Au, aua, Australien

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Au weia, 1:2 gegen Australien.
Auch wenn es nur ein bedeutungsloses Freundschaftsspiel war und eine B-Elf auf dem Platz stand - das ist eine Blamage, ein anderes Wort gibt es dafür nicht.
Das dürfte die schon oft gestellte Frage nach dem Sinn solcher Testspiele erneut aufwärmen.
 
Ist doch nur ein Testspiel das mit der B-Elf absolviert wurde. Das darf man durchaus auch mal verlieren. Ich verstehe nicht das Problem?
Naja, mal von den 30.000 abgesehen die dafür vermutlich ne Menge Euro auf den Tisch gelegt haben :rolleyes:
 
Auch diese "B" Elf sollte stark genug sein.

Die Frage die sich mir stellt, warum ein Testspiel wenige Tage nach einem
Qualifikationsspiel?
 
Bitte korrigiert mich. Wenn ich mich recht erinnere, ist das fast immer so gewesen, wenn die anderen (auch wir) Qualifikationsspiele hatten, hatten die anderen (auch wir) zeitgleich (oder einen Tag später) ein Testspiel.
 
Vielleicht sind die Ansprüche zu groß für ein Testspiel aber mir tut es leid um die Zuschauer im Stadion die einige Euros bezahlt haben
 
Wenn die Testspieler sinnfrei und immer langweilig und überflüssig sind, dann sollte beim Zuschauer doch auch ein Lerneffekt feststellbar sein. Wenn man also damit rechnen muss, dass das Spiel langweilig wird, dann muss man gar nicht erst hingehen.

In meinen Augen dient ein Testspiel zum ... ääähh Moment ... zum Testen. Da mag der göttliche, weise und immer fundiert argumentierende Uli Hoeneß der Ansicht sein, der beste Test würde permanent in der Bundesliga stattfinden, es ist dennoch ein Unterschied, ob ich mit meinen international zusammengekauften aber eingespielten Kollegen des eigenen Vereins Arbeitgebers spiele oder mit anderen Leuten, die mir normalerweise als Gegenspieler auf die Knochen gehen.

Ob Löw die Schlüsse ziehen konnte, die er sich erhofft hatte, mag ich nicht zu beurteilen, mir ist es aber lieber er macht immer mal wieder Testspiele als dass er wie andere vor ihm ewig lang an alten Männern festhält.

Es war ein Testspiel. OK. Es war langweilig und eine Niederlage. Na und?
 
Oben