Das Spiele-Quiz

So dann viel spaß hier mit ;)
 

Anhänge

  • Quiz.jpg
    Quiz.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 181
Dann nehm ich einmal auch ein Spiel ohne Bild, denn sonst würde man es sofort wissen...

Der Programmierer (welcher jetzt natürlich nicht mehr alleine arbeitet) hat im Mai 2009 angefangen es zu programmieren. Seit dem konnte man es auch spielen, sowie "vorbestellen". Offiziell veröffentlicht wurde es schließlich im November 2011 und 1 1/2 Jahre später die 10 Millionste Kopie verkauft.
 
Ich schließe mich mal der bilderlosen Fragerei an und mache es etwas leichter:

Gesucht ist ein Spiel, welches schon wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls ausschlaggebend darauf bedacht war, die Handlung mit all ihren Konsequenzen selbst zu bestimmen und eines von zahlreichen verschiedenen Enden zu erleben. Ursprünglich kam es für die PS2 heraus. Die US-Version war geschnitten und trug einen anderen Titel.

Es kann der US- oder der deutsche Titel genannt werden.
 
Dann mach ich mal weiter, auch mit einer bilderlosen Frage:

Ein heute nichtmehr existierendes Studio hat eine erfolgreiche dreiteilige Strategiespielreihe entwickelt. Zwischen den zweiten und den dritten Teil erschien ein auf Mythologie basierender Ableger. Vom zweiten Teil sowie von den Ableger ist vor kurzem auf Steam ein HD-Rework erschienen.

Das gesuchte Entwicklerstudio hat als letztes Spiel ein funktionierendes Strategiespiel für die XBOX entwickelt, danach wurde es aufgelöst.

Welches Entwicklerstudio und welche Spielereihe wird gesucht?
 
Sorry, macht mal bitte jemand anderer weiter. Hab jetzt leider keinen Nerv dafür und will nicht dass hier wieder alles still steht :)
 
Auf welchem Spiel beruht die eigentlich ziemlich schamlose Kopie der Command & Conquer Reihe?
 
Oben