Netzabdeckung 3G

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Wir hatten es ja schonmal ansatzweise im Flatratethread, wie siehts denn bei den einzelnen Anbietern mit der Netzabdeckung aus?

Ich hab nur Erfahrung mit eplus (bzw. Medion mobile) und da gabs an einigen Urlaubsorten schon mittlere Probleme. Auf Usedom und bei Potsdam an einem See hatte man mit Glück überhaupt Netz. Wie siehts bei den anderen aus?

Welcher Anbieter hat die beste Netzabdeckung in EDGE / UMTS?
 
Für eine konkrete Antwort müsste die Frage lauten:

Welcher Anbieter hat die beste Netzabdeckung in EDGE / UMTS in Wuppertal in der Moltkestrasse 16, wenn man bei Oma Wuttke im dritten Stock auf dem Balkon zum Hinterhof steht?

Darauf könnte man dann präzise antworten, ansonsten sind es alles regionale Momentaufnahmen und gefühlte Eindrücke.
Bei mir sehen diese gefühlten Eindrücke so aus, dass gerade in ländlichen Gebieten Ostfrieslands, wo ich mich während meines Urlaubs regelmäßig aufhalte, nichts über Eplus geht. T-Mobile gibt’s dort nur in größeren Städten, 500 Meter nach dem Ortsschild ist man im Niemandsland.
Ich hatte mir für mein Notebook eine zusätzliche SIM-Karte von T-Mobile geholt, um sie per Prepaid dort zu nutzen, wo mich Eplus (wo ich eine Flatrate habe) im Stich lässt.
Zu diesem Szenario ist es aber in der Praxis niemals gekommen. Wo ich mit Eplus wenigstens noch schwaches GPRS oder Edge habe, bleiben die Balken bei T-Mobile grau.
 
Damit hast Du die gleiche Kombination wie ich, und ich bin damit bisher überall durchgekommen :).
Würde mich aber bei Gelegenheit interessieren, welche Erfahrungen Du im direkten Vergleich der beiden Netze gemacht hast.
 
Oben