Fussball [Frauen] Turbine Potsdam Meister

shinshan

optimistischer Pessimist
So, der Hattrick wurde erreicht, in dem die "Torbienen" 3x in Folge Deutsche Meisterinnen sind. 3:0 gegen Essen-Schönebeck reichte aus, um Verfolger Frankfurt (8:2 gegen Bayern München) hinter sich zu lassen und somit den 1-Punkt-Vorsprung zu sichern.
 
Leider. Meiner Meinung nach war das 2:2 regulär. Die Torhüterin ist einfach vorbeigeflogen am Ball. Aber das ist nun mal Tatsachenentscheidung.
 
Dafür ist Potzdam noch in der Champions League
Halbfinale, Hinspiele-Auslosung
09./10.04.2011
Olympique Lyon - FC Arsenal
FCR 2001 Duisburg - Turbine Potsdam:)
 
Halbfinale, Hinspiele

09.04.2011
Olympique Lyon - FC Arsenal 2:0
FCR 2001 Duisburg - Turbine Potsdam 2:2
 
Heute 14:30 Uhr in Potsdam das Rückspiel gegen Duisburg. Das Hinspiel endete 2:2.

EDIT: Das Spiel wird sogar auf ZDF übertragen ab 14:00 Uhr
 
Der Titelverteidiger steht im Finale gegen Lyon in London, genauer Fulhalm. 1:0 Sieg gegen Duisburg.
 
Fulham Road
- das ist Chelsea - London mittendrinne - ein unglaublich quirliger (Kensington, Fulham) Bereich von London, ich krieg direkt Sehnsucht und muss an eine "uralte" Bierwerbung aus meiner Londoner Zeit denken:
I'm only here for the beer - it's Double Diamond :D:)
 
Mir ist grad aufgefallen, dass Lyon auch Finalist war. Praktisch ist das wieder ein Endspiel der beiden letzten Finalistinnnen.
 
So, nachdem die Torbienen im Champions-League Halbfinale gegen Lyon ausgeschieden war, haben die Mädels gegen Lok Leipzig ein 8:0 erreicht und somit den 4. Meisterschaftstitel in Folge errungen. Am letzten Spieltag hatte Potsdam nur 1 Punkt Vorsprung auf Wolfsburg, die aber nur 1:1 gespielt haben. Nach den Abgängen vieler Stammspielerinnen (Baijramai (?), Mittag) ist das wieder mal eine Art von Wunder.
 
Oben