Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Galileo Galilei konnte damals nicht ahnen, dass mal eine Sendung nach ihm benannt wird, in der gezeigt wird, wie man Salat schleudert.
 
„In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis – aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist.“ (Drauzio Varella, Nobelpreisträger für Medizin)
 
Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
 
Wie wichtig ist für China die Wissenschaft?
Die Chinesen spionieren andere Länder aus, weil es bei ihnen mehr Wissen schaft.
[Gamma-Ray beim Frühstück]
 
"..., es scheint, dass sich die Bereiche dieser kriminellen Pathologie mehr oder weniger mit den Gebieten sozialer Pathologien decken - mit der Verbreitung von Parallelgesellschaften, No-go-Areas und gescheiterten Integrationsversuchen." (Zeitung Lidove noviny (Tschechien) zu Terrorangriffen in der EU)
 
ot:
Ich musste jetzt erst einmal nachsehen, was denn zu verstehen ist unter Pathologie = Beschreibung und Diagnose von krankhaften Vorgängen und Zuständen im Körper.
Wenn ich mir dann den Satz ansehe, ist dieser Lidove aber ein arger Schwätzer. :ROFLMAO:
Menschen reagieren auf Enttäuschungen nun mal auch durchaus kriminell. In ALLEN Bereichen. Eine Hervorhebung durch drei Beispiele, zudem dann auch das Panik-mach-Wort-vom-Dienst gehört, ist schlicht bla und blubb.
 
ot:
@Schpaik
Pathologisch bedeutet auch krankhaft.
Und Lidove noviny ist, wie auch geschrieben, eine Zeitung und die kann dir somit als Schwätzer nicht den Rang ablaufen :D
 
ot:
Ich habe erst nachdem ich geantwortet habe gesehen, in welchem Bereich das ist. Nicht das ich nicht zu meiner Aussage stehe (okay, dann ist dieses Lidovo-Blatt mit Schwachmaten besetzt - danke für den Hinweis ;) ).
Ich hab dann jedoch meine Antwort in OT gesetzt und mich selbst angezeigt. (Über dieses kleine gelbe Dreieck dort links unten.)

Wenn es dein Lieblingsspruch der Woche ist, dann ist das so. Ist wie mit Musik. Was du magst, magst du. Sich darüber streiten macht keinen Sinn, da die Geschmäcker schlicht verschieden sind.
Und ganz klar hast du mich sozusagen 'erwischt'. ;) Gibt so ein paar Sachen und Texte, wo ich einfach nur reagiere ohne vorher groß nachdenke oder nachsehe. (zudem hatte ich es eilig)

Krankhaft ist jedoch ein Wort über welches wir bestimmt vortrefflich streiten können. ;) - Ich habe keinerlei zwingende Erklärung für das Wort Krankhaft gefunden.
Krankhaft definiert sich, wie ich gesehen habe, über den Begriff Normal. Einen zwingende Normalität gibt es bei Menschen jedoch nicht. Das ist alles Definition, Vermutung und in einzelne Bereich unterteilt. Ganz klar gibt es Vorgaben, was Normal sein sollte. Der Mensch ist jedoch auch nur ein Tier und verhält sich in vielen Momenten schlicht natürlich. Also nicht so, wie es für die Allgemeinheit gut wäre bzw. völlig Inhuman. Liegt in unserer Natur. Unsere Gefängnisse sind voll mit Menschen die sich völlig natürlich verhalten haben. ;)

.... Wenn man den Gedanken weiterspinnt, dann kommen wir dahin, das sich die Autoren von Lidove völlig natürlich verhalten haben. - Gut, sie haben sich als Schwachmaten geoutet, aber ja, es ist eine völlig natürliche Aussage.
 
ot:

Bewahre dir deine krampfhaft gutgläubige Grünen-Seele connie_29.gif

Ich beende hiermit ot.
 
Ich hab auch noch einen, den ich benutzt habe, wenn ich jungen Paaren einen Rat geben wollte / sollte.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber dem Sinn nach lautet er:

Wer eine Tür auch dann leise schließt, wenn er sich geärgert hat,
kann sie später leichter wieder aufmachen.
 
Sein im Jetzt oder einfach meer denken:
 

Anhänge

  • Geschichte mit Seestern.jpg
    Geschichte mit Seestern.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 584
Oben