Hinweis US Streitkräfte lassen Software entwickeln zur Manipulation sozialer Netzwerke

Hi Boardies,
so langsam nimmt das immer konkretere Formen an das wir bald in einer "schönen neuen Welt" leben
und sollten zumindest über einen Konfliktarmen Terminus verfügen. :ROFLMAO:

Free future Generation.jpg

gulli.com - news - view - U.S. Militär lässt Software zum Manipulieren sozialer Netzwerke entwickeln

Hier noch ein weiterer Artikel, der das Thema anreißt: US-Sicherheitsfirma HBGary: Computerknacker im Staatsauftrag - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt


Was meint ihr?

tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Interessengruppen (oder sollte ich sagen Dienste?) haben die Medien schon lange im Griff. Da Meinungsbildung aber heute auf mehr Quellen zurückgreift, wird eben auch dort aufgerüstet = wirklich wundern sollte das niemand, der mehr als 3 Gehirnzellen hat.
 
Habe mir den Artikel nun nicht durchgelesen, doch wenn es sich hauptsächlich gegen Soziale Netzwerke richtet, soll mir dies egal sein, bin ich selbst doch quasi gar nicht in solchen vertreten und falls doch, nur damit meine Freunde mich nicht andauernd fragen, ob ich mich nicht doch anmelden könnte ;)

Generell sollte aber klar sein, dass die Medien von der Regierung des öfteren manipuliert werden, wenn diese nicht selbst alles vertuschen.
Ich sage nur Tschernobyl, wo das Thema mit Fukushima gerade aktuell ist ;)

Ist nur die Frage, wem man in einer Welt, wo sich alles bloß um Scheine und Metalle mit Zahlen drauf, noch trauen kann, in der Zukunft.
 
cool,
muß ich jetzt meine USB Schnittstelle zwischen meinen Augen im BIOS deaktivieren? :lachweg :lachweg


tty.



PS: In der Tat - ich kann nur ´jeden bemitleiden, der glaubt was in der Zeitung steht.
Das kann man aber in Zukunft auf alle Bereiche ausdehnen - natürlich auch "soziale Netzwerke".

... wer glaubt das er "unüberwacht" im Internet ist, liegt in Zukunft wohl völlig falsch.
Es wird sein, wie im Öffentlichen Raum draussen. Sobald du das Haus verläßt, kannst du damit rechnen, das du gesehen wirst - und damit meine ich nicht nur die lieben "Nachbarn". :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat - ich kann nur ´jeden bemitleiden, der glaubt was in der Zeitung steht.
Die Frage ist wie bereits erwähnt, wem kann man noch glauben?
Dazu kommt, woher beziehen wir unsere Informationen, wenn nicht aus den Medien, wie Zeitung oder Internet?

Alles steht auch nicht bei Wikileaks drin und wenn doch, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Regierungen der Erde solche Portale vollständig abgeschossen haben ;)
 
Informationen die man weder verifizieren kann, noch den Publizisten mehr oder weniger persönlich kennt, kann man nur noch unter viel Vorbehalt vertrauen. Simples Beispiel sind die Hotelbewertungsportale, wo Agenturen im Auftrag der Hotels Meinungsbildung betreiben. Wenn das schon da so ist, warum soll's dann bei tatsächlich relevanten Themen anders sein.
 
Oben