OpenSUSE 11.4 erschienen

Suse 11.4 Soundkartenprob gefixt

Hi Boardies,
jetzt wurde von Susie 11.4 mein "Soundkartenprob" gefixt.
Hat zwar ~ 2 Wochen gedauert, aber jetzt kann ich mit meiner "AuzenTech X-Fi Forte 7.1" den vollen Klang des W3 genießen. :angel
Der "Sessel" rennt immer noch wie Sau - also alles Assich´ ! Soviel zum Thema "Support". Also ich bin Super zufrieden. :smokin


stay tuned! ^^



PS: Wir trampeln durchs Getreide - Wir trampeln durch die Saat.
Hurra wir verblöden - für uns bezahlt der Staat. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Digi. Echt?

Ich habe mir nämlich als Du von dem Problem des nicht vorhandenen Soundkartentreibers sprachst im Internet geguckt, ob es wirklich nichts gibt und es schien sich zu bewahrheiten; irgendwo stand zwar noch was von OpenSound -Treibern oder ähnlich, aber ich bin absolut nicht schlau geworden was dies dann echt unterstützt oder eben nicht.

Cool das nun soweit alles läuft - freut mich! Ich selber fussle zwischen Gnome3 und XFCE rum und hab zwischendurch komplett Gnome3 raushauen müssen (Paketsystem war völlig lahmgelegt), was dann schon ziemlich krass war, aber ich geb nicht so schnell auf.

Das PPA zu Gnome3 ist nicht astrein ist; ein Paket lässt sich immer noch nicht auflösen - aber jetzt im Moment kann ich Gnome3 wieder haben, trotz dem latenten Problem. Nicht mal mehr der Displaymanager ist richtig konfiguriert. Nach dem Booten finde ich mich auf der konsole wieder, aber bis jetzt habe ich es zumindest geschafft immer noch manuell die Oberfläche zu laden. Muss ich mal bei Gelegenheit fixen; Andere wären schon längst verzweifelt :D
 
Hi ZuluDC
Jo, genau die waren das. Ich habe mit den "OpenSound -Treibern" rumgemacht und auf einmal, nachdem ich mein Soundproblemchen in die "Susie" Liste eingetragen hatte - 2 Tage Später habe ich dann einen Link gemailt bekommen und habe dann den Hardwaretreiber installiert und noch etwas Handarbeit in der Hardwarekonfig und seit dem spuckt meine Soundcard wieder Töne, nachdem ich ein Standarddevice deinstalliert hatte. War wohl nix anderes als ein Hardwarekonflikt.

Tadaa! Alles shiny! (y)
Ja, mein System ist jetzt ganz okay eingerichtet & stable.


tty,

,
 
Bis zu 30 % höherer Stromverbrauch mit Kernel 2.6.38?

Hi Boardies,
erstaunt las ich von einem "Linux Kernel Power Bug" der Susie 11.4. Hier die URL: http://www.golem.de/1104/83055.html
Oder hier: [Phoronix] Another Major Linux Power Regression Spotted

Hier eine Link für die Ubuntu Gemeinde: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/760131

Es wird vermutet, das der Bug im "Memory-Management-Sub-System" steckt.
... erstmal einen Grund mehr, den Kernelpatch zu verschieben. :ROFLMAO:

Aber ich glaube das der Kernelpatch in spätestens 10 Tagen gehosted wird, weil da doch ziemliche Codeaffen-cracks sitzen,
die etwas von Bughunting verstehen.


stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben