Englisches Dokument in Word aufsetzen

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Hallo zusammen,

da ich gerade an meiner Abschlussarbeit schreibe beschäftigt mich folgendes Thema:

Ich möchte in Word ein Dokument verfassen, welches vollständig in englischer Sprache und vor allem in englischem Layout erscheinen soll. Insbesondere möchte ich dabei natürlich die automatischen Funktionen von Word nutzen. Beispiele:

- Table of Contents statt Inhaltszverzeichnis
- page statt Seite
- Figure statt Abbildung
- etc.

Wie gelingt es mir, das Dokument komplett auf englisch umzustellen? Es handelt sich dabei um Word 2010.

Vielen Dank für Eure Untersützung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur geraten, aber ich vermute mal, Du musst dafür das englische Sprachpaket herunterladen und installieren, die Sprache umstellen und das Dokument dann öffnen.
Eventuell musst Du aber die Variablen alle neu schreiben lassen.
 
Danke für den schnellen Hinweis.

Das war zuerst auch meine Vermutung. Nun hat meine Freundin ein englisches Windows 7 und englisches Office-Paket. Lediglich das Tastaturlayout ist deutsch. Auch da hat es nicht geklappt. Woran erkennt Office den Standort?

- Eingabegebietschemaleiste sowie umstellen der Standardsprache in den Word-Optionen brachten keine Abhilfe.

Dürfte doch normalerweise nicht so komplex sein? :)
 
Ich bin leider kein Office-Experte - aber ich kenne jemanden :).
Eine MVP-Kollegin betreibt dieses Forum: www.Office2010-Hilfe.de
Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können - geht sicher schneller, als wenn wir hier im Trüben fischen :).
 
Leider habe ich dort bislang keine Antwort erhalten. Dachte zunächst das Problem lässt sich simpel lösen, dem ist wohl nicht so.
 
Wo hast Du das umgestellt?
Ist unter "Komischer Kringel oben links" "Word Optionen" "Häufig verwendet" "Spracheinstellungen" Englisch unter "aktivierte Sracheinstellung" angegeben?

Wenn ja, solltest Du unter "Primäre Bearbeitungssprache" Englisch einstellen können, hier hat es funktioniert...

edit: UUps, das ist unter Office 2007 so - aber Du hast ja Office 2010, vielleicht hilft's aber dennoch, wenn nicht:
Microsoft: Ändern der Standardsprache für Office-Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure weitere Unterstützung. Mittlerweile habe ich auch im Office-Forum eine Antwort erhalten. Leider lief es letztlich doch auf den Kauf eines Language-Packs hinaus, ohne dieses war mein Vorhaben nicht realisierbar.

Kauf und Installation waren problemlos und in ca. 10 Minuten erledigt.

:)
 
Oben