste Session. Optisch finde ich das Spiel absolut gelungen!
 
PC

Der Patrizier

Civilization
Colonization
Master of Orion II
Master of Magic

Monkey Island 1
Monkey Island 2
Simon the Sorcerer 1
Simon the Sorcerer 2

Might and Magic III
Rome 92 AD

Wing Commander II
Wing Commander Privateer

SNES

Secret of Mana
Secret of Evermore

Keine anderen Spiele konnten mich je wieder so fesseln und mich dazu bringen meine Lebenszeit zu verbrennen. Scabb Island, Rom und der Marktplatz in der antiken Welt von Evermore waren mein digitales Zuhause.
 
Zur Zeit..

The Crew - Da bin ich immer noch dabei alle käuflich zu erwerbenden Vehikel auf das maximale Level zu hieven.

Civilisation V - Laut Steam sind es jetzt über die Jahre inzwischen fast 900 Stunden und ich spiele es immer wieder gerne.

Fussballmanager 14 - Nachdem ich als Trainer über 90 Jahre alt war, hab ich noch einmal ganz neu angefangen und bin derzeit im Jahr 2027.
 
Seit gut zwei Monaten: Dragon Age Origins. Nach wie vor mag ich halt einfach gute Rollenspiele. - Wobei mich hier bei diesem Spiel (habe es gerade zum 2. Mal durchgespielt) die unterschiedlichen Aspekte der Möglichkeiten faszinieren.

Im Gegensatz zu älteren Bioware-Spielen haben Entscheidungen des Spielers keinen Einfluss auf seinen moralischen Status (Alignment), sondern beeinflussen das Vertrauen der Gruppenmitglieder.[SUP][7][/SUP] Allerdings beeinflusst das moralische Handeln des Spielers die Geschichte des Spiels durchgehend. Der Spieler erreicht das Ende des Spiels unabhängig davon, ob sein Handeln gut oder böse ist, aber seine Entscheidungen verändern die Situationen der Spielwelt dementsprechend. Zum Beispiel beeinflusst die Entscheidung, wer König Fereldens wird, die Völker und Rassen und deren Platz in der Welt. Ein hoher Vertrauenswert der Gruppenmitglieder gewährt diesen Attributsboni. Mit einigen Gruppenmitgliedern sind Romanzen möglich, abhängig von den Entscheidungen des Spielers kann es aber auch dazukommen, dass sich die Gruppenmitglieder dazu entschließen die Gruppe zu verlassen oder bei stark widersprüchlicher Meinung den Spieler angreifen.

Zum entspannen (und weil es sozusagen mein Nebenjob ist) fahre ich ansonsten bei TM2 meine Runden.
 
Oben