Handy mit PC verbinden

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
habe ein neues Handy. Wenn ich das mit USB an meinem Computer verbinde, stürzt der Rechner immer ab. Es ist das Spiro von Sony Ericsson. Bei meinem anderen Handy gab es nie Probleme. Was kann das sein? Das kann doch nicht mit Acronis zusammenhängen oder?
Gruß
Markus
 
Gibt es einen Bluescreen? Dann wäre die Meldung dazu wichtig.

Was ist ein Bluescreen?

Nach dem Absturz kommt von Microsoft eine Meldung, daß ein Problem aufgetreten ist und ich hab nach Lösung suchen lassen. Dann kam auf englisch der Hinweis auf Acronis. Da sind doch überhaupt keine Zusammenhänge.
 
@marborus: Wenn da irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint dann schreibe die mal ab und poste die hier
 
@marborus: Wenn da irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint dann schreibe die mal ab und poste die hier

also, nochmal.
Ich stecke das Handy rein und habe ein Sony Ericsson Programm aufgerufen, Bildschirm weg, Blauer Bildschirm mit weißer Schrift, Rechner startet neu. Dann kommt eine Meldung von Microsoft, daß der Rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist und ob nach einer Lösung gesucht werden soll. Hab ich mit ja geklickt, dann kommt auf englisch, daß Acronis eine neue Version hat.
 
Um den Bluescreen dauerhaft (bis zum manuellen Reset) anzeigen zu lassen muss man dafür eine Einstellung ändern. Wie genau das geht könnte man Dir verraten, wenn Du Dein Betriebssystem verraten würdest.

ot:
Optimal wäre es, wenn Du es auch unter "Mein System" eintragen würdest, dann bräuchte man nicht jedes Mal danach fragen. Und sicher hat keiner Lust, immer Deine alten Fragen zu durchforsten, um Dein System herauszufinden. Ist ja kein Problem, wenn Du öfter mal Fragen hast, aber dann mache es den Helfern doch bitte so leicht wie möglich :)
 
Um den Bluescreen dauerhaft (bis zum manuellen Reset) anzeigen zu lassen muss man dafür eine Einstellung ändern. Wie genau das geht könnte man Dir verraten, wenn Du Dein Betriebssystem verraten würdest.

ot:
Optimal wäre es, wenn Du es auch unter "Mein System" eintragen würdest, dann bräuchte man nicht jedes Mal danach fragen. Und sicher hat keiner Lust, immer Deine alten Fragen zu durchforsten, um Dein System herauszufinden. Ist ja kein Problem, wenn Du öfter mal Fragen hast, aber dann mache es den Helfern doch bitte so leicht wie möglich :)

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, arbeitet Markus mit Vista. Allerdings habe ich vergessen ob es sich um 32 oder 64 Bit (Hurra) gehandelt hatte. Aber der TE wird da doch bestimmt gerne Abhilfe leisten?

Rechner startet neu.

also für mich liest sich das, als ob der Neustart automatisch passiert?

(statische aufladung) aber dieses Thema überlasse ich lieber den Fachleuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich liest sich das, als ob der Neustart automatisch passiert?
(statische aufladung) aber dieses Thema überlasse ich lieber den Fachleuten.
Statische Aufladung wenn Windows nach einem Bluescreen automatisch neu startet? ;)
Ich denke das hier die Einstellung für den automatischen Neustart deaktiviert werden muss (Haken abwählen). Dann klappt es auch mit dem aufschreiben der Fehlermeldung. :angel
 
Frohe Ostern erstmal!

@ Mohima

Naja das war halt so eine Vermutung aufgrund von Erfahrungen mit einem USB Stick im Internetcafe.

Um den Vorschlag von Mohima nochmal aufzugreifen:

Ich denke das hier die Einstellung für den automatischen Neustart deaktiviert werden muss (Haken abwählen). Dann klappt es auch mit dem aufschreiben der Fehlermeldung.

für die Anpassung unter vista bitte mal hier schauen:

http://www.ratschlag24.com/index.ph...atischer-neustart-nach-einem-absturz-bluscre/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Sony Ericsson Spiro Handy. Da ist ein USB Ladekabel dabei. Ich habe das USB Kabel für Datenverbindungen genommen. Kann es daran liegen?
Hab jetzt ein zusätzliches USB Datenkabel. Jetzt kommt es nicht mehr.
 
ich hab das Sony Ericsson Spiro Handy. Da ist ein USB Ladekabel dabei. Ich habe das USB Kabel für Datenverbindungen genommen. Kann es daran liegen?


Zum Aufladen des Akkus z.B. am PC.

Also soweit ich das in Erinnerung habe sind Ladekabel und Datenkabel auch bei Nokia getrennt gewesen. Da aber jeder Hersteller da zum Teil sein eigenes Süppchen kocht...

Ich gehe davon aus, das die Datenkabel Entscheidung schon richtig war.

Hab jetzt ein zusätzliches USB Datenkabel. Jetzt kommt es nicht mehr.

ein neu gekauftes? dann war wahrscheinlich wirklich das Kabel defekt.

Schönes Wochenende.
 
Oben