Wettbewerb Wo sind die wirklichen Abenteuer im Leben?

codeguru

nicht mehr wegzudenken
es ist irgendwie langweilig.... Job, Frau, Kind, alles funktioniert bestens, oder eben nicht, die Frau betrügt, das Kind schnüffelt Klebstoff und der Lover meiner Frau hatte eine Geschlechtskrankeheit...

Mit anderen Worten, alles voller klar definierter Lösungen. Scheidung oder Therapie, vielleicht muß sie einfach nur mal ne Woche gefesselt im Keller verbringen, der Schniedel wird mit einer seltsam riechenden Creme nen Monat lang eingeshcmiert, das Kind kommt in eine Therapie und der Job ist immer noch der Job. Geld am Monatsende, "wir haben dich lieb" , "wir sind eine total geile Firma" u.s.w.

Aber was bleibt am Ende? Wer wird sich in 100 Jahren noch dafür interessieren, daß ein Jason Müller eine Heidemarie Maier geheiratet hat und daß das Kind irgendwann mal bei DSDS als Loser der Nation durchgeht? Das passiert doch jedes Jahr, eignetlich könnt ich mich schon jetzt erschießen denn ich weiß ja ganz klar wie die näcshten 50 Jahre vor mir liegen.

Aber was ist abseits davon? Wo ist das Abenteuer, das man überall im Film oder Fernsehen sieht? Revolutionär in Arabien? Stifter einer neuen Weltreligion? Oder gibts noch was ne Kategorie darunter?

Mein Freund Burkhard hat das ganz praktisch gesehen. "Mein Auto fährt bei Nebel 150 und bei Sonnenschein 180". Ok, wer will bei Nebel 180 fahren? Klar, einer der sich 4 Wochen später ne 9 mm Kanone an den Kopf setzt und sich wegpustet. ABer das ist auch keine Lösung.... also eine Frage an die Allgemeinheit - was tun?

Wo sind die echten Abenteuer im Jahre 2011?

Ich steh nicht auf einem Hochhaus und will mich auch umbringen, es sollen nur provokante Fragen sein.... aber wenn schon, in der Klapse gibts kostenlos Drogen bis ans Lebensnende und vielleicht spricht Harvey eines Tages doch noch zu mir.
 
Wenn ich sarkastisch wäre, würde ich sagen:
Abenteuer? Du erlebst doch offenbar gerade eines...
Interessanterweise sind es oftmals gerade die, die aus unserer Sicht ein spektakuläres Leben leben, die sich mit Drogen in eine andere Welt beamen, weil ihnen so grausam langweilig ist.

Was Dich die nächsten 50 Jahre erwartet, kannst Du unmöglich wissen - Du weißt nicht einmal, was der morgige Tag Dir bringt :).
 
Das echte Abenteuer heutzutage findet der echte Mann doch nur noch beim Eigenheimbau, in Autohäusern beim (nach) Autokauf und bei Saturn nach Rechnerkauf. :D
 
Alle reden vom großen Abenteuer, aber keiner kann sich von der Gotze lösen ... ;)

Für Abenteuer gibt es verschiedene Möglichkeiten, die sich mit Familie nun mal schlecht bewerkstelligen lassen. Mein Kumpel Hinnerk z.B. (siehe Signatur) hat sich mal eben für 6-7 Jahre verabschiedet, ein anderer Bekannter erlebt seine Abenteuer komprimiert in einem langen Urlaub alle paar Jahre, in denen er mit dem Fahrrad quer durch Europa fährt (von Hamburg nach Kroation z.B.). Kauf Dir ein one-way-Ticket an das andere Ende des Landes, schnapp Dir einen Schlafsack, ein paar Klamotten und nimm wenig Geld mit. Und dann verbringst Du Deine Zeit damit, wieder nach hause zu kommen. Das bedeutet viel Kontakt zu fremden Menschen, man sieht was von der Welt und man lernt das wesentliche zu schätzen, insbesondere auch das kleine Wohlstandsleben, dass man sich aufgebaut hat!
 
na ja, Drogen nehm ich keine, Haschisch und Marihuana bewirken bei mir nix dagegen bin ich seltsamerweise immun und auf Alk reagier ich ziemlich empfindlich. In jenen Stöffchen steckt keine Wahrheit und kein Abenteuer für mich, sondern Kopfschmerzen und Übelkeit.

Ich hab leider keinen Guru der mir sagt "zieh dich nakt aus und leg dich in einen Ameisenhaufen" und das Leben wie ich es führe ist todlangweilig.
 
Mehr Abenteuer im Leben ?

Beispiel:

Stecke dir beruflich höhere Ziele, als Selbständiger
(falls du es nicht schon bist) anstatt als Angestellter -
glaub' mir, da hast du dann genug Abenteuer... :ROFLMAO:

In diesem Sinne: "No risk - no fun..." :D
 
Abenteuer? Geh als Erntehelfer nach Australien, als Missionar nach Afrika, oder schlag dich durch den Urwald Brasiliens, um unentdeckte Völker zu finden.

Oder heirate, oder bezieh mal HartzIV, oder mach mit meiner Tochter mal Mathehausaufgaben, wobei - letzteres bedingt bereits eine Ausbildung bei der Fremdenlegion, sonst stehen die Überlebenschancen eher schlecht..
 
abenteuer? na ja das ist es vermutlich nicht unedingt.
aber lerne neue dinge kennen.

wolltest du schon immer mal eine fremdsprache können? - mache einen aufenthalt direkt im land.
klavier spielen? - dann beginne damit. nimm stunden. ist ein abenteuer anderer art... und anspruchsvoll.
lerne malen, zeichnen - dazu brauchst du deine volle konzentration, musst alle details wahrnehmen, die perspektive erfassen.
 
Mach´ deinen Kopf frei (jaja, das ist im allgemeinen extrem schwierig).
Freue dich ohne Vorurteil jeden Tag auf´s neue auf die Dinge die noch passieren werden und Menschen denen du begegnen wirst (die Sache mit den Vorurteilen ist manchmal schier unmöglich).
Ein Abenteuer kann man nicht planen.
Während dessen innerlich ausgeglichen und du selbst zu bleiben ist eine echte Herausforderung (man erlebt nunmal nicht immer nur positives) - manchmal schafft man das sogar ...
Auf diese Art kann man jeden Tag mehrere kleine Abenteuer erleben ... für ein richtig großes Abenteuer muss man meiner Erfahrung nach guten Gewissens richtig egoistisch werden ohne zum "Arschloch" zu mutieren ... was ist denn das aufregendste Abenteuer wert wenn man es am Ende des Tages nicht teilen kann ...
 
Ich mag keine Abenteuer erleben, mir gefällt mein Leben so langweilig, ereignislos und friedfertig wie es ist.

Ich muss nicht hungern, nicht dürsten und nicht frieren und kann mir auch ein bißchen Luxus leisten, dass ist immerhin mehr als schätzungsweise rund 90% der Menschheit von sich behaupten können.

Der Wunsch nach mehr Abenteuer im Leben ist ein typisches Luxusproblem der Bürger der wohlhabenden Industrienationen, wer täglich um sein Überleben kämpfen muss hat auch so schon genug Abenteuer.

Einer der im Westen bekanntesten chinesischen Flüche lautet nicht umsonst "Mögest Du in interessanten Zeiten leben!". ;)
 
Abenteuer:Leben!!Wie wäre es denn einmal mit Bunjeespringen ohne Seil?!Kann ich nur empfehlen ,wenn mann Jahre später diskriminiert,schwerbehindert und manisch/depressiv wird!Doch es gibt ein Licht am Ende des Tunnels!-Siehe jeden Tag als ein Geschenk an!LG MM!^°^°:ufo1/:ufo2!°!°!°^^
 
Die Mathehausaufgaben mit dem Stieftöchterchen waren allerdings schoh ne ziemiche Herausforderung. Als biologischer Vater kann man dem Kid wenigstens mal eins auf die Löffel geben, wenn es 3 Stunden mit Hausaufgaben vertrödelt die ich selbst in dem Alter in 30 Minuten fertig hatte.

Ich probiers erstmal mit was Kleinen.... Karneval. Ist tatsächlich das allererste Mal in meinem Leben daß ich am Straßenkarneval teilnehmen werde.
 
Wenn du n interressantes und spannendes Leben haben willst, dann machst du einfach des wozu du Bock hast. Nicht lang überlegen, aus dem Bauch raus entscheiden (natürlich nur in dem Rahmen wie es die soziale Situation sprich Familie zulässt). Mann muss nicht immer ales nach Vor und Nachteilen abwägen, einfach das tun wozu man lust hat...

also bei mir funktionierts gut aber ich bin halt auch noch jünger und hab nich wirklich ne Verantwortung zu tragen...:D
 
Das größte Abenteuer ist die Liebe und die daraus resultiernden Ergebnisse........................:ROFLMAO:
 
ich weiß..... hab ja auch nicht vor Mönch zu werden, und zölibatär hab ich bis April letzten Jahres nicht gelebt. Ich hab vor zwei Tagen ein Sabbatjahr beantragt, mal sehn was dabei herauskommt. Die eine Abteilung will mich tatsächlich gehen lassen, die andere hat mit einer fetten Gehaltserhöhung gewunken, wenn ich das nicht tue. Dafür sollt ich dann in China und in Korea arbeiten :( aber genau da will ich nicht so gern hin :(
 
Oben