Android Gingerbread-Update Android 2.3 für Galaxy S

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die Meldung hier von Chip ist ja auch schon ein paar Tage alt, aber danach hat Google das
Gingerbread-Update Android 2.3 für das Samsung Galaxy S wieder zurückgezogen.

Man liest ja schon seit Wochen von der Ankündigung und einige kurzentschlossene haben ja auch
schon über einen anderen Weg installiert.

Ob es sich bei dem Grund der Verzögerung um eine Sicherheitslücke handelt, bleibt nur Spekulation.

Ich kann mir denken, dass es jetzt doch noch einige Wochen dauert, bis das Update in Kies sichtbar ist.
 
Nach wie vor sieht es schlecht aus mit dem Update auf Gingerbread. In den Foren von T-Online gibt es selbst von
offizieller Seite keine besseren Infos.
 
Ich bin wohl beim falschen Anbieter, denn jetzt ist es offiziell heraus und für O2 sowie Vodafone steht das Update zur Verfügung.

Quelle
 
Ich hab mir diesen Download-Modus-Stecker jetzt bestellt (3-Tasten-Modus ging bei unserem T-Mobile Gerät nicht) und es dann mit ODIN geflashed. Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass man die Apps neu installieren muss (neben evtl. Garantieverlust). Nun ja, ist wenigstens auch das hässliche Branding wech :)

Ich kann das Update nur empfehlen, ich hab von 2.2.1 (damals über KIES aktualisiert) auf 2.3.4 "aufgerüstet" und empfinge das Gerät als wirklich spürbar flotter im gesamten Verhalten.
 
Für alle D1-Nutzer gilt ab sofort:

Handy aufladen und per USB-Kabel und KIES kann man ab heute Gingerbread reinpfeifen. :)

Edit: Ist bei mir jetzt drauf und ich musste mit den Widgets noch meinem alten Zustand herstellen.
Installiert wurde Firmware 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben