Android-Apps Parkdroid - Wie finde ich mein Auto wieder?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Da gibt es schon wieder eine App, die allen ganz einfach behilflich sind, die an fremden Orten das Problem
haben, ihr Auto wieder zu finden. Und das kommt vermutlich vielen Leuten gar nicht mal so unrecht. ;)

Wenn man einen Parkplatz gefunden hat und das Auto abgestellt, ortet die App den Standort über GPS
und speichert den Parkort auf Knopfdruck.
Dann shoppen, Leute besuchen oder Stadt besichtigen. Irgendwann geht es dann zurück zum Auto.
Aber wo war das noch mal? :unsure:

Macht man sich dann auf den Weg zum Auto, hilft Parkdroid mit einer Richtungsanzeige weiter und stellt
den Weg zum Zielort auf einer Karte dar.
Was für ein Segen, denkt mancher sich, aber Parkdroid kann noch mehr.
Die Speicherung des eigenen Parkortes ist jedoch nicht die einzige Funktion der App.
Sie erleichtert außerdem die Suche nach freien Stellplätzen. Auf Wunsch zeigt sie alle kostenlosen und
-pflichtigen Parkplätze in der näheren Umgebung an. Planloses Umherirren auf der Suche nach einem
Stellplatz gehört damit der Vergangenheit an.

Und das ist noch nicht alles:
Nutzer der App können sich gegenseitig helfen, indem sie ihren freigewordenen Parkplatz
den anderen Nutzern mitteilen.
Auch dafür reicht ein Knopfdruck und verlangt keine größeren Anstrengungen.
Frei gewordene Parkplätze erscheinen dann in der Kartenansicht – inklusive einer Angabe,
wie lange sie schon frei sind.

Insgesamt ist das kostenlose App sehr nützlich, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle ein
wenig über die Bedienung stolpert. Aber vielleicht wird es ja bei den nächsten Aktualisierungen besser.

Quelle
 
Ich kenne keinen, der jemals vergessen hat wo er sein Auto abgestellt hat, mich verwundert der Erfolg solcher Apps....
 
Ich habe mein Auto bisher auch immer wiedergefunden, trotzdem habe ich mir die App gleich installiert - man kann ja nie wissen :).
Doch halt, einmal wollte ich schon die Polizei rufen, weil mein Auto nicht mehr dort stand, wo ich es abgestellt hatte. Dabei war es nur wenige Meter von mir entfernt - in vertikaler Richtung nämlich, eine Etage tiefer im Parkhaus :ROFLMAO:.
Glücklicherweise hat man dort keinen GPS-Empfang, sonst hätte mir Parkdroid nämlich bestätigt: Jawohl, genau hier war das.
 
Ich kenne da einen Boardie, der abends sein Auto inkl. Straße fotografiert, so dass er sich am nächsten morgen noch daran erinnert, wo es steht :D

Ich nenne keine Namen.... :D
 
ot:
Dann gab es auch noch Leute, die ihr Auto als geklaut gemeldet haben, weil der Suff ein paar Zellen
weg gebruzelt hat... :ROFLMAO:


Ich finde, dass man in größeren Städten, wo man sich nicht auskennt, man durchaus mal Parkdroid bemühen kann.
 
Das Garmin-Asus Smartphone (mit Android) speichert den Ort automatisch,
wenn man es aus der Fahrzeughalterung herausnimmt.

ot:
Diese Funktion hätte ich damals gut gebrauchen können. als ich nach einem
Konzert mein Auto ca. 2 Stunden lang gesucht habe...
:D
 
Hallo zusammen.

Ich habe den Parkdroiden auch drauf, genau für den Fall: fremde Stadt, ggfs. noch dunkel.
Nimmt kaum Platz weg und wenn, dann ist es da. (gut man könnte es auch bei bedarf recht fix aus dem Market laden)

Crawl
 
Auto oder Drogen problemchen

Hi Boardies,
"Boah" ..... ich mußte fast 52 Jahre alt werden, um zu erfahren,das man sein Auto "verlieren" kann. :lachweg:rofl
Was für Drogen nehmt ihr nochmal - oder nur Alk?
drogen_1.jpg - drogentag_1.jpg
.... naja, ich gebe zu, wenn ich mal nicht mehr weiter weß, dann rufe ich Superman: superman_in_underwear.jpg



tty. & verliert euer Auto nich´ :ROFLMAO:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben