Oliver Kahn: 83 km/h zu schnell und freigesprochen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mal wieder so ein Thema, welches sich hervorragend für den Stammtisch eignet ;).
Die Kleinen fängt man, die Großen lässt man laufen.
Oliver Kahn wurde mit 163 km/h auf der Autobahn geblitzt, wo nur 80 km/h erlaubt waren.
Der Richter glaubte zwar an die Richtigkeit der Messung, sprach den Ex-Nationaltorwart aber dennoch frei.
Ein von Kahn privat beauftragter Gutachter hatte eine Fehlmessung aufgrund "vorauseilender Lichtreflexe" ermittelt.

Mit 83 km/h zu schnell geblitzt - Freispruch - Nachrichten - Berliner Kurier
 
Was für ein ungeheuerlicher Vorwurf. Das wäre ja ein nie dagewesener Skandal in der Geschichte der deutschen Rechtsprechung...


;).
 
Ich denke, dass der Richter aufgrund der Prominenz von Kahn ihn freigesprochen hat!!

Völliger Blödsinn! Tschuldigung, wenn ich es so krass betitele.:D

Wenn man mit einer vernünftigen Argumentation aus solch einer Sache heraus kommt, ist es doch gut.;):D

Ist mir auch schon passiert.;):D
 
So, So, vorauseilende Lichtreflexe:rollin

Wofür gibts denn sonst die Lichthupe:zahnlueck
 
Was hätte ihn erwartet, hätte man ihn verurteilt? Der Gutachter war sicher günstiger, etwas was jedem anderen auch zur Wahl steht...
 
Wow, die vorauseilenden Lichtreflexe von Oliver Kahns Auto müssen aber wirklich sehr speziell sein, wenn sie eine Radar Messung, eine Lichtschranke oder die genaue Frequenz inklusive der Frequenzverschiebung eines Infrarot Lasermesssystems beeinflussen können.
Funktioniert das nur mit getunten AMG Benzen der auch mit normalen Autos?
Wie erzeugt man diese vorauseilenden Lichtreflexe und wurden auch alle anderen, die an diesem Tag und an der Stelle geblitzt wurden, wegen vorauseilender Lichtreflexe freigesprochen?

Oder wurden die Lichtreflexe vielleicht am Ende von der strahlenden Persönlichkeit des Titanen ausgelöst?

(Ich dachte immer die Lichtgestalt wäre jemand anderer gewesen, so kann man sich irren.)

Vielleicht sollte man einmal überprüfen, welche Gefahr an dem Tag ansonsten noch von dem doch speziellen Auto mit dem speziellen Fahrer ausging - ich meine: Den Gegenverkehr mit vorauseilenden Lichtreflexen zu blenden ist meines Wissens nach auch nicht erlaubt ...

Honi soit ...
 
... andere Leute bekommen nach so vielen Punkten und Führerscheinentzügen den Lappen gar nicht mehr wieder....
 
Oben