Information Phil Collins - Karriereende

Einer der besten Titel, die er unter Genesis gesungen hat, war für mich "Mama". Auf diesem Video genial inszeniert!

 
Genesis war schon immer ein Phänomen. Einige Bands haben sich fleißig im Repertoire der Band bedient, was Sound und Style anbelangt.

My Favourite Song

 
Das wollte ich auch schon schreiben, Schpaik. Der allerbeste Song für mich war:


Noch mit Peter Gabriel. Seit er die Gruppe verlassen hatte und Phil Collins seine Stelle einnahm, kamen zwar noch viele gute Stücke, aber nichts hat mehr diese Qualität erreicht und es ging stetig bergab mit der Gruppe. Sorry Jogibear, aber genau dein verlinktes Video zeigt, wie übermäßig durchschnittlich Genesis geworden ist, es gibt praktisch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
 
Ich glaube, ich muss mal wieder meinen CD-Player "anschmeissen".
Bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr laufen lassen. :eek:

Oder ich nehme die CD`-s mit ins Auto. :unsure:
 
Das Beste Album von Genisis ist für mich die The Lamb lies down on Broadway. Danach war zwar einiges 'nicht schlecht' aber so gut sind sie nie mehr gewesen.

Dieses Album hat Peter Gabriel komplett alleine geschrieben und die Gruppe hat das genial umgesetzt.
Als Steve Hackett dann später auch noch ausstieg, verließ wieder ein genialer Musiker das Team und damals war das echt der große Bruch.
Nicht dass die anderen nichts drauf hatten, denn es gab später auch noch gute Titel.
Aber "Tha Lamb...." ist das von mir am meisten gehörte Album.
 
Ein weiteres geniales Album, welches ich mir bestimmt schon genauso oft angehört habe wie "The Lamb...", war "A Trick of the Tail".
Meine Güte, wie die Zeit vergeht... als das rauskam, war ich gerade mal 17 und hab es über die ganzen Jahrzehnte ebenfalls immer wieder mal aufgelegt.


Der 6. Titel "Ripples" kommt hier ziemlich nah an "Carpet Crawler" heran und gehört auch mit zu einem meiner Lieblingssongs von Genesis.
 
Oben