Kaufberatung Kauf einer SSD Festplatte

Wutze58

bekommt Übersicht
Möchte mir eine SSD Festplatte zulegen, da ich viel HD-Video Bearbeitung machen und ich mir eine schnellere Bearbeitung verspreche, wollte ich mir eine SSD Platte zulegen. Mein Favorit wäre eine Intel X25-M 120GB 6 cm (2,5 Zoll) S-ATA II Solid State Drive (SSD) retail .
Nun meine Frage:
wäre diese passend für mein System oder nicht da mein Prozessor ein AMD ist (Siehe Signatur) oder hätte jemand noch eine andere Kaufempfehlung für mich ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auf der SSD-Platte mein System installieren samtAvidStudio und die Videos hab ich auf einer schnellen SATA Platte.
 
Das ist der richtige Ansatz (Programm auf SSD / Daten auf Sata-HDD).

Die X25 sind in Ordnung, bei mir werkeln eine 160er und eine 80er in unterschiedlichen Systemen. Das du keinen Intel-Prozessor hast macht nichts.

In den letzten Testberichten haben einige SSD deutlich besser abgeschnitten. Wenn du in den nächsten beiden Jahren dein Mainboard wechseln willst, solltest du zu einer anderen SSD greifen - mit Sata-II wäre die zwar nicht schneller als eine X25, aber mit der neuen Schnittstelle hättest du später einen deutlichen Leistungsgewinn.
 
Habe jetzt diese hier noch gefunden
A-Data S599 (AS599S-128GM-C) 128GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SSD, SATA)
Liest sich in denTestberichten sehr gut.
Jetzt aber noch mal eine andere Frage:
Möchte mein Windows 7 nicht unbedingt neu installieren, deshalb meine Frage
ist es besser mein Windows mit Acronis zu kopieren (was aber wahrscheinlich nicht geht da ja nur komplette Festplatten kopiert werden können denn meine Systemplatte ist 500 GB groß und geteilt???) oder mit Acronis ein aktuelles Backup aufzuspielen!!
 
Habe jetzt diese hier noch gefunden
A-Data S599 (AS599S-128GM-C) 128GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SSD, SATA)
Liest sich in denTestberichten sehr gut.
Jetzt aber noch mal eine andere Frage:
Möchte mein Windows 7 nicht unbedingt neu installieren, deshalb meine Frage
ist es besser mein Windows mit Acronis zu kopieren (was aber wahrscheinlich nicht geht da ja nur komplette Festplatten kopiert werden können denn meine Systemplatte ist 500 GB groß und geteilt???) oder mit Acronis ein aktuelles Backup aufzuspielen!!

ein neuinstallation ist in jedem fall die bessere lösung ???
eine ssd speichert die daten ganz anders als eine hd.
SSD optimieren

vadderloewe
 
Habe jetzt diese hier noch gefunden
A-Data S599 (AS599S-128GM-C) 128GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SSD, SATA)
Liest sich in denTestberichten sehr gut.
Moin,

vielleicht solltest Du vorher noch einen Blick in die aktuelle CT werfen. Da war ein Test mit guten Erklärungen zu den SSD.
Ich denke die Investition lohnt sich und natürlich sollte auf der "Platte" frisch installiert werden.

Viel Erfolg!
 
Oben