Android jetzt Nummer 1 im amerikanischen Smartphone-Markt

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Android ist die neue Nummer 1 im amerikanischen Smartphone Markt - fast jedes dritte Smartphone läuft mit Googles mobilem Betriebssystem. Bei seinem rasanten Wachstum konnte man zuletzt vor allen Dingen Blackberry-Nutzer gewinnen - dessen Anteil sank um rund fünf auf aktuell 30 Prozent. Das iPhone belegt mit nicht ganz 25 Prozent den dritten Rang, während Microsoft trotz der Einführung von Windows Phone 7 weiter Anteile einbüßte - minus 1,7 auf jetzt acht Prozent.
Weltweit liegt Android ebenfalls auf Platz 1 (32,9%) vor Nokia (30,6%) und Apple (16 %).

Zwischen Ende 2009 und Ende 2010 hat Android seinen Marktanteil damit um über 600 Prozent gesteigert. Und meine persönliche Erwartung ist, dass das erst der Anfang ist. Ich schätze, das bis Ende 2011 mindestens jedes zweite Smartphone mit Android läuft, denn es stehen eine Menge wirklich günstiger Geräte in den Startlöchern - Pearl bietet bereits ein Android-Handy für unter 100 Euro. Ich durfte es auf der CeBIT kurz in Augenschein nehmen - für den Preis ein echter Hammer.
 
Hehe, mein Galaxy S I9000 bekomme ich Ende der Woche :D

Und NEIN, ich bin nicht bereit mehr als 300 für ein Smartphone auszugeben also kommt das S2 für mich nicht in Frage^^
 
Oben