American English

Träne

bekommt Übersicht
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob es hier auch andere Leute gibt, die das amerikanische Englisch ebenfalls als "gut anhörend" empfinden?

Ich liebe diese Sprache einfach. Es hört sich manchmal einfach echt niedlich an, wenn Muttersprachler gewissen Dinge sagen. Irgendwie macht das einen liebenswürdigen Eindruck auf mich.

Mich würde an dieser Stelle auch sehr interessieren, ob auch Menschen anderer Nationalitäten dies empfinden oder es hauptsächlich Menschen sind, die mit der deutschen Sprache großgeworden sind. Ich habe da so eine gewisse Vorahnung,
 
Muss ich auch sagen. American English ist sehr viel besser als Normales English.
Bei den Engländern hört es sich immer ziemlich arrogant an.
 
Mir hingegen ist britisches Englisch deutich sympatischer als das nuschelige (Westküste), oder auch quäkende (Texas) Englisch der Amerikaner - allerdins ist "die Amerikaner" genauso doof zu sagen, wie "die Deutschen" und "ihr Deutsch", denn wer würde es wagen, einen Bayern mit einem Ostfriesen zu vergleichen?
 
Ich bevorzuge das britische Englisch, auch wenn es nicht das "Hochenglisch" sondern ein etwas lokal gefärbter Dialekt ist. Das Verwaschene und Aufgewechte des amerikanischen Englisch ist nicht so mein Ding.
 
Also ich schaue sehr viele Serien auf Englisch und muß sagen, "englisches Englisch" ist deutlich besser zu verstehen als amerikanisches, da die Amis dazu neigen zu nuscheln bzw. Slang zu benutzen. Allerdings gibt es auch wieder unterschiede beim Ur-Englisch. Wenn ich zum Beispiel die Doctor Who-Serie verfolge, muss ich bekennen, das die schottischen Schauspieler besseres Englisch sprachen als der jetzige englische Schauspieler. Engländer neigen leider auch zum nuscheln, was jetzt aber auch ein subjektiver Eindruck sein mag.
 
Hmm, ich schreibe zwar viel englisch, übersetze es für Freunde auch gerne und sehe mir auch ab und an Serien in dieser Sprache an, so richtig sagen, welches englisch ich nun aber besser verstehen kann, dass kann ich nicht.

Hab mir schon Serien wie 24 und Scrubs im O-Ton angesehen, da hatte ich keine weiteren Probleme mit, auch aber mit Sendern wie CNN oder Fox News (alles über die Astra-Satelliten auf 19,2° Ost) funktioniert es meist prächtig.
 
Niemand möchte z.B. das Liverpool Englisch hören (ich meine das, was sie untereinander sprechen, nicht das was sie benutzen, wenn ein Außenstehender dabei ist, der sie verstehen soll), das versteht hier nämlich niemand, der sich nicht lange eingehört hat, auch einige der alten Londoner Dialekte sind - grenzwertig, wohingegen Leute aus der Gegend von Boston einen durchaus gepflegten British-Hochenglischen-Akzent drauf haben.

Das derzeit englischte Englisch wird wohl in Känguruhland gesprochen, auch wenn viele Engländer anderer Meinung sein werden :D
 
Ich muß noch ergänzen, daß viele kanadische Schauspieler ein ganz hervorragend verständliches Englisch sprechen, was wohl auf die dort sehr geplegte Ausbildung am Theater zurückzuführen ist.
 
Ich verstehe das britische Englisch besser als das amerikanische. Liegt aber meist daran, dass die Amis einen Hang zum Abkürzen von Wörtern haben die ich ich dann nicht kenne.
Von der Aussprache halte ich mich zurück. Letzt habe fast kein Wort verstanden. Der kam aus Chelsea, einem Stadtteil von London.
 
Ich verstehe das britische Englisch auch besser, hab aber inzwischen mit amerikanischem auch keine großen Probleme mehr. Ich schaue Vampire Diaries im amerikanischen Original und verstehe das eigentlich ganz gut, man muss sich halt einhören.
 
Yep, alle diese amerikanischen Dialekte und auch die amerikanische Jugendspache können wirklich ganz schnell für Verwirrung sorgen.

Diesem Problem kann man mit Hilfe eines längeren US-Aufenthalts oder durch ein kontinuierliches Hören von verschiedenen Radiosendern sicherlch schnell den Wind aus den Segeln nehmen.

Zum britischen Englisch kann ich nur sagen, dass ich es damals, als mir die Sprache noch als sehr fremd erschien, auch als sehr arrogant empfand¹¹¹. Heute jedoch kann ich das garnicht mehr nachvollziehen.

Ihr schottischer Akzent hat ist auch nicht ohne. Gefällt mir irgendwie.

Edit : ¹Fehlenden Buchstaben hinzugefügt.
 
Oben