Windows 7 Netzlaufwerke werden nicht wieder eingebunden

Mandarine

treuer Stammgast
Hallo,

bei meinem Windows 7 HomeEdition bekomme ich nach dem Einschalten immer die Meldung, dass nicht alle Netzlaufwerk wieder hergestellt werden können. Die Laufwerke werden im Explorer mit einem roten X dargestellt.

Wenn ich dann auf das entsprechend Laufwerk klicke wird die Verbindung einwandfrei wieder hergestellt.

Ich habe die Laufwerke alle nach folgendem Schema eingebunden:

Code:
net use p: \\server\volume /savecred /persistent:yes

Ich habe auch schon versucht die Laufwerke mit
Code:
net use p: delete
wieder zu löschen und anschließend neu zu verbinden, leider ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Sascha
 
Waren denn alle Laufwerksbuchstaben richtig gesetzt?
Probier mal diese Methode. Hat bei mir schon x-mal prächtig funktioniert, allerdings immer W7 Prof.
 
Das Problem ist, dass die Laufwerke zu einem Zeitpunkt eingebunden werden sollen, wo das Netzwerk noch nicht zur Verfügung steht.
Ich hatte das Problem auf meinem Notebook bei jedem Start, weil das WLAN halt etwas länger zum Verbinden braucht.
Gelöst habe ich es dadurch, dass ich die Laufwerke eben nicht mehr "persistent" verbinde, sondern bei jedem Neustart mit 60 Sekunden Verzögerung ein Batchscript per Aufgabenplanung ausführen lasse.
 
Hi,

das klingt für mich plausibel ... was mich allerdings wundert: Ich habe meinen Rechner gerade aufgerüstet (neues Motherboard, CPU) und auch neu installiert. Vorher hatte ich das Problem nicht (der Rest der Netzwerk Peripherie ist gleich geblieben) ...

Hat dazu noch jemand eine Idee?
 
Obwohl es wahrscheinlich bessere Hardware ist als vorher, kann es dennoch sein, dass der Netzwerktreiber langsamer initialisiert als vorher.
 
Oben