Diskussion Wieso ändert sich in Deutschland eigentlich nichts zum Guten?

Hallo geschätzte und interessierte Boardies, :)
habt ihr euch schonmal gefragt, wieso sich in "schland" so wenig zum Guten verändert? Wohin steuert Deutschland_2.jpg

Wie soll das denn dann mal aussehen, oder ganz dumm gefragt ... wird das überhaupt noch bezahlbar sein? :unsure:
YouTube - Wohin steuert Deutschland?

Ständig wird durch Medien "kolportiert", das es "Besser" wird. Weniger Arbeitslose, ... Wirtschaft "brummt" .. usw. et cetera. .. nur die Steuerlast steigt.
In Wirklichkeit läuft nur eine Art "Notprogramm" der Bundesregierung .... als "regieren" kann man das (Sorry) nicht mehr bezeichnen.
Ich frage mich, wie konnte es passieren, das Industriegiganten, Konzerne ... und natürlich die Banken mittlerweile die Tonangebende Kraft also die politisch "treibende" Kraft in unserem Land werden konnte und das sich der Rest der ca. 82 Mio. "Bundesbürger" wie Statisten fühlen dürfen?
Oder genauer gesagt, man schwelgt in "DDR-Romantik" - soll heißen, das man gar nicht mehr gefragt wird.
Ruhiggestellt durch kurzsichtige "Sofortprogramme" haben sich in der Vergangenheit schon öfter als als "Geldverbrennungsanlagen" erwiesen.
... eine Abkehr von dieser Unsinnigen Politik ist nicht in Sicht - zumindest ist noch genug Geld da - oder besser:
Die Schulden sind noch nicht hoch genug! Siehe USA. :ROFLMAO:


…ceterum censeo: So lange ihr, liebe Mit-Bürger/innen…
- ANDEREN gestattet FÜR EUCH zu denken und entscheiden
- euch nach dem Prinzip „teile und herrsche“ in möglichst viele kleine Grüppchen spalten und gegeneinander aufhetzen lasst
- jeden Tag die von euch selbst GEZahlte Verblödung in der Glotze konsumiert
- zusätzlich Propagandalügen von BILD, SPIEGEL, SZ, etc., in euer Gehirn einlagert
- begeistert Mobiltelefone, EC- und Payback-Karten verwendet
- Märchen glaubt, wie z. B., wir hätten einen Friedensvertrag , eine Demokratie, wären „wiedervereinig t“ und ein souveränes, selbstbestimmtes Land .....
- zu egal welcher „Wahl“ rennt, obwohl ihr dort keine habt
- eure Kinder gedankenlos staatlicher Indoktrination ausliefert
- noch eine einzige Münze Banken und Versicherungen überlasst
- den werbungsgepusch ten Must-Have-Schrott der Industrie kauft
- beim Arzt „Heilung“ eurer Krankheiten erwartet
- die „Heilmittel“ der Pharma devot und dankbar schluckt
- Vitamin- und wertlose, tote, gentechnisch veränderte „Lebensmittel“ fresst
- aus Faulheit euer Essen in der Mikrowelle Endgültig ruiniert
- Nanotechnologie in Nahrungsmitteln , Kosmetik, Kleidung, etc., duldet
- wegen eingeschränkter visueller Fähigkeit keine Chemtrails am Himmel erkennt
- in eurer Arroganten Dummheit die Zielsetzungen von NWO, HAARP, CFR, Bill Gates, den Georgia Guidestones, etc., als „Verschwörungstheorien“ belächelt
- Terrororganisat ionen wie Parteien, Lobbyverbände, Bundestag, EU, IWF, UNO, etc., für Menschenfreunde haltet
- in eurer Naivität glaubt, „Eliten“ und sonstige Systemprofiteure wollen nur EUER BESTES (oh ja, das wollen sie in der Tat, nämlich euer Geld)
- euer ankonditioniert es materialistisch es Weltbild nicht hinterfragt
- euch einreden lasst, zum Opponieren zu klein und zu machtlos zu sein
- Denk-, Redeverbote, Gesinnungsdiktatur, Willkür und Zensur schweigend hinnehmt
- euch weigert, Eigenverantwortung FÜR EUCH UND DAS GANZE zu übernehmen
- Bequemlichkeit für wichtiger als EURE Freiheit haltet
- Angst um euer jämmerliches Rest-Leben habt, das euch noch gelassen wird
…habt ihr nichts anderes verdient, als fremdbestimmte, verhöhnte (Lohn)Sklaven zu sein!
FINDET EUER LEBEN ERFÜLLUNG IN ANGST, FEIGHEIT UND OHNMACHT? NEIN!
WO IST EUER FREIER WILLE ZUR SELBSTBESTIMMUN GEBLIEBEN?

Gier, Feigheit, Dummheit und Arroganz sind die neuen Ideale, die für "Made in Germany" stehen.

Oder was für eine Haltung habt ihr?

......freue mich auf konstruktive Diskussion. :weg


PS: .... politische Themen sind nicht alles - zur "Entspannung" empfehle ich hörenswete Mukke: YouTube - Robert Cray - Right Next Door (Blues)
YouTube - Eric Clapton and Sheryl Crow - My Favorite Mistake
YouTube - Sensation Black 2005 - Dj Yves De Ruyter


... oder ein kleiner Kochkurs zur Entspannung!?. :ROFLMAO: _ :
YouTube - Recette de tarte au citron meringuée
YouTube - Recette de mini mille-feuille à la vanille, sauce caramel au beurre demi-sel

...... die "Maus" sieht immerhin nicht schlecht aus! :kiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man mit jemandem diskutieren, der ständig auf der Suche nach negativen Dingen / Nachrichten ist?
Leg mal Deine Lupe für einen Augenblick beiseite. Vielleicht wirkt dann alles nicht mehr ganz so groß und furchterregend. ;)

Versuche einmal, Deine Aktivitäten für kurze (oder auch längere) Zeit auf Dich selbst zu konzentrieren.
Schau in Dich hinein, und wenn Du das von ZuluDC so gut beobachtete Chaos verarbeitet hast, dann geh nach außen, lüfte den Vorurteilsschleier ein wenig und versuche mit der gleichen Intensität wie vorher nach positiven Dingen zu fahnden.
Ich bin sicher, Du wirst fündig werden.

Dann können wir weiter diskutieren.

Es ist nicht so, dass ich glaube, um uns herum wäre alles in Ordnung, aber es gibt eben verschiedene Arten, die Dinge zu betrachten.:angel
 
Im Prinzip seh' ich ja einige Dinge durchaus ähnlich, aber...

- Märchen glaubt, wie z. B., wir hätten einen Friedensvertrag , eine Demokratie, wären „wiedervereinig t“ und ein souveränes, selbstbestimmtes Land .....
- zu egal welcher „Wahl“ rennt, obwohl ihr dort keine habt
- beim Arzt „Heilung“ eurer Krankheiten erwartet
- die „Heilmittel“ der Pharma devot und dankbar schluckt
- Vitamin- und wertlose, tote, gentechnisch veränderte „Lebensmittel“ fresst
- aus Faulheit euer Essen in der Mikrowelle Endgültig ruiniert
- Nanotechnologie in Nahrungsmitteln , Kosmetik, Kleidung, etc., duldet
- wegen eingeschränkter visueller Fähigkeit keine Chemtrails am Himmel erkennt
- in eurer Arroganten Dummheit die Zielsetzungen von NWO, HAARP, CFR, Bill Gates, den Georgia Guidestones, etc., als „Verschwörungstheorien“ belächelt
- Terrororganisat ionen wie Parteien, Lobbyverbände, Bundestag, EU, IWF, UNO, etc., für Menschenfreunde haltet

Diese Punkte sind in meinen Augen etwas weit hergeholt.

Chemtrails sind, man kann es nicht oft genug sagen, völliger und totaler Unsinn. Wirklich. Egal was man über den Rest denkt, Chemtrails sind Nonsens. Unfug. Auf dem Level der Mondlandungsverschwörung, Erdstrahlen und Reichsflugscheiben vom Sirius. Wirklich einfach Schwachsinn.

*Ahem*. Sorry.

Die Pharmaindustrie ist nicht gerade Sympatisch, aber was ist die Alternative? Naturheilmittel gehen nur so weit, und so einen Unsinn wie Homöopathie kannst Du kaum als Alternative sehen. Es gibt eben Krankheiten, bei denen die Apparate und Präparate und die böse westliche Medizin nötig sind.

Und naja, klar, Bill Gates opfert einen signifikanten Teil seines Milliardenvermögens für einen guten Zweck... aber ist natürlich eine negative Kraft in der Welt. Ist klar.

Gute Ansätze, aber Du übertreibst in einigen Punkten schon etwas. ;)

An sich geht es in den wichtigen Punkten kontinuierlich bergauf. In den letzten hundert Jahren sind die Probleme der medizinische Versorgung, Kindersterblichkeit, Bildung, Gewaltverbrechen, Verkehrsopfer, etc. extrem besser geworden.

Deutschland wird anders, und auch wenn es in vielen Bereichen Probleme und Gefahren gibt, würde ich nicht sagen, dass alles vor die Hunde geht.
 
Zu diesen negativen Gedanken kann ich nur eine Weisheit beisteuern:

Wir denken nicht, was wir sind - sondern wir sind, was wir denken.
Unsere Gedanken sind nicht das Produkt unseres Lebens, sondern das Leben ist das Produkt unserer Gedanken.
 
Ich liebe es, wenn alle einen auf Struthio camelus machen!

Von unten sieht ja auch alles viel besser aus.

Aber schon mal überlegt, dass man mit Sand in den Augen gar nicht so gut sieht?

Naja, es ist wie's ist, und alles wird gut!










OH, ... nein! Ich habe die Ironie-Tags vergessen.
Wer mich kennt, weiß dass ich da etwas schwärzer sehe!
Die USA sind doch "de facto" pleite. Wann Knallt es endlich?
Wann kann ich aufräumen und von vorne anfangen.
Diese Ungewissheit ist ja unerträglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
… Bill Gates opfert einen signifikanten Teil seines Milliardenvermögens für einen guten Zweck... aber ist natürlich eine negative Kraft in der Welt.
Da es in den USA bis vor Kurzem möglich war, Steuersparmodelle zu kreieren, bei denen man für jeden abgeschriebenen Dollar mehr als einen Dollar Steuerersparnis realisieren konnte, stehe ich der Charity amerikanischer Millionäre und Milliardäre doch sehr skeptisch gegenüber.

Angeblich hat das amerikanische Finanzministerium diese über viele Jahre bestehende Lücke in der Steuergesetzgebung inzwischen geschlossen. Also mal abwarten, wie sich die Wohltätigkeit der amerikanischen Reichen mittelfristig entwickelt.
 
Was soll man schreiben, wenn man als verhöhnter Sklave betitelt wird, weil man nicht der Ansicht ist, dass der Bundestag eine Terrororganisation ist?

In Deutschland läuft nicht alles optimal und vieles - gelinde gesagt - beschissen. Es gibt Korruption, Ungerechtigkeit und ein gewisses Maß an Abstumpfung. Die Umstände und ihre Ursachen zu hinterfragen ist sinnvoll und würden genug Menschen sich damit befassen, wäre es vermutlich möglich in diesen Bereichen etwas zum Besseren zu verändern.

Wer aber ein paar wenige sinnvolle Ansätze in eine Liste äußerst fragwürdiger Formulierungen packt, dabei den Angesprochenen unter anderem "jämmerlich" oder "arrogant" nennt, erweckt bei mir nicht gerade den Eindruck an einer "konstruktiven Diskussion" interessiert zu sein. Dies um so weniger als dass zwar kritisiert wird, aber nirgends Ansätze aufgezeigt werden, wie es besser gemacht werden könnte.

Ich soll niemandem vertrauen, weder der Pharmaindustrie, noch der Regierung, nicht den Reichen, keinesfalls der Industrie und um Gottes willen nicht der Presse und den Medien. Natürlich sollte ich auch Typen, auf die eine oder gar mehrere Bedingungen der obigen Liste zutreffen äußerst kritisch gegenüberstehen. Aber den Autoren dieser Liste soll ich glauben. :unsure:

Für mich hat diese Liste Ähnlichkeit mit den Wahlkampfplakaten der Republikaner (ausdrücklich ohne eine Verbindung zur politischen Gesinnung!). Dort stehen auch immer griffige Slogans wie beispielsweise "Jetzt reicht's!". Klingt klasse hat aber wenig echte Aussagekraft.
 
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber so viel Dummheit und Arroganz kann man nur sehr schwer ignorieren.

Wenn jemand von sich meint die einzig wahre Wahrheit zu kennen und auf Basis dieser Fehleinschätzung beginnt andere zu beleidigen und für dumm zu halten, dann ist der Zeitpunkt gekommen über eine Zwangseinweisung nachzudenken!

Ich hatte schon angefangen, einzelne "Deiner" Thesen auseinanderzunehmen, aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade ...
 
Go to work, send your kids to school,
follow fashion, act normal,
walk on the pavement, watch T.V.
Save for your old age, obey the law.
Repeat after me: I am free!


;)

 
Ich glaube dass Du Deine negative Energie nach draussen projezierst... Du bist unglücklich und siehst dadurch nur das negative.

Bist Du glücklich mit Deiner Arbeit?
Bist Du glücklich mit Deiner Familie?
Bist Du glücklich mit Deiner Gesundheit?
Bist Du glücklich mit Deinem Freundeskreis?
Bist Du glücklich mit Deinen Finanzen?

Wenn die Antwort der Mehrheit dieser Fragen Nein lautet ist es nicht gut für Dein, wie soll ich sagen, inneres Wertgefühl, und das projezierst Du auch nach draussen, wenn Du einigermassen verstehst was ich sagen möchte.

Ich denke auch das vieles den Bach runtergeht in Deutschland, aber deswegen lasse ich mich noch lange nicht runterziehen. Fuck 'em!
 
Erwartetes - und Unerwartetes!

Was soll man schreiben, wenn man als verhöhnter Sklave betitelt wird, weil man nicht der Ansicht ist, dass der Bundestag eine Terrororganisation ist?

In Deutschland läuft nicht alles optimal und vieles - gelinde gesagt - beschissen. Es gibt Korruption, Ungerechtigkeit und ein gewisses Maß an Abstumpfung. Die Umstände und ihre Ursachen zu hinterfragen ist sinnvoll und würden genug Menschen sich damit befassen, wäre es vermutlich möglich in diesen Bereichen etwas zum Besseren zu verändern.

Wer aber ein paar wenige sinnvolle Ansätze in eine Liste äußerst fragwürdiger Formulierungen packt, dabei den Angesprochenen unter anderem "jämmerlich" oder "arrogant" nennt, erweckt bei mir nicht gerade den Eindruck an einer "konstruktiven Diskussion" interessiert zu sein. Dies um so weniger als dass zwar kritisiert wird, aber nirgends Ansätze aufgezeigt werden, wie es besser gemacht werden könnte.

Für mich hat diese Liste Ähnlichkeit mit den Wahlkampfplakaten der Republikaner (ausdrücklich ohne eine Verbindung zur politischen Gesinnung!). Dort stehen auch immer griffige Slogans wie beispielsweise "Jetzt reicht's!". Klingt klasse hat aber wenig echte Aussagekraft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Chmul
Das habe ich doch gar nicht gesagt, das ich über bessere Lösungsmodelle verfüge. .... "Naja", das war vielmehr ein kleines Wagnis,
um herauszufinden, wie Ihr die eine oder andere Sache, einschätzt, bzw. was ihr für eine Einstellung zu einigen Punkten in der Liste habt.

Ja, es stimmt, das ich meine "Provokante Ader" beim Verfassen dieses Threads mal wieder etwas zu freien Lauf gelassen habe ..... :ROFLMAO: _ Aber das du mir "Sarrazineske Thilosophie" unterstellst, haut mich doch vom Hocker.
Soo wild habbich´ doch auch wieder nicht rumthilosophiert. :weg

Aber es stimmt was dieser Mann gesagt hat - leider hat er sich in manchen Themen sehr unglücklich ausgedrückt -
So kann man das nicht schreiben. Erst Recht nicht als Bundesbanker!

@Bastelmeister
Ja, du hast Recht ..... aber nicht von der Seite, die du gepostet hast.
Diesen "Textblock" gibt es noch in anderen Ecken des Internets. ^^

@ZuluDC
.... denk dran Retourkutschen sind billig! :ROFLMAO:

@Hobbydiktator
Thx. für deinen Post - dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Aber warum laufen dann so viele Menschen herum, denen man das ansehen kann, das sie mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind. .. oder einigermaßen "überfordert"? Liegt das nur daran, das sie kein "handling" für sich selbst entwickelt haben? :unsure:


@Duftie
..... Ja, Danke für deine Ignoranz! :rofl
Deine Selbstbezogenheit und deine Sicht der Dinge, werden dich noch mal Richtig "bekehren". Da bin ich ganz Optimistisch. :D


@Vordack
Thx. für deinen schönen Post. Ja ich verstehe deine Nachricht. :)
Aber ich kann mich nicht als Unglücklich bezeichnen - da kennst du mich zu schlecht. Klar das eine oder andere
könnte besser laufen, das gebe ich zu.
Ausserdem glaube ich nicht, das man jemanden "kennt", der einem 1 x über den Weg gelaufen ist.


Ich denke mal das der "Testballon" sehr schön gezeigt hat, das sich jeder um seinen eigenen Krams kümmert und das jeder für sich selbst "herumwuselt". Das ist auch völlig Okay. Aber wer glaubt, das man auf Dauer mit diesem "aufgesetzten" und mehr als fragwürdigen Gemeinschaftssinn durchkommt, wage ich mal allen Ernstes anzuzweifeln. Nach meiner Sicht der Dinge, ist das eine "Gesellschaft" die "Monster" generiert - die Folgen werden immer Offensichtlicher! Ja, es stimmt, das Hemd näher ist als die Jacke, aber das kann doch nicht die Wahrheit sein, das man sich Dauerhaft wie ein "DDR Bürger" fühlen darf in unserer Republik? Und sich Ausgeliefert sehen und zum Fraß vorgeworfen, einer Ausraubenden (durch Inflation u. Steuerwahnsinn)
Politischen Führung und dem Raubtierkapitalismus.
Wieso klappt denn Ein Widerspruch nicht, wenn alle zwei Jahre die Miete erhöht wird? Und das bei sinkenden Löhnen! Braucht ihr einen Rechenschieber um euch das auszurechen, wo das hinführt?
Oder flüchtet (oder tröstet) ihr euch mit dem Gedanken, das euch das nicht passieren wird?
Den Gedanken hat schon manch einer gedacht ... und sitzt jetzt auf der Stasse oder "genießt" jetzt sein Essen in einer "Tafel".

Es gibt mehr Opfer unserer Überindividualisierung als manch einer denkt oder meint.
Das bloß weil unsere juristische Systeme sich nicht als adäquat erweisen, denen, die wenig haben das letzte aus den Balg zu pressen, um sich mit Rechtlichen Mitteln einer Zwangsabgabe für Überhöhte Mieten, Gebühren ... oder "Versicherungen" zur Wehr setzten können.

Und sich dann noch über miese Wahlbeteiligung und "Politikverdrossenheit" wundern ....
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann uns dieses "Zivilisationsgulasch" um die Ohren fliegen wird.

Hier passt das Alien vs. Predator Zitat ganz gut: "Whoever wins - we loose".


... es geht mir bei diesem Thread darum, den einen oder anderen zu motivieren, einen kleinen "Quantensprung" zu machen, indem man mal anfängt auch an Andere zu denken - nicht nur zur Weihnachtszeit. ^^


"Drücken sie die ESC Taste, um den Vollbildmodus zu beenden." - Da wird ganz sicher nicht funktionieren! :D



tty.



PS: Wir müssen "sparen", koste es was es wolle! Der Konsum ist tot, lang lebe der Konsum! :ROFLMAO:

PPS: @Hobbydiktator
Bitte für neuen Benutzertitel vormerken: "Chefprovokant" xD
Das mit dem Quote tags- krams habbich jetzt "gerallert". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben