Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht: "Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.
Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit."
Der Sohn fragt: "Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?" Der alte Indianer schweigt eine Weile. Dann sagt er: "Der, den du fütterst."
 
Weißt du warum die besten Menschen immer leiden? Weil sie immer alles geben und 
nie etwas verlangen-das sieht keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Palladi007,
dein Beitrag ist von 2016 und ich frage mich ob du das noch liest?
Jedenfalls habe ich auch nach dem spruch gesucht. Ich habe den Satz aus Josef M. Gaßners Mund gehört. :) Er Zitiert ihn als Inschrift einer unfertigen Doktorarbeit vorangestellt, dessen Verfasser gestorben war.
Ich fühle mich durch diesen Satz angesprochen.
Es interessierte mich auch, woher er stammt.

Hier das Video in dem Gaßner zitiert:
https://youtu.be/SYAcTtCLETg

Grüße
Silvia
 
Hallo Silvia!

Zunächst einmal ein Herzliches Willkommen hier auf dem Board von uns. :)
Silvia schrieb:
Hallo Palladin007,
dein Beitrag ist von 2016 und ich frage mich ob du das noch liest?
Du wirst wahrscheinlich eher eine Antwort von Palladin007 bekommen, wenn du ihn direkt anschreibst. Hier seine Seite: https://www.supernature-forum.de/members/68243-palladin007.html

Hilfreich wäre es zudem, wenn du erwähnen würdest, welchen Spruch du denn nun meinst. Palladin007 hat hier auf Board und auch hier in diesem Thread nicht nur einen Beitrag hinterlassen.

LG
 
Die Lernforschung bestätigt, dass der Lernerfolg eines Kindes weder von der Vermittlung noch von der Schwierigkeit des Stoffes abhängt, sondern in erster Linie von der Qualität seiner Beziehung zur Lehrperson.

(Steffen Kirchner)
 
@Desperado: Der ist ok und führt direkt zum YT-Kanal von Urknall, Weltall und das Leben.
In diesem Video stellen sich die Macher von UWL mal persönlich vor:
Das UWudL-Team mal anders: Damit Sie Gelegenheit haben, Harald Lesch, Andreas Müller, Hartmut Zohm, Elmar Junker und Josef M. Gaßner besser kennen zu lernen, stellen wir uns spontanen Fragen, die sich Björn - unser Kameramann ausgedacht hat.

@Silvia: Herzlich willkommen im Forum! :)
 
Konrad Zuse hat den Computer nicht dafür erfunden, dass wir jetzt dauernd Cookie-Warnungen wegklicken.
 
@Norbert: Dankeschön :)
Palladin007 habe ich, dem vorangegangenen, freundlichen Hinweis folgend, nochmal eine perwönliche Nachricht geschrieben. Der Link zu Youtube war wie Du schreibst in der Tat sauber. ... aber, man kann ja nie wissen. Danke Dir für‘s Kommentieren.
Grüße und mpf
Silvia

Danke Schpaik.
Habe ich gemacht.
Grüße und mpf
Silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
Dem Inhalt Silvias Videolink nach zu urteilen würde ich sagen, entweder Mars Pathfinder oder Max-Planck-Förderstiftung. :ROFLMAO:
 
Oben