Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Darkstar One - Probleme im Gameplay

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    5

    Darkstar One - Probleme im Gameplay

    HI Leute ich wollte nur sagen ich habe massive probleme bei der 2 flakmission bei DSO hab auch schon bei diesem Thema geschrieben.

    -------------------
    Hi

    also hab bei der zweiten Flak Mission schwere Probleme schaffe es einfach nicht die mission erfolgreich zu beenden hab schon das internet durchforstet für tips etcc. hab sogar ein mod probiert das die flak missionen einfacher machen sollte aber ich finde es ist gleich geblieben.

    Schiff ist auf lvl 17!! kann mir evtl von euch jmd weiter helfen?

    MfG
    Geändert von Hidden Evil (16.03.11 um 20:23 Uhr) Grund: Beitrag aus dem FAQ-Thread hier mit eingefügt und den Link dorthin entfernt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Herzlich willkommen im Forum, Lord1.

    Versuche es mal mit diesem Darkstar One - Flakmissions-Patch.
    Beachte dort bitte auch das zugehörige Update vom Patch.

    Tipp: Wenn du dir meine "Versteckte Cluster"-Mod hier installierst, ist dieser Patch nicht mehr nötig. Im scripts-Ordner der Mod gibt es eine Datei "Options.lua", in welcher du mit diversen Einstellmöglichkeiten die Flakmissionen leichter machen kannst.


    PS: Der Thread mit den Gameplay FAQ ist nicht für Fragen, sondern nur für Tipps gedacht. Wenn du Fragen hast und kein passendes Thema dafür findest, dann erstelle ganz einfach ein Neues. Hier in diesem Thread ist das aber auch ok. Hätte eben da drüben bei den FAQ fast geantwortet, da kam gerade noch rechtzeitig deine Frage hier an.

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Danke für die Begrüßung

    Also ich habe derweil das hinzugefügt was bei dem Update Link drinen steht gemacht muss ich auch noch das hinzufügen was bei dem Flakmissions Patch steht.

  5. #4
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay


  6. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Zitat Zitat von Lord1 Beitrag anzeigen
    ...muss ich auch noch das hinzufügen was bei dem Flakmissions Patch steht.
    Nein, nur den Code im Update.
    Aus den ersten Beitrag kannst du aber noch die Batchdatei zum Umschalten zwischen Patch und Normal übernehmen.
    Beachte bitte unbedingt die Anleitungen in den Antworten #1 und #15 dort.

    edit:
    Die Drohnenabwehr zuvor hättest du aber auch selber noch spielen können, dann wäre der neue Spielstand hier schneller da gewesen.
    Savegame nach der 2. Flak Mission:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Norbert (16.03.11 um 20:54 Uhr) Grund: Savegame der Flak II

  7. #6
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    danke dir Norbert eine Frage jedoch hätte ich noch bei dem Gab'Har System im Oct'o Cluster bei mir sind da noch immer fast alles fragezeichen schalten die sich während der story noch frei oder hab ich da was falsches gemacht?

  8. #7
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Ohne jetzt nochmal die DSO zu starten und deinen Spielstand zu laden vermute ich mal, dass du von der Tarnfeldscanner-Mission zurück bist und nur 3 Systeme im Cluster Gab'har aufgedeckt wurden.
    Da musst du dir keine Sorgen machen, die späteren Missionen werden dich wieder in diesen Cluster zurückführen, dann werden auch die anderen Systeme freigeschaltet.

    PS: Scheint dein erstes Spiel mit der DSO zu sein, stimmt's?

  9. #8
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Jop schon bei der ersten Flak Mission hats beim ersten versuch nicht geklappt aber die Zweite hätte ich ohne dich nie geschafft Danke NOchmal.

    Und zum Spiel, Spiele eher Strategie Spiele, aber finde DSO Nicht schlecht obwohl es schon eher ein altes spiel ist

  10. #9
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    27.12.11
    Beiträge
    1

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo Norbert

    Jaja, ist schon spät... aber ich habe bis eben noch DS0 gespielt... und das auch ziemlich erfolgreich ^^
    Tja, bis dieses blöde Waffenlabyrinth aufgetaucht ist.
    Ich flog, und flog und tod...und flog wieder und wieder und wieder tod....oh ne, diesmal sind die 50 Sekunden abgelaufen
    bis IRGENDWO IRGENDEINE Tür sich geschlossen hat. ^^
    Naja, dann flog ich wieder und flog....flog.....flog..... und bin nun "genervt"

    Dann habe ich hier und da im Netz geschaut ob es eventuell eine Anleitung gibt,
    wo man abbiegen muss um da irgendwie raus zu kommen.
    Dann lief mir dier Patch 1.3 über den Weg, welchen ich auch installiert habe.
    UND NU??? Bin ich traurig und voll genervt weil das Spiel startet garnicht mehr!

    Es möchte die original CD eingelegt bekommen
    Die liegt aber schon im Laufwerk...
    Naja, dann dachte ich mir --> Installier mal die Dateien die Onkel Norbert heir so empfiehlt
    und es läuft schon. Naja ^^ ganz so läuft es leider nicht.
    Zusätzlich kommt dazu, das ich keine Ahnung habe ^^

    Was habe ich falsch gemacht?
    Was muss ich machen das es wieder geht.... *jaul*

    Ich will das Spiel unbedingt zu Ende spielen
    Naja, ich will nicht von neuem Anfangen....aber wenn es sein muss.... *sniff*

    liebe Grüße
    und frohe Weihnachten

    P.S.: Hab das Spiel erst seid vorgestern Also hau mich nicht weil ich vielleicht dumme Fragen stelle. Ich wollt nur, das es voran geht NOR das ich erst am Waffenlabyrinth bin.... ich geb mir doch schon Mühe
    Geändert von Boo333 (27.12.11 um 03:16 Uhr) Grund: Addition

  11. #10
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, Boo333!

    Deiner Beschreibung nach hast du also noch die alte Version vor 1.2 von Ubisoft. In dieser gibt es noch diesen Bug, dass man plötzlich in einem Raum gefangen ist, war bei mir früher immer dieser große rote Raum. Das Update mit dem DSO-Patch 1.3 beseitigt das zwar, bringt aber die erwähnten neuen Probleme unter Vista. Deinen Systeminfos nach hast du ja Vista 32-Bit.

    Schau mal hier, das könnte dein Problem lösen. Es gibt auch noch ein Kopierschutz-Update der DSO für Vista, den solltest du ebenfalls noch installieren. Im Herstellerforum findest du u.a. hier weitere Infos dazu.

    Allerdings wird auch das dir nichts mehr nützen, solltest du mal auf Windows 7 wechseln wollen. Da startet die DVD wegen dem Kopierschutz ProtectCD überhaupt nicht mehr (in der englischen Version mit dem Kopierschutztreiber Tagès klappt es dagegen, da man direkt von dessen Hersteller ein funktionierendes KS-Update installieren kann). Deshalb empfehle ich dir gleich, dir die überarbeitete DVD des Publishers Kalypso Media von Purple Hills, in der Space Unlimited Compilation zusammen mit drei anderen Spielen oder als Patrizier & Händler-Box mit Patrizier 2 Gold und Vermeer 2 zu holen. Kostet nicht viel und sie hat auch keinen Kopierschutz mehr. Sie beinhaltet den Patch auf 1.3 bereits, dieser darf auch keinesfalls nachinstalliert werden, sonst ist die Kopierschutzabfrage wieder mit installiert worden und das Spiel startet wieder nicht mehr! Nach der Installation kannst du die DVD beiseite legen, sie muss sich während dem Spiel nicht mehr im Laufwerk befinden.


    Zur Waffenfabrik:
    Wie gesagt, gibt es das Problem mit den allseits durch Energiefelder gesperrten Türen im Patch 1.3 nicht mehr. Dennoch ist diese Mission zu Anfang recht schwierig, ich glaube, dass ich damals beim ersten Mal durch den Bug in der alten Version ~50 Anläufe gebraucht hatte, um sie endlich zu meistern. Da ist viel Geduld angesagt. Die späteren Flakmissionen werden aber noch um ein Vielfaches schlimmer, was man jedoch in meiner Mod "Versteckte Cluster" über die neuen Optionen entschärfen kann.

    Falls du aber anstelle der Energiegatter dieses Labyrinth mit den silbernen Metallwänden meinst und das du dort immer wieder hängen bleibst, sodass der Countdown vor Erreichen des Ausgangs abläuft, dann hilft dir vielleicht der folgende Tipp:
    Fliege nochmal langsam zurück, bevor du den Generatorraum betrittst. Nebenbei kannst du noch eventuell übrig gebliebene Waffenplattformen plätten, ist aber für die Missionserfüllung nicht notwendig. Versuche dabei, dir den Weg durch das Labyrinth zu merken, besonders den Rückweg vom Generatorraum. Solange du nicht in diesen Raum hinein fliegst, darfst du so lange du willst hin und her fliegen, um das Labyrinth zu erkunden. Lass dich auch nicht von Eonas dummer Bemerkung über die richtige Richtung beim Verlassen des Generatorraums beirren, es gibt nur diesen einen Weg.


    Zitat Zitat von Boo333 Beitrag anzeigen
    Naja, ich will nicht von neuem Anfangen....aber wenn es sein muss....
    Das wirst du allerdings nach der Installation meiner Mod unbedingt tun müssen, da sich dort wahnsinnig viel geändert hat. Spielstände aus dem Original oder anderen Mods sind inkompatibel zu meiner Mod und verursachen da sonst schwere Fehler. Diese Spielstände darfst du daher keinesfalls in den Save-Ordner der Mod kopieren und starten!

    Meine Empfehlung: Spiele das Original erst mal komplett bis zum Ende durch. Wechsle danach zur Mod und starte ein neues Spiel. So wirst du die vielen Unterschiede und Erweiterungen gegenüber dem Originalspiel erst richtig kennenlernen und (hoffe ich ) zu schätzen wissen.

    Solltest du im Original die Flakmissionen partout nicht schaffen (ist keine Schande, das ging sehr vielen Spielern so), dann melde dich ruhig wieder hier und lade den Spielstand vom Beginn der jeweiligen Mission hier hoch. Du bekommst ihn dann erfolgreich beendet wieder von mir zurück. Geniere dich nicht, das kostet mich nur 30 Sekunden bis maximal zwei Minuten, um sie erfolgreich abzuschließen.


    PS: Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschieben lassen, da er nichts direkt mit meiner Mod, sondern mit allgemeinen Problemen des Spiels zu tun hat. Das würde sonst in dem anderen riesigen Thread bald wieder untergehen. Fragen zur Mod kannst du aber selbstverständlich wieder drüben in meinen Modding-Thread stellen.
    Geändert von Norbert (28.12.11 um 00:11 Uhr) Grund: Nachtrag zur Waffenfabrik

  12. #11
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    25.12.11
    Beiträge
    15

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Hi bin dso mini update am spielen mission 7 eonas befrieung dann kommt folgende fehler meldung :




    Error -------------------------------- NMission::NWing::LUA_Create - Missing parameter '"WingType"' or invalid value! Executed script: 'STORY_007_04' LUA callstack -------------------------------- Called from (Lua) function '?^ in file `Game/lua/mission/STORY_007_04.lua' defined in line 406 Called from (C) function 'Create' in C defined in line ??? Source -------------------------------- file `Game/lua/mission/STORY_007_04.lua' in line 418

    hat jemand eine idee

    schönen tag an alle

  13. #12
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung:

    Falls du zuvor meine Mod "Versteckte Cluster" installiert hattest, wurde u.a. auch die Datei missions.bin gegen eine gepatchte Version im Spielverzeichnis "...\lua\mission\" ausgetauscht. Dort drin habe ich den bemängelten WingType = WINGTYPE_FREIGHTER200T gegen WINGTYPE_FREIGHTER200C ausgetauscht. Damit das auch funktioniert, müssen alle anderen modifizierten Dateien (MissionLib.lua, MissionLibEx.lua, BattleLib.lua, BattleLibEx.lua, CameraLib.lua, CameraLibEx.lua, vor allem jedoch die beiden erstgenannten) - enthalten im Ordner "mission" meines rar-Archivs - ebenfalls in o.a. Verzeichnis vorhanden sein. Sie sind kompatibel zum Originalspiel und allen anderen Mods und sollten, einmal installiert, nicht wieder gegen die veralteten Originale ausgetauscht werden. Natürlich kannst du auch wieder die originale missions.bin wiederherstellen, was ich aber nicht empfehle, da dann die Versteckte Cluster Mod nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Zur schnellen Überprüfung hier die MD5-Checksumme der originalen missions.bin von Darkstar One v1.3 (Purple Hills/Kalypso DVD):
    10F5961A7029AF1AC95D5F0AEDC71D29

    Weicht deine Prüfsumme davon ab, hast du entweder die gepatchte Version oder eventuell sogar noch die alte originale Ascaron-Ausgabe der DVD.

  14. #13
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    24.01.15
    Beiträge
    7

    AW: [Darkstar One] Gameplay FAQ

    hallo,
    habe die purplehills version von darkstar one, und hänge beim mutterschiff fest, ich finde einfach nicht den zugang zum reaktor, kann jemand mir in dieser hinsicht helfen, dein eingang irgendwie zu finden

  15. #14
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Darkstar One - Probleme im Gameplay

    Du bist vermutlich vor oder in dem ersten kugelförmigen Raum, was ich aus deiner Aussage im Modding-Thread schließe, da meldet sich einer der Skaa:
    Zitat Zitat von wardrum Beitrag anzeigen
    ... ich bekomme noch eine mitteilung dass ich mich in mein schiksal ergeben soll und das wars dann, ...
    Fliege ganz langsam in diesen Raum hinein und drücke das Schiff gleich nach unten. Drehe dich dabei in die Gegenrichtung. Der Tunnel geht genau unterhalb desjenigen, wo du hergekommen bist, in Gegenrichtung und dicht am Schutzschild des Mutterschiffs weiter. Das zeigt auch einer der beiden Spielstände, die ich dir drüben im Modding-Thread verlinkt habe.

    PS: Ich habe deine Frage mal hierhin verschoben, da passt sie besser als in der Gameplay-FAQ.

Ähnliche Themen

  1. Darkstar One - Gameplay FAQ
    Von TornadoX1 im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 16:33
  2. [Help] Test Drive Unlimited: Online Gameplay
    Von JulianR im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 15:16
  3. [UT2004] 7 Fragen (Gameplay, Clans etc.)
    Von MR. RM im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 14:23
  4. 55 min Gameplay Video von UT2k3
    Von Buri im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •