Android (Froyo 2.2) instabil, viele Probleme

Dose

kennt sich schon aus
Hallo Forum,

habe mein Samsung Galaxy 3 i5800 nun seit 3 Wochen in Benutzung und bin langsam aber sicher am Verzweifeln. Das Betriebssystem Android hängt sich regelmäßig auf, keine Reaktion mehr, nur ein Neustart hilft. Dadurch verpasse ich wichtige Anrufe (beruflicher und privater Vieltelefonierer).
Eine Neuinstallation von Froyo 2.2 hat nichts gebracht.

Ich brauche aber unbedingt ein absolut zuverlässiges Handy, bei dem am besten auch noch der Akku gut durchhält. Die fast unbegrenzten Android Apps, das GPS usw. nutzen mir nichts, wenn das Handy dauernd Hänger hat und der Akku sofort schlapp macht.

Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich überlege ernsthaft, auf mobiles Internet zu verzichten und mir ein möglichst gut erhaltenes Nokia 6310i zu besorgen. Da hält der Akku und das Betriebssystem ist absolut stabil.
Leider habe ich meins damals weg gegeben.

Für Tips und Anregungen bin ich ganz Ohr :)
 
Bin mit meinem Galaxy I9000 sehr zufrieden, auf dem auch das 2.2 laeuft. Ich wuerde das Handy reklamieren!
 
Auf meinem Samsung Galaxy Tab läuft Android 2.2 völlig stabil, auch dem HTC Desire HD, welches ich zwei Wochen lang hier im Test hatte, gab es keine Probleme.
Zuerst hätte ich eine schrottige App vermutet, aber wenn selbst ein Reset nichts gebracht hat, dann liegt bestimmt ein Hardwareproblem vor.
 
Hm, also ihr vermutet einen Hardwaredefekt?
Hatte gedacht, dass es am Android Betriebssystem liegt. Gut, dann werde ich es reklamieren.
 
Hallo zusammen.

HTC Desire mit 2.29.405.5 läuft auch hier ohne Probleme.
Wie bereits erwähnt vermutlich Hardwaredefekt.

Haste es auch mal ohne SD Karte laufen gelassen, vielleicht hat die ja auch nen Knacks?!

Crawl
 
Haste es auch mal ohne SD Karte laufen gelassen, vielleicht hat die ja auch nen Knacks?!

Nein, habe ich noch nicht, werde ich gleich mal probieren. Eine 1GB Karte war mitgeliefert, die bei Amazon bestellte 16GB Karte (letzten Mittwoch) könnte nun mal langsam eintreffen, dann setze ich die ein.
 
Oben