Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche


„Niemand meint alles was er sagt, und nur wenige sagen alles was sie denken. Worte sind glitschig und Gedanken sind klebrig.“


Henry Brooks Adams
 
Ausgehend von der Wiederbelebung dieses Themas bin ich eben auf dieses Thema und davon ausgehend dann auf dieses gestoßen. In Anbetracht der Tatsache, dass da immer noch ein paar Punkte auf ihre Abarbeitung warten, erinnerte ich mich an eine wichtige Botschaft für alle Frauen:

Wenn Dein Mann sagt, er kümmert sich darum, dann kümmert er sich auch darum!
Du musst ihn nicht alle paar Monate daran erinnern...
 
:ROFLMAO: Oh Mann ist der gut, den kann ich auch für ein paar Kollegen hier gebrauchen. :devil

Meiner ist:

An trüben Tagen liegt es in unserer Hand, Sonne zu spielen.
[Ernst Ferstl]
 
„Was ihr euch Liebes noch in der Welt sagen und tun könnt, das sagt und tut rasch, morgen ist es vielleicht schon zu spät dazu.“

Wilhelm Raabe
 
Es ist hart auf etwas zu warten von dem du weißt, dass es wohl nie Realität wird, doch es ist noch härter, etwas aufzugeben, was eigentlich alles war, was du je wolltest.

Autor: Keine Ahnung, hab ich von Facebook
 
Es ist nicht möglich, das Leben so zu leben, wie es richtig ist, doch man kann versuchen, es so zu leben, wie man es für richtig hält.

Autor: Meine Wenigkeit


... hat grad seit Kurzem das Bedürfnis, lyrisch aktiv zu werden. Ich verstehe nur nicht, warum...
Naja, eigentlich sollte der Spruch was anderes aussagen, allerdings fiel mir dazu kein schlüssiges und gutes Ende ein, also hab ich es so genommen, sie es jetzt da steht. An der anderen Version feile ich noch.

PS: Und ich hoffe, es hat niemand was dagegen, wenn es kein Lieblingsspruch der Woche mehr ist, aber ich finde dieses Thema immer sehr bereichernd, da sollte man keine zeitliche Grenze legen. ^^
 
na dann mach ich auch mit
Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
Epiktet

und noch einer

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Marie von Ebner-Eschenbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die vielleicht mal heiraten wollen:

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt!
 
Das Leben ist die Suche des Nichts nach Etwas.

Autor: Christian Morgenstern



Ich hab so eine Idee, was er damit meint und wenn ich Recht habe, hat er, denke ich, den Platz hier redlich verdient. ^^
Aber hat dennoch jemand anders eine Idee, was Herr Morgenstern damit aussagen will?
 
Was ist denn deine Idee? Meine Idee ist, dass es "Gott" langweilig war und er sich in "alles" aufgesplittet hat um zu erfahren.
 
ot:
hmmmm :unsure:

... das Leben ist nichts, wenn man nicht sucht etwas daraus zu machen ...

versteh ich den Morgensternschen Spruch (wenn ich auch nicht Palladin007 bin ;))

:)
 
Oben