Iron Sky - Nazi-Komödie kommt 2012 in die Kinos (sterben wir da nicht eh alle?)

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis




Sieht meiner Meinung nach vielversprechend aus und auch das Konzept, die Fans in den Film mit einzubeziehen und sie daran teilhaben zu lassen finde ich genial!
 
Was ich bisher an CGI gesehen habe ist bestenfalls auf dem Niveau von PC-Spielen vor 2 Jahren (und auch da hatten die teilweise schon bessere vorgerenderte Zwischensequenzen).
 
Naja, ich denke/hoffe das wird noch besser

Allerdings soll der Film ja auch ein "Trashfilm" werden, vielleicht ist das Absicht ;)
 
Nein, wir werden nicht sterben.
Am 21 Dezember 2012 läuft der Maya Kalender aus (Startete 3.114 v. Ch). Dann kommen die Götter wieder von Ihrer Reise auf die Erde zurück. Allerdings kann es zu Unstimmigkeiten kommen , wegen unserer Kalender Ungenauigkeiten. Was aber intressant ist, die Erde führt in der Erdachse eine Taumel Bewegung (Prözession) durch die 25.800 Jahre dauert. Am 22 Dezember 2012 endet diese wenn die Erdachse genau zum Zentrum unserer Milchstraße zeigt und wieder von vorne beginnt.
Zufall? Wussten das die Maya?
Immerhin hatten die ein Jahr mit 365 Tagen und 4 Stellen hinter dem Komma.

Also nix mit Weltuntergang. Da kommen die grünen Männchen.
Oder doch nicht

Den Streifen werde ich mir rein pfeifen wenn es soweit ist.
 
Keine Angst vor grünen Männchen. Ich feiere jedes Jahr am 29.Mai Weltuntergang, nix war's bis dato. Diesen Mai hoffe ich wieder - daß ich auch am 29. Mai 2012 wieder kräftig Weltuntergangsangst runterschwemmen kann. :saufduo :ROFLMAO:

Supi hält seine schützenden Hände über uns. Wir Boardies hier haben die richtige Religion. :angel :angel
 
Allerdings kann es zu Unstimmigkeiten kommen , wegen unserer Kalender Ungenauigkeiten. Was aber intressant ist, die Erde führt in der Erdachse eine Taumel Bewegung (Prözession) durch die 25.800 Jahre dauert. Am 22 Dezember 2012 endet diese wenn die Erdachse genau zum Zentrum unserer Milchstraße zeigt und wieder von vorne beginnt.

Die Ausrichtung der Erdachse zum Zentrum der Milchstrasse ist absolut und völlig unwichtig. Sie wird keine Konsequenzen haben. Null. Nichts. Nada. Irgendeine Seite der Erde zeigt immer in Richtung Milchstrasse. Ohne, dass das irgend eine Auswirkung hätte. Zieht eure Alu-hüte ab, Leute. 2012 ist kompletter Schwachsinn.

Ja.
Wussten das die Maya?
Nein. Sie hatten z.B. keine Radio- oder IR-Teleskope.
 
Äh- nicht ganz: siehe

Die Erde hat keine exakte Kugelform, sondern durch die Abplattung des Erdellipsoids von 1:298,25 einen zusätzlichen „Äquatorwulst“ (engl. equatorial bulge) von 21 km. Dadurch bewirken die Gezeitenkräfte von Mond und Sonne ein Drehmoment, welches die Erdachse aufzurichten versucht und zur Präzession der Erdachse führt (auch als Lunisolare Präzession bezeichnet, in der Zeichnung mit P markiert). Für einen vollen Kegelumlauf benötigt die Erdachse um die 25.700–25.800 Jahre. Dieser Zeitraum wird Zyklus der Präzession (auch Platonisches Jahr) genannt und durch die Präzessionskonstante beschrieben.

Das aber nur nebenher.
Und ob die kleinen grünen Männchen kommen, ist mir persönlich sch... egal.
Allerdings hab ich was dagegen, wenn man die Leute von damals immer als so Blöde darstellt.
 
Nein. Sie hatten z.B. keine Radio- oder IR-Teleskope.
... braucht man auch nicht, um die Zeit festzulegen und die Richtung zu bestimmen. Man benötigt lediglich ein paar Jahrhunderte Zeit, damit man den Effekt des wandernden Himmelsnordpols und die Bewegung der Sterne zueinander beobachten kann und dann kann man beginnen zu rechen - und rechnen konnten die schon.

... nicht vergessen: Die konnten die Milchstraße in jeder wolkenlosen Nacht sehen, zum einen lebten die dort in einer größeren Höhe, zum anderen gab es damals noch weniger Lichtverschmutzung.
 
... braucht man auch nicht, um die Zeit festzulegen und die Richtung zu bestimmen. Man benötigt lediglich ein paar Jahrhunderte Zeit, damit man den Effekt des wandernden Himmelsnordpols und die Bewegung der Sterne zueinander beobachten kann und dann kann man beginnen zu rechen - und rechnen konnten die schon.

... nicht vergessen: Die konnten die Milchstraße in jeder wolkenlosen Nacht sehen, zum einen lebten die dort in einer größeren Höhe, zum anderen gab es damals noch weniger Lichtverschmutzung.

Ohne Radio- und/oder IR - Teleskope kommt man nichtmal dadrauf, das die Milchstrasse eine Galaxie ist, und welche Form sie hat. Das meine ich. Das Zentrum der Milchstrasse kann man im optischen Bereich nicht mal sehen, weil da so viel Zeug im Weg ist. Optisch und ohne Technik ist das nichts weiter als ein Band am Himmel. Galaxien im heutigen Sinne, als Haufen von Sternen - und damit auch deren Zentrum - kennen wir erst wirklich seit Gallileo.

@Kalle Wirsch:
Und ob da ein paar Kilometer Wulst an der Erde sind ist dem galaktischen Zentrum total egal - das ist so derartig verdammt weit weg, die Unterschiede in der Gravitation sind da wirklich völlig egal.

Und abgesehen davon - welchen Einfluss sollte es haben, wenn die Achse der Erde auf das Zentrum der Milchstrasse ausgerichtet ist? Dann wirkt die Gravitation der Galaxis aus der Richtung, okay. Aber was ist daran besonders?
 
Dann wirkt die Gravitation der Galaxis aus der Richtung, okay. Aber was ist daran besonders?
Absolut nichts, denn wir befinden uns dann immer noch im freien Fall um das Zentrum...

Dem Space Shuttle oder der ISS ist es auch gleichgültig, ob wie ihre Ausrichtung zum Erdmittelpunkt ist, während sie um die Erde fallen. Bei deren Nähe zur Erde ist die differentielle Gravitation zwischen nächsten Punkt und entferntesten Punkt des Objekts um ein vielfaches stärker als die differentielle Gravitation zwischen nächsten und fernsten Punkt der Erde in Bezug auf das galaktische Zentrum.
 
@Feroxx
Nimm mal ne Karte von Griechenland und trage alle Heiligtümer die die alten Griechen hatten darauf ein.
Dann hole einen Zirkel und ein Lineal und messe die Abstände. -Rechte Winkel

Die hatten vor Jahrtausenden weder GPS noch Kompass, geschweige denn Karten.
Du wirst Dich wundern.
 
@Feroxx
Nimm mal ne Karte von Griechenland und trage alle Heiligtümer die die alten Griechen hatten darauf ein. Dann hole einen Zirkel und ein Lineal und messe die Abstände. -Rechte Winkel

Wenn Du hier solche Ansagen machst, erwarte ich auch ein Bild von Dir, eine Karte. Zeigs mir. Welche Heiligtümer? Was ist da so besonders? Was für ein rechter Winkel? Wo? Welche Bedeutung hat das?
 
Und wer hat den Streifen nu bisher gesehen?

Malte fand ihn besonders witzig und überhaupt , dagegen ich fand den Film bis auf zwei Stellen eigentlich recht platt und weniger witzig....
 
Und wer hat den Streifen nu bisher gesehen?

Malte fand ihn besonders witzig und überhaupt , dagegen ich fand den Film bis auf zwei Stellen eigentlich recht platt und weniger witzig....

Witzig, genial, platt, sarkastisch, überzeichnet und unterm Strich: einfach toll. Die CGI war in Ordnung, die Green Screens dagegen hätten gerne ein bisschen mehr Budget und Post Production gebraucht. Das Set/Ausstattung war klasse - also wer mehr erwartet, stellt seine Ansprüche zu hoch.

In Bezug auf animierte Manga früherer Zeit, vor allem alles was im Steampunk beheimatet ist und generell Geschichten mit Nazis oder Nazi-Ähnlichen Strukturen, wäre der Film eine erstklassige "Echtfilm" Version eines Anime - was Geschichte, Kamera und Schnitt angeht. So auch die überzeichneten Charaktere, sowas kennt man dann doch meist aus dem japanischen Gezeichneten. Ich trau mich sogar fast zu sagen, Iron Sky hat, was Spiderman, Hulk und Konsorten im Film eigentlich bräuchten - etwas weniger technischer und CGI-Perfektion.
 
Ich habe ihn leider verpasst - aber die DVD/Bluray kommt bestimmt :).
Danke für Deinen Erfahrungsbericht (y)
 
Ich habe ihn leider verpasst - aber die DVD/Bluray kommt bestimmt :).
Danke für Deinen Erfahrungsbericht (y)
Diese Woche war es endlich soweit, ich hab mir Iron Sky angeschaut.
Mein Urteil: Ein klares "Na ja!"
Ich finde, man hätte da wesentlich mehr draus machen können, so wirklich lustig fand ich den Streifen nicht. Er hätte deutlich mehr britischen Einfluss gebraucht, da hat man weniger Angst, Geschmacksgrenzen zu überschreiten. Denn schwarzen Humor hatte der Film eindeutig zu wenig, und genau davon sollte es bei diesem Thema eigentlich reichlich geben.
Wirklich gelacht habe ich nur ein einziges Mal - und das kann man gar nicht nacherzählen, aber die Szene war witzig gemacht.
Während sich der Mondführer gerade den gefangen genommenen schwarzen Astronauten anschaut, unterhalten sich im Hintergrund zwei Wachleute:
"Was gibt's denn heute in der Kantine?"
"Sauerkraut"
"Was denn - schon wieder?"
 
Oben