Android-Apps Jorte - Termine und Aufgaben optimal verwalten

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn man einen Kalender bei Google verwaltet einschließlich der Aufgaben, dann will man das auf
dem Smartphone natürlich vernünftig angezeigt bekommen, synchronisieren und verwalten.

Der Kalender auf meinem Samsung Galaxy S i9000 bietet da nur rudimentäre Funktionen und Ansichten.
Und Aufgaben aus dem Google-Kalender zeigt er erst gar nicht an, dafür muss man die App "gTask"
installieren, die recht gut funktioniert.

Aber warum nicht ein Programm für alles und für lau?

Und so bin ich auf das geniale App Jorte gestossen, das kaum einen Wunsch offen läßt.

Die Anwendung "Jorte" ist ein persönlicher Organizer. Wir wollten das Look & Feel einer Agenda in Papierform erreichen, damit es gleichzeitig gut aussieht und praktisch ist.


Ein Aufgabenplaner ist integriert und kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Sie können den Kalender anschauen und schnell in die Wochenansicht wechseln. Die Ansicht wechselt ja nach Lage des Displays.

Sie können mit einem Blick die (rot gefärben) wichtigten Termine erfassen und ebenso die bereits erledigten Termine.

Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie den ersten Tag der Woche festlegen, Daten von öffentlichen Feiertagen empfangen und selbst Feiertage anpassen.

Wenn Sie mit ToDos (Aufgaben) arbeiten, können Sie die wichtigen Aufgaben rot markieren und die Reihenfolge der Aufgaben anpassen.

Kalender und Aufgaben können als CSV importiert und exportiert werden
Google Maps und Google Speech werden unterstützt.

Es gibt viele weitere Features wie die Synchronisation mit dem Google-Kalendar oder eine große Auswahl an verfügbaren Widgets.

Ich kann es euch wärmstens empfehlen! :)
 
Das werde ich mir definitiv anschauen.
Mit dem Android-Kaleneder wurde ich bisher ebenso wenig warm wie mit dem von HTC Sense.
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich viele Calender Apps/Widgests getestet habe, u.a.a auch Jorte, und mir immer etwas nicht gefallen hat, habe ich mich letztlich für den Touch Calender entschieden. Und zwar in der Vollversion. Kostet ca. 1,60€ dafür bekommt man aber auch reichlich.
Den Calender gibt es auch in einer Free Version.

Ich bin, bis auf die Tatsache das es ihn nicht in deutsch gibt, voll damit zufrieden.

Crawl
 
Jorte ist auch der Kalender den ich benutze (hatte ich in dem anderen coole Apps Thread geschrieben, aber meine Apps schaut sich ja niemand an :D ).

Ist echt klasse!
 
ich benutze Calengoo. Ich wurde mit Jorte nicht "warm".
Calengoo kostet knapp 5 EUR. Aber die Ansichten hier finde ich besser als bei Jorte.

Dann gibt es auch noch Pimlical, der Nachfolger von Datebk (Palm), halt nur für Android, aber dieser Kalender kommt noch nicht ganz an Datebk ran.

Daher hab ich diesen auch wieder deinstalliert. Aber ich denke mal, beide sind nennenswert.
 
Oben