Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Der Hobbit

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

AW: Der Hobbit

Endlich da! Der erste kurze Trailer zum letzten Hobbit-Teil!

2.   Anzeige

dem Board verfallen

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich mir Teil 3 im Kino angucken werde. Smaugs Einöde fand ich sehr enttäuschend.

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Hexe

Auf jeden Fall werde ich mir den 3. Teil im Kino anschauen. Selbst wenn ich u.U. das Kino nicht so begeistert verlassen werde, aber allein schon die Tricktechnik ist es wert
    auf einer riesigen Leinwand gesehen zu werden.

Und überhaupt, was so ein richtiger Hobbitfan ist..... Also keine Frage, keine Zweifel, der Kinobesuch ist im Dezember Pflicht.

Gruß

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

Auf BluRay wird der definitiv gekauft, aber ob ich mir den im Kino ansehe muss ich mir noch überlegen.

Herzlich willkommen!

Also vermutlich werde ich den mit meinem Freundeskreis im Triple-Feature sehen. Das ist zwar immer ein wenig irre, aber häufig deutlich günstiger. Der Trailer macht aufjedenfall Lust auf mehr und erinnert wieder deutlich mehr an Herr der Ringe Filme. Ich bin mal gespannt - Der Erste Teil konnte mich nicht überzeugen, der Zweite gefiel mir deutlich besser. Bin mal gespannt was nun der Dritte so mit sich bringt! Der Trailer macht schonmal richtig Spaß!

Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister

oh weh oh weh, ich hatte bisher nicht in diesen Thread geschaut - böser Fehler

Im Urlaubsflieger war der "The Hobbit - The Desolation of Smaug" im Programm, also dacht ich gut - Hobbit haste gelesen - kuckste. Zwischendrin hab ich mich schon gefragt, warum der Film nicht am Anfang in Bilbos Höhle mit dem Eintreffen der Zwerge anfing und am Ende war offensichtlich, dass noch ein Teil kommen muss. Bin also dann bis jetzt davon ausgegangen, den ersten Teil gesehen zu haben. Finde den Fehler.
    Nun weiß ich gar nicht, ob ich den wirklich ersten Teil noch nachholen muss / soll oder nicht?

Herzlich willkommen!

Hmmm schwierig. Also ich persönlich war beim ersten Teil unglaublich enttäuscht - Er hatte einfach nicht all zu viel mit dem Buch zu tun. Und das Buch fand ich unglaublich schön. Vielleicht fand ich deswegen auch den zweiten Teil besser, weil ich da diese Erwartung ein wenig abgelegt habe... Aber, wenn man nichts besseres zu tun hat, dann kann man sich vom Ersten Teil auch schon gut unterhalten lassen!

Senior Burger Avatar von BigMäc

Ich fand den ersten Teil einfach nur laaaaaaaaaaang. Und immer diese Zwerge

dem Board verfallen

Immerhin hatte der erste Teil noch diesen Flair des Epischen, der auch HdR hat gut aussehen lassen. Das hat mir in Teil 2 einfach komplett gefehlt.

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    .....Gestern habe ich den neuen Trailer von HdR gesehen. Es neigt sich also dem Ende. Ich warte mit Spannung. Hoffentlich sind nicht
    wieder die besten Szenen im Trailer verarbeitet.

@jakabar
    Vielleicht kann man den ja hier mal verlinken....

Nichts leichter als das! Hab nur auf die deutsche Version geartet!

So - da neigt sich auch diese Trilogie endlich dem Ende. Vielversprechend mit großen Schlachtengetümmel! Wird voraussichtlich der beste der drei Teile werden - vermute ich mal.

Hier jedoch erst einmal wie versprochen der finale deutsche Trailer in HD:

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Hexe

So, ich hab`s getan. Den dritten und letzten Teil vom Hobbit habe ich mir, wie seinerzeit schon erwähnt, im Kino angeschaut.

Tolles Kino, starke Szenen, aber letztendlich bleiben viele Fragen offen...

Vielleicht erklärt demnächst die <Extended Edition> etwas mehr?

Man wird sehen und wenn nicht, unterhaltsames Kino war es allemal, wenn auch das Buch -Der kleine Hobbit- weniger mit dem Dreiteiler zu tun hat.

Gruß

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

aber letztendlich bleiben viele Fragen offen...
    Das ist wohl leider häufig so, das bei diesen Buch-Adaptionen diverse Auf-/Erklärungen auf der Strecke bleiben.

Den Film selbst hab ich noch nicht gesehen, aber in einigen Trailern wird ja auch hochtrabend vom Ende der Welt gesprochen, was ja so überhaupt nicht stimmt. Wenn man sich mal die Karte von Mittelerde ins Gedächnis ruft, dann erkennt man recht schnell, das es sich hier (beim Hobbit und später/früher beim Herr der Ringe) eigentlich nur um einen regionalen Konflikt handelt. Von der Größenordnung ist das Gebiet von Mittelerde in etwa so groß wie halb Europa. Mehr nicht.

Ähnliches haben wir ja auch bei den Harry Potter Filmen. Jemand, der die Bücher nicht kennt, ist leider bei den Filmen regelmäßig ziemlich aufgeschmissen, weil vieles nicht erklärt wird.
    Dort wird auch hochtrabend vom Ende der Freiheit durch Voldemort erzählt. Mir erscheint jedoch der Bereich, der in den Büchern abgehandelt wird als sehr Lokal begrenzt. Grob eingegrenzt sind nur die Länder Irland, Schottland und England involviert.
    Wäre bestimmt interessant gewesen, die Konflikte mit den altehrwürdigen Meistermogulen aus dem Morgenland zu erleben.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456