Suche Konverter PDF => DOC/RTF/TXT

Terrier

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
suche eine Software, die es mir ermöglicht, ein PDF als DOC, RTF oder TXT ab zu speichern.

Programmiere Schreibe z.Z. meine Bachelorarbeit in LaTex und damit kann ich bei meinem aktuellen Wissensstand nur PDF und PS erzeugen. Zum Korrekturlesen und Änderungen eintragen, ist PDF leider suboptimal.
Kennt jemand zufällig ein recht Brauchbares Programm, welches als Free- oder Shareware verfügbar ist?

Die Tools, die ich gefunden habe, funktionieren entweder nur 5mal kostenlos, oder wollen mir Toolbars installieren und meine Startseite ändern, oder haben andere Einschränkungen, die sie nutzlos machen...
 
Hast du das schon getestet?

Free PDF to Word Doc Converter
Free PDF to Word Doc Converter - easy and powerful pdf converter software.

Oder du nimmst den
WRITER 3
OpenOffice.org 3.x - Writer

PDF-Import
Sie können mit WRITER 3 nun auch PDF-Dokumente importieren.
Bei der Standardinstallation von OpenOffice.org 3 ist diese Erweiterung noch nicht mit dabei. Sie müssen diese Funktionalität über den "Extension-Manager" hinzufügen.

Oracle PDF Import Extension | OpenOffice.org repository for Extensions
 
Ja, das erste Programm hatte ich bereits getestet. Nach 5 Umwandlungen, die nicht sonderlich schöne Ergebnisse lieferten, verlangt das Programm einen Key, den man auf einer verlinkten Seite erstellen kann. Beim nächsten Umwandeln danach will es einen neuen Key von der Webseite haben... Dieses Spielchen kann man wahrscheinlich stundenlang fortsetzen...
Ein anderer Konverter, der auf dieser Webseite zum Download bereit steht, will unbedingt eine Toolbar installieren und die Startseite im Browser ändern...

Das mit dem OpenOffice liesst sich sehr gut - vielen Dank !! :)
*ausprobier*
Wie in einem Kommentar auf der Webseite steht, öffnet OpenOffice das PDF nur in Write, wenn es sich um ein "hybrid ODF/PDF" handelt. Ein "normales" PDF wird von OpenOffice in Draw geöffnet. Leider erzeuge ich wohl nur "normale" PDFs. Trotzdem vielen Dank nochmal!
 
Kurzes Feedback:
Habe leider kein geeignetes Programm gefunden.

Als Workaround lief es darauf hinaus, dass das PDF geöffnet und die einzelnen Kapitel, teilweise seitenweise in ein Worddokument kopiert wurden. Musste zum Korrekturlesen reichen.
 
OCR

Bin nicht sicher, aber sollte nicht jede OCR-Software (liegt z.B. dem Scanner bei) das können? Bei Texten aus Bilddateien klappt es ja auch (halbwegs).
 
Wenn das PDF nicht schreibgeschützt ist, reicht auch ein einfaches Copy & Paste um dne Inhalt des PDF ins Word zu zaubern.

Auch bietet der Acrobat Reader autoamtisch ein speichern als Text an, wenn ich mich nicht irre. (Speichern unter > Text)
 
Oben