[Gelöst] Opera + Mac OS X: Prob beim Speichern als .mht

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute,

ich hab' da mal wieder ein Problem und würde gerne wissen, ob es auch anderen so geht (oder ob mal wieder nur ich zu blöd bin):



Das Speichern von Seiten als Web-Archiv (Endung "mht") braucht bei mir bis zu 20 Sekunden.
Das Fenster, in dem ich eine Seite speichere, ist währenddessen nicht nutzbar, auf andere Fenster von Opera kann umgeschaltet werden (nicht jedoch das Tab gewechselt werden).
Ich meine, dass das Problem erst seit der Version 11.01 auftritt.

Was habe ich bisher versucht?: (Bisher allerdings ohne Hinweis oder Änderung hinsichtlich des Problems)
- Den Ordner "~/Library/Preferences/Opera Preferences" gelöscht (nicht einfach umbenannt!)
- Opera gelöscht (!) und neu installiert

Dann jeweils die automatisch aufgerufene Willkommensseite als Web-Archiv gespeichert... => ca. 20 Sekunden warten :(

Mein System:
iMac with OS X 10.6.6
Opera: 11.01,
ECMA script (javascript), java, plug-ins, ... sind als Vorgabe ausgeschaltet und nur für einzelne Web-Seiten (über die seitenspezifischen Einstellungen) zugelassen.
Getestet wurde sowohl mit abgeschaltetem Cache als auch mit eingeschaltetem.



Das Thema habe ich auch unter opera.com gepostet, aber bis jetzt noch keine Bestätigung von anderen Nutzern erhalten.

Vielleicht findet sich ja hier ein Opera-Nutzer unter Mac OS X, der das Problem bestätigen kann.
Erst dann würde ich auch einen Fehler melden wollen.

Grüße und Dank im voraus
 
Macbook Pro mit 10.6.6 und eben mal "Standard Opera" 11.01 frisch installiert

... keine Probleme beim (mht) speichern von ebay, spon und amazon
... ruck zuck ohne delay
 
und mittlerweile mit der 11.60 (01185) behoben...
es flutscht wieder beim Speichern der Seiten :)



[Edit]
Naja, komischerweise nicht immer.
Mal ist opera gut drauf und speichert flott als .mht und
manchmal mag es mich nicht und nimmt sich bei derselben Site (!) eine Minute Zeit. (Ups, ein Reim?!)
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben