mount zu cifs-Freigabe unvollständig, wieso

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hallo.

Ich habe einen Linuxfähigen Kabelreceiver (Dreambox 800se) und möchte per automount auf einen freigegebenen Windows-Ordner zugreifen.

Ich habe das Problem, dass ich zwar Zugriff habe. Es fehlen aber Unterordner und Dateien, spich in dem freigegebenen Ordner ist mehr drin als man per mount sieht.

Einerseits habe ich mit 2 Receivern diegleichen Probleme, sprich es müsste an Windows liegen. Andererseits kann ich mit einem 2 Windows-Laptop auch auf die Freigabe zugreifen und sehe alle Dateien und Unterordner.

Ich komme nicht mehr weiter. An was kann das liegen und wie ghet man jetzt da dran.

Eine Erklärung wäre, wenn der mount-Befehl nur eine begrenze Anzahl von Dateien und Unterordnern verwalten kann. Ist das so? In dem Ordner bedinden sich 17865 Dateien und 797 Ornder insgesammt laut Windows-Eigenschafen. Es fehlen sogar Dateien, die in keinem Unterordner liegen, sondern direkt in dem freigegebenen Ornder.

Kann jmd helfen?

meine auto.network sieht so aus:
musik -fstype=cifs,ro,soft,nolock,udp,rsize=16384,wsize=16384,user=dreambox,pass=dreambox ://192.168.178.2/musik

der User dreambox ist auf Windows mit Passwort angelegt.

Grüße
BX-8017

Grüße
BX-8017
 
Ich habe keinen Schimmer, aber gehe mal davon aus, dass Du die gleiche Schreibweise verwenden kannst wie bei einer /etc/fstab. Vielleicht fehlt einfach noch dmask/fmask, oder die Datei wurde mit einem WindowsEditor bearbeitet, der automatisch einen Zeilenumbruch einfügt (was irgendwas wie '^M' einfügt)....

Guck mal hier:
1 - uralt, aber wer weiss schon....
2
3

Vielleicht hilft, vielleicht auch nicht. Ich würde einfach googlesearch aufrufen und fleissig nach Dreambox, cifs und Dergleichen suchen. Sorry - weiss auch nicht mehr :-/
 
Hi. Danke für die Infos.

ich habe schon gegoggelt wie ein doofer. Manche meinen Avast wäre der Übeltäter, aber ein deaktivieren hat bei mir nicht geholfen, vielleicht muss ich Avast mal deinstallieren.

Das macht gar nichts, dass du keinen Schimmer hast. Ist ja echt ein komisches Problem. Ich hatte das früher schon öfters gemacht und hatt nie Probleme. Ich denke, dass es irgendwie an Windows 7 liegt, keine Ahnung. Mit diesen mount-paramtern hat es früher immer funktioniert.

Der Windows editor fällt schonmal aus. Ich mache das immer mit ultraedit unixkonform. ich schaue mir die Links mal an....

Grüße
 
Hi.

Avast Antivirus war der Übeltäter. Deinstalliert und schon klappt das auch mit dem Mounten. Da soll man mal drauf kommen. Deaktivieren von Avast hatte auch nichts gebracht.

Grüße
BX-8017
 
Oben