Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Die meisten Kinder hören auf das, was man sagt;
einige Kinder tun, was man sagt;
aber alle Kinder tun, was man selbst tut.
 
Mal wieder ein chinesisches Sprichwort:

Der Narr tut, was er nicht lassen kann.
Der Weise lässt, was er nicht tun kann.
 
Jeder schliesst von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.
-Heinrich Zille-
 
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm Recht geben.
[Heinz Rühmann]
 
Die Welt ist NICHT voller Idioten! - Aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir mindestens einer am Tag über den Weg läuft.
 
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry
 
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.
[Manfred Rommel]
 
Achtung Junggesellen aufgepasst:

Eine dauernde Bindung zu einer Frau ist nur möglich, wenn man im Theater/Kino über dasselbe lacht.
Wenn man gemeinsam schweigen kann.
Wenn man gemeinsam trauert.
Sonst geht es schief.
[Kurt Tucholsky]

Anmerk.: Und schaut euch auch eure Schwiegermutter an, die ihr mit heiraten müsst. :ROFLMAO:
 
Gar nicht!

verborgener Text:

dass wir uns gewisse Dinge in unserem Leben nicht aussuchen können, (Familie, Herkunft, Hautfarbe, Körpergröße, Geburtsort, Religionszugehörigkeit der Eltern, Reichtum oder Armut unserer Vorfahren, etc.) fällt es mir relativ leicht mich über solche Dinge lustig zu machen. Sie bedeuten mir persönlich nichts, da wir Beteiligten keinen Einfluss darauf haben..
Ein schönes Beispiel hier im Forum wäre z.B. Astrominus. Ich weiß nun nicht, ob er alle Sprüche in Bezug auf seine Körpergröße so einfach locker weg steckt, aber dies ist schlicht etwas, was sich niemand von uns aussuchen kann. ;)

Und um dich vielleicht gänzlich zu beruhigen... ich hab den Spruch von einem einundzwanzig jährigem, fast zwei Meter großen Kenianer. Der ist so schwarz, das man neidisch werden könnte und man im ersten Moment bei solch einem Spruch dreimal schluckt, bevor man antworten kann. :D


Rassistisch wird es erst, wenn man Vorurteile hat.
 
Ach so? Na, dann darf ich auch mal, oder? :D

Kommt ein Nordafrikaner zum Arzt und klagt:" Herr Doktor, immer wenn ich Sex will, tränen und brennen meine Augen ganz schrecklich."
Der Arzt schaut ihm kurz in die Augen: "Das kommt vom Pfefferspray."

Fuck, das ist ja gar kein Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Vorarbeiter hab ich Montag gesagt:
"Ich hab nur zwei Hände, hätte ich mehr würde ich nicht hier arbeiten, sondern im Zirkus."
 
Ich war ja lange nicht mehr hier unterwegs, hab jetzt aber an dieses Thema gedacht, als ich folgendes Zitat gehört habe:

Nicht die Sterne vom Himmel zu holen,
sondern Brücken zu bauen
die durch Raum und Zeit hinweg zu ihren Wundern führen,
das ist mein Weg.

Ich habe das Zitat von dem Herrn Josef M. Gaßner in diesem Video.
Ganz am Ende erwähnt er das Zitat, er sagt aber auch, dass er leider nicht mehr weiß, von wem dieses Zitat kommt.

Wenn jemand weiß, woher das Zitat kommt: Bitte mitteilen :D
Ich hab in den Kommentaren nur den Tipp "Der kleine Prinz" gelesen, konnte dazu aber nicht's genaueres finden.


In dem Video wird es im astronomischen Kontext erwähnt.
Ich finde aber, dass sich das auf eine ganz abstrakte Art und Weise auch auf einige andere Lebensbereiche anwenden lässt, daher hab ich das mal hier mit aufgeführt ^^
 
Nicht zu langsam - nicht zu schnell
nicht zu dunkel - nicht zu hell
nicht zu traurig - nicht zu froh
nicht zu gar - nicht zu roh
nicht zu krumm - nicht zu grad

sehr vernünftig . . .
. . . aber FAD
 
Manche Leute sind echt so hohl, die kann man nicht mal als Testarsch für Zäpfchen gebrauchen.
 
Oben