Information Phil Collins - Karriereende

oxfort

Geht bald.
Phil Collins, bekannt aus der Band Genesis, hat seinen Rücktritt von der Showbühne bekannt gegeben.:(

Lt. einem Radiobericht heute, ist er sehr entäuscht von dem ganzen "Showbusiness" und will sich zur Ruhe setzen. Zumindest musikalisch.
Schade, mit zunehmenden Alter (bei mir, wie bei ihm) wurde er mir immer symphatischer.;)

Er soll aber schon seid 1,5 Jahren dabei sein, ein Buch über Die Schlacht vonAlamo zu schreiben und sich ihm wichtigeren Dingen beschäftigen.

Ich wünsche Ihm im weiteren Leben weiterhin viel Erfolg. (y)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Fernsehen habe ich heute gesehen, das er zuletzt nur noch Schlagzeug spielen konnte indem er sich die Sticks an die Hände gebunden hatte, damit sie ihm nicht davon fliegen.:(

Schade, den auch wenn ich seine letzten Alben nicht sonderlich mag, so war er doch immer ein Vollblutmusiker und ich denke das ihm dieser Schritt nicht leicht fällt.
 
Leider scheint auch hier die Grundregel "der Klügere gibt nach" zu greifen.
Statt sich dem Kampf gegen das debile Eintagsfliegen-Gedüdel zu stellen, ziehen sich die echten Musiker lieber zurück.
Verstehen kann ich das allerdings - und mein Vorrat an guter Musik reicht mir bis ans Lebensende, von mir aus braucht niemand mehr was Neues bringen ;).
 
Da tritt meines Erachtens ein ganz Grosser seiner Zunft ab und es sei im vergönnt noch viel schöne und geruhsame Jahre zu verbringen!

Wer wie er derart Geschichte geschrieben hat, weiss, dass es besser ist abzutreten, wenn man bestenfalls noch Musik zustande bringt, die als Konkurrenz zum Schafe zählen allabends herhalten kann.

Ich mag viele seiner Werke und höre sie wirklich gerne; die letzten Sachen von ihm aber habe ich trotz guten Willens und Wohlwollen ohne radikale Schmerzmitteleinnahme nicht nur eine Minute lang hören können.

Sei's drum - er wird nicht so schnell vergessen werden und das zurecht!
 
Ja ja, der Schnulzen-Phil. :D Ne, er hat wirklich als Solo-Künstler, aber auch mit Genesis sehr gute Musik gemacht.(y) Schade das er aufhört, aber wenn man sich als Schlagzeuger die Stöcke schon ankleben muß sollte man Feierabend mach.

Geruhsamen Ruhestand
 
Wie wahr, ein großartiger Musiker verlässt die Bühne :(
Gerade seine Stücke aus der früheren Genesis-Zeit und darum hab ich sehr gerne gehört.

Mach es gut Phil Collins, deine Musik war immer schön anzuhören :)
 
Es ist besser von der Bühne zu treten,wenn mann noch lebt.Mit Sargträgern ist es doch nicht ganz so toll!Phil Collins hat uns eine Menge schöne Musikstunden bereitet und ich bin ein kleiner (152 cm)Fan von ihm!!!LG MM!:ufo2°^°:ufo1°^°:ufo2°^°!!!!
 
Was er in der letzten Zeit für Sachen gemacht hat, habe ich nicht so verfolgt, aber es ist mir unvergessen, als er bei Live Aid, von London übers große Wasser gedüst :weg ist und dort wieder auf die Bühne kam. Geil.

Schade, aber wir werden es überleben
:cry::cry::cry::cry:
:cry::):cry::cry:
:cry::cry::cry::cry:
.
.
 
guter Entschluss!

Hast ja eigentlich schon immer ein wenig zwischen den Welten gelebt, lieber Phil.

Wie war das schrecklich das Erbe von Peter Gabriel anzutreten. Hat Dir niemand so richtig zugetraut.
Los Endos - ja - das war klasse - sagten alle. Aber Genesis? Das ist nicht Deins, das ist einfach Gabriel-Format.

Ich mochte Dich auch damals noch. Bis hin zu against all odds.

Richtig böse war ich auf Dich, als Du die Musik für Lion King machtest.
Ich liebe die alten Disneys - und mögen die neuen noch so spektakuläre technische Dinge in sich vereinen - sie haben nicht mehr das Flair von dem alten Disney. Genesis wurde dann ja auch ein anderes Genesis, wie die neuen Disneys neue Disneys wurden .. DA (bei Genesis) war es aber ok! Du warst ja ein Teil davon ...



Aber bevor Du mir weiter auf Sat1 versicherst, daß ich mein Leben bunt machen soll - dann bleib lieber wech.

Dann denke ich auch lieber an Dich mit dem Bob-Geldorf-Projekt wie Fleescher01. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, so eine rückzugsankündigung, egal von wem ausgesprochen, ist doch immer wieder mal eine gute pr-maßnahme. was sich dann tatsächlich daraus ergibt, das kann man sich ja noch überlegen.
 
So nun mal Butter bei die Fische!Rein in die Klamotten/raus aus die Klamotten!Alles nur 1 PR -Gag!LG MM ! :ufo2°^°:ufo1°^°:ufo2°^°!!!!!
 
moin,

glaube nicht an einen PR Gag, hat er eigendlich nicht nötig.
Er hat die Kinder und im zunehmenden Alter wird man sich der Vergänglichkeit bewussst
smiley_emoticons_segen.gif

Da ist es ja normal, das man die Zeit eher privat, mit ihnen nutzten will.
Wenn es zu langweilig oder stressig wird, kommt er halt wieder. Solche Endscheidungen, sind doch menschlich nachvollziehbar.
Dann können die Medien sich wieder einen drauf .

@Gamma Ray
klingen Super, die Sings
 
Könnte man eine Abschiedstournee und später eine Comebacktournee machen. ;) Das läßt sich beliebig oft wiederholen.

Und zwischendrin immer mal wieder ein Best of-Album.

Ich glaube, die Königin der Abschiedstourneen dürfte vermutlich Tina Turner sein.
 
Phil Collins, bekannt aus der Band Genesis, hat seinen Rücktritt von der Showbühne bekannt gegeben.:(

Nö. :D

Das Genesis-Comeback ist perfekt: In der Morgensendung von BBC2 Radio hat die Band persönlich ihre Reunion verkündet. Außerdem ist eine Tour für Ende des Jahres in Großbritannien geplant: Es ist die erste von Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks seit 13 Jahren.

Und AC/DC macht auch eine neue Platte - mit Brian Johnson
 
Der Sohn von Phil Collins spielt auf der Tournee Schlagzeug und Phil singt "nur".
Schauen wir mal, die besten Zeiten sind ohnehin schon vorbei.
 
Nachdem Phil Collins schon auf einer "First Farewell" und einer "Still not dead"-Tour war, hoffe ich auf ein ähnlich kreatives Tour-Motto. Und sollten sie nach Deutschland kommen, schaue ich sie mir bestimmt auch an, Genesis fehlt mir nämlich noch in der Sammlung.
Früher habe ich nichts davon gehalten, wenn Bands im "hohen Alter" noch auf die Bühne stiegen. Jetzt, wo auch meine Lebensuhr schon ein paar Stunden weiter ist, sehe ich das anders. Alt werden gehört nun mal zum Leben dazu, und deren beste Zeiten sind ebenso vorbei wie meine. Das sollte einen doch aber nicht daran hindern, stets das Maximum dessen zu feiern, was noch übrig ist ;).

Das AC/DC Gerücht hält sich schon ewig, das angebliche Foto vor dem Studio hat sich als alte Aufnahme herausgestellt. Eine Tour würde mir schon genügen, Songs gibt es schon genug - ein neues Album brauch ich nicht unbedingt.
 
Machs gut. Deine 3 Auftritte beim Liveaid auf 3 Kontinenten werden mir immer in Erinnerung bleiben :)
 
Oben