Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Gipfelstürmer, die ohne eines Blickes den Weggefährten und Wasserträgern zu würdigen auf den Gipfel stürmen,
kommen nicht nur alleine am Ziel an.
Sie bleiben auch meist alleine.
 
"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" und tut sich schwer mit Veränderungen.
"Ausnahmen bestätigen die Regel" - also bestätigen wir mal.
 
Letztens hat das Wetter hier so oft umgeschlagen, da waren Jahreszeiten dabei, die kannte ich noch gar nicht.
 
“Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen: Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle, weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unsere Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.”

(Nicholas Rockefeller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden auf Vegetarier-Banketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat, dass sonst das Essen verwelkt.

(Mario Adorf, * 1930, dt. Schauspieler)
 
Vor kurzem habe ich ein Zitat von Karl Valentin gefunden:

Wenn die stille Zeit vorbei ist,
wird es auch wieder ruhiger.


ot:
er hat übrigens immer gesagt: "Valentin" spricht man mit "V" wie "Vater" und nicht mit "W" wie "Water"!
 
Es gibt ja Leute, da trifft dieser Spruch wunderbar zu:
Ich muss erst aussprechen was ich sagen will, damit ich weiß was ich denke. :hammer
 
Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage.

Nicht dafür, was du daraus machst.

(Ich, jetzt. 05:59 im Jahre 2020)
 
Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben.
Er kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein.
Er ist makellos, wenn er ankommt, und gibt sich in unsere Hände.
Er hofft, dass wir vom Gestern etwas gelernt haben.

Zitat aus einem Interview mit John Wayne, auch Inschrift auf seinem Grabstein
 
Es gibt ja Menschen, die haben "ein glückliches Händchen" für alles im Leben und was sie anfassen wird zu Gold.
Aber niemand hat sich Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn sie dieses Gold wieder loslassen.
 
Frauen sind nicht kompliziert!

Sie wollen nur geliebt werden und Überraschungen
und Schmuck und andere Dinge, die du erraten musst.
 
Oben