Formel 1 Formel 1 Tippspiel zur Saison 2011

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wegen des Rennausfalls in Bahrain hat es etwas länger gedauert, aber nun ist es endlich wieder so weit:
Am kommenden Sonntag beginnt die Formel 1 Saison 2011.
Um 8 Uhr deutscher Zeit startet der große Preis von Australien (Qualifying am Samstag um 7 Uhr).
Wird Sebastian Vettel seinen Titel verteidigen können?
Kann Altmeister Michael Schumacher im erneuerten Mercedes noch mal ganz vorne angreifen?
Auf viele Fragen wird ab Sonntag die Antwort gesucht. Die größte Unbekannte dürften dabei die Reifen sein - Pirelli hat Bridgestone als Exklusiv-Lieferant abgelöst. Zwar bekommen alle Teams das selbe Gummi, das Auto aber auf dieses abzustimmen, ist mitunter schwierig.
Verstellbare Heckflügel und die Wiedereinführung von KERS sollen den Zuschauern mehr Spektakel durch vermehrte Überholmanöver liefern. In der Vergangenheit sind alle diesbezüglichen Versuche gescheitert, also darf man auch dieses Jahr skeptisch sein.

Teamorder - bisher ein Exklusivrecht von Ferrari ;) - ist ab dieser Saison auch den anderen Teams wieder offiziell erlaubt.
Neu im Reglement ist auch die Gelb-Rote Karte: Bei einem Regelverstoß kann die Rennleitung direkt vor Ort einem Fahrer ein Startverbot für das nächste Rennen aussprechen.


Wir veranstalten auch in diesem Jahr wieder unser Formel 1 Tippspiel und hoffen, es machen möglichst viele Leute mit.
Tippen könnt Ihr ab sofort auf dieser Seite:

https://www.supernature-forum.de/formel.php

Zu erreichen ist das F1-Tippspiel auch über den Link "Spielhalle" in der linken Spalte.
Viel Erfolg beim Tippen und uns Allen einen spannenden Saisonauftakt!
 
Ich freu mich schon voll drauf. Habe mich nicht wirklich Informiert über die Test, nur halt die groben änderung der Regel und Technik wie die Fahrer wechsel. :)

Ich warte einfach mal wieder die Qualli ab und sehe dann weiter. :D
 
Im ersten Qualifying der Saison hat Sebastian Vettel gleich mal eine eigene Liga gegründet, deren einziges Mitglied er ist. Um rund 0,8 Sekunden deklassierte er den Rest des Feldes.
"Schumi" hat es nicht mal ins Q3 geschafft - aber auch sein Teamkollege Rosberg war fast zwei Sekunden langsamer als Vettel - ein Siegerauto scheint der neue Mercedes also immer noch nicht zu sein.
Immerhin sind sie näher an Ferrari dran, die enttäuschten mit Platz fünf und acht ebenfalls auf ganze Linie.
Die ersten beiden Opfer der wieder eingeführten 107-Prozent-Regel sind Liuzzi und Karthikeyan, sie dürfen das Rennen morgen von der Tribüne aus anschauen.
 
Vettel gewinnt Saisonauftakt in Australien

Vettel gewinnt Saisonauftakt in Australien

Nach einer weltmeisterlichen Vorstellung zeigte Sebastian Vettel seinen berühmten Finger, winkte den australischen Fans zu und streichelte seiner schnellen "Kinky Kylie" liebevoll über die Nase. Der Champion begann die neue Formel-1-Saison, wie er die alte beendet hatte: Auf Platz 1.

Der 23-Jährige feierte beim Auftakt in Melbourne einen souveränen Sieg und übernahm damit gleich wieder die WM-Führung. Weit davon entfernt waren Michael Schumacher und sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, die mit zwei unverschuldeten Ausfällen alle Hoffnungen der Silberpfeil-Mannschaft früh zerstörten.

Quelle



Bei uns wird es heute eng auf dem Treppchen.
Auch wir haben einen "Sebastian Vettel". Auf Platz 1 ganz souverän mit 14Punkten ist:

Jenson

gefolgt auf Platz 2 mit 12 Punkten von:

Desperado, Bio-logisch, Helmi & oxfort

und auf Platz 3 mit 11 Punkten von:

Bravo10, spreejunge & JSspezial

:laola:laola:laola:laola

Wie gesagt ein guter Saisonstart von:

Jenson

mit 14 Punkten in der Gesamtwertung. In seinem Getriebe hängen und sind bereit zum überholen:

Desperado, Bio-logisch, Helmi & oxfort
mit 12 Punkten.

und auf Platz 3 mit 11 Punkten folgen:

Bravo10, spreejunge & JSspezial

Gratulation :) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Leistung von Vettel und Petrov natürlich auch. Petrov hat heute alles aus dem Renault rausgeholt.
Für Schumi und Rosberg hoffe ich, dass sie das Auto bald mal betriebsbereit machen.
 
Vettel gewinnt Saisonauftakt in Australien

Nach einer weltmeisterlichen Vorstellung zeigte Sebastian Vettel seinen berühmten Finger, winkte den australischen Fans zu und streichelte seiner schnellen "Kinky Kylie" liebevoll über die Nase. Der Champion begann die neue Formel-1-Saison, wie er die alte beendet hatte: Auf Platz 1.

Der 23-Jährige feierte beim Auftakt in Melbourne einen souveränen Sieg und übernahm damit gleich wieder die WM-Führung. Weit davon entfernt waren Michael Schumacher und sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, die mit zwei unverschuldeten Ausfällen alle Hoffnungen der Silberpfeil-Mannschaft früh zerstörten.

Quelle

Durch die Disqualifikation von Sauber verschiebt sich auch unser Ergebnis im Tippspiel. :(

Auf Platz 1 mit 12Punkten sind:

Jenson & Bravo10

gefolgt auf Platz 2 mit 11 Punkten von:

Desperado & oxfort

und auf Platz 3 mit 10 Punkten von:

Bio-logisch, Supernature, Helmi, JSspezial, spreejunge, Riemer & Nantropan

:laola:laola:laola:laola

Wie gesagt ein guter Saisonstart von:

Jenson & Bravo10

mit 12 Punkten in der Gesamtwertung. In ihrem Getriebe hängen und sind bereit zum überholen:

Desperado & oxfort
mit 11 Punkten.

und auf Platz 3 mit 10 Punkten folgen:

Bio-logisch, Supernature, Helmi, JSspezial, spreejunge, Riemer & Nantropan

Gratulation :) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt hier auch das Diskussionsthema zum Rennen oder muss ich dafür einen neuen Thread öffnen?
 
Ich hab mal eine Frage:
In den Regeln steht, dass man für jeden Fahrer, der unter die ersten 8 kommt, Punkte bekommt.
Nun frage ich mich, wofür tippe ich Platz 9 & 10?
Ich hab z.B Massa auf Platz 9 getippt und Kobayahsi in die Top10. Wäre die Sauber nicht disqaulifiert worden, wären das ja 3 Punkte, mit denen ich theoretisch 11 hätte.
Durch die Disqaulifikation fällt Kobayashi weg, Massa rutscht auf Platz 7, den ich auf Platz 9 getippt habe. Da er am Ende doch unter Platz 8 ist, müsste ich einen Punkt bekommen?!
 
Nochmals Sorry. Die Regeln sind noch aus der Ära als bei Formel 1 nur
die ersten 8 Fahrer gewertet wurden. Berechnet werden aber 10 Fahrer
ist nur ein optischer Fehler den ich gleich ändere.

Und zu deinem Tipp:

Sieger: Sebastian Vettel(Red Bull Racing) exakt = 2Punkte
2. Platz: Mark Webber(Red Bull Racing) Platz 5 = 1Punkt
3. Platz: Jenson Button(McLaren-Mercedes) Platz 6 = 1Punkt
4. Platz: Lewis Hamilton(McLaren-Mercedes) Platz 2 = 1Punkt
5. Platz: Fernando Alonso(Scuderia Ferrari) Platz 4 = 1Punkt
6. Platz: Nico Rosberg(Mercedes Grand Prix) nicht gewertet = 0Punkte
7. Platz: Vitaly Petrow(Renault F1) Platz 3 = 1Punkt
8. Platz: Michael Schumacher(Mercedes Grand Prix) nicht gewertet = 0Punkte
9. Platz: Felipe Massa(Scuderia Ferrari) Platz 7 = 1Punkt
10. Platz: Kamui Kobayashi(Sauber F1 Team) nicht gewertet = 0Punkte
 
Oben