Digitalfotografie Canon EOS 60D

Jetzt musste noch ein Batteriegriff her, weil der ziemlich günstig war und im Prinzip genauso gut
verarbeitet, wie das Original.
Nur leider waren da auch noch zwei Akkus bei und dummerweise funktioniert alles wie am Schnürchen. :D
Da werde ich mich wohl ziemlich ärgern, dass ich auch noch rund 207 Euro gespart habe.

Was mache ich bloß damit? :rolleyes:
 
Ich kenne das Problem, als Brillenträger, wenn man vernünftig fotografieren geht. Nehmt Ihr Euredann ab ? Ich schon, finde das wesentl. angenehmer, als wenn meine Brille immer gegen den Sucher knallt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wirklich schöne Kamera! ich bin noch am sparen und kann mir so ein Ding noch nicht leisten...Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche es sein soll, aber die kam auch schon in Betracht, von daher danke für den Bericht! Die Geister streiten sich ja darüber, ob nun Canon oder Nikon. Ich hab mich noch nicht entschieden...
 
Die neue EOS 650 kann ähnliches und einiges neues
und kostet deutlich weniger. Vielleicht schaust du
dir die mal an.
 
Insbesondere für die Teilnehmer der Boardparty 2012 in Kempen habe ich mal die Baustelle
fotografiert, also das unumfahrbare Loch. :D

Vielleicht interessieren euch in diesem Zusammenhang auch noch die anderen Kempenbilder.
 
Ich fotografiere mit ner 500D und diversen Analog-Kameras. Mittlerweile habe ich auch eine ganz amtliche Ausrüstung zusammen. Allerdings kann ich nicht verstehen wieso du gleich 2500€ investierst. Dann hätte ich mir schon überlegt direkt mit einer Profikamera einzusteigen und erstmal auf "bessere" Objektive zu verzichten. Du scheinst es ja ohnehin ernst zu meinen. Und zum Üben und anfänglichem Ausprobieren brauchst du doch keine Variation an Objektiven, für die Basics reicht ein ganz normales Standard-Objektiv aus.

Von der 60D bin ich auch nicht so ein Fan. Find die ein bisschen overrated und zu teuer aufgrund Features, die ich als unnötig empfinde.
 
Die 60D war mein Kompromiss und das Gehäuse liegt aktuell inzwischen bei rund 800 Euro.

Ich habe lange überlegt, ob es die 7D sein könnte, aber der Klappbildschirm hat mich dann
doch gereizt, weil die schnellere Serienbildgeschwindigkeit war nicht entscheidend für mich.

Danach wäre nur der Einstieg auf Vollbildsensor mit Canon EOS 5D Mark III sinnvoll gewesen
und das war mir zu teuer.
Das von mir gewählte Objektiv 18 - 135mm würde ich allerdings noch mal überdenken.

Ich bin mit dem Kauf der 60D sowie der dazu gekauften Objektive sehr zufrieden. Zuletzt
war es noch eine 50mm Festbrennweite Blende 1,4 und die Bilder sind einfach Klasse.

Ich fotografiere nur noch im Doppelformat RAW/JPG und mit Adobe Lightroom hole ich noch
einiges aus den Aufnahmen heraus.
 
Oben