Das Spiele-Quiz

Lange nichts mehr getan. Dann mache ich gemäß § 8 weiter.

Name, Puplisher und Developer bitte:
 

Anhänge

  • Nummer 1.jpg
    Nummer 1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 196
  • Nummer 2.jpg
    Nummer 2.jpg
    276 KB · Aufrufe: 187
Ich rate mal: "Die Siedler 2".

Die Gebäude sehen jedenfalls schon fast genauso aus, wie in der späteren Version 4.
 
Nun, da das Cultures des Entwicklers Funatics (in Zusammenarbeit mit Joymania) und dem Publisher THQ (später JoWooD) ist, dann war ich doch mit dem Echtzeit-Strategiespiel "Die Siedler" gar nicht soo weit daneben.:D (Cultures 1. Teil: "Die Entdeckung Vinlands"?)

edit:
@Hidden Evil: Das Bild von dir könnte Lionheart von Thalion für den Amiga sein.
Hattest du zu dessen Erscheinungsdatum denn nicht noch in den Windeln gelegen?:unsure: :ROFLMAO: :weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann will ich auch mal.
Name, Entwickler und Publisher bitte.
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 183
  • Bild_2.png
    Bild_2.png
    166 KB · Aufrufe: 187
  • Bild_3.png
    Bild_3.png
    1,9 KB · Aufrufe: 168
  • Bild_4.png
    Bild_4.png
    14 KB · Aufrufe: 178
  • Bild_5.jpg
    Bild_5.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 178
ot:
Zu Deinen Bildern habe ich leider keinen Schimmer, aber Deine Frage beantworte ich Dir mal :)

edit:
@Hidden Evil: Das Bild von dir könnte Lionheart von Thalion für den Amiga sein.
Hattest du zu dessen Erscheinungsdatum denn nicht noch in den Windeln gelegen?:unsure: :ROFLMAO: :weg

Beim Spiel hast Du 100% richtig gelegen.

Aber beim Alter liegst Du daneben. Denn zufällig hat mein damaliger Nachbar und damaliger Freund meines Vaters den Sound für das Spiel entwickelt. Zu dieser Zeit war ich 8 Jahre jung und alt genug zum Amiga-Spielen. Denn von Lionheart hatte er uns dann ein Exemplar geschenkt. :D
 
Scheint so, als sei meine Frage schwieriger, als ich dachte, daher noch 2 Tipps:

Wie unschwer an der Klötzchengrafik zu sehen ist, ist das Spiel schon uralt und stammt noch aus der Anfangszeit des PCs, als diese so langsam für den Privatanwender bezahlbar wurden. Es wurde auch zunächst nur für den PC entwickelt und kam erst viel später auch für die anderen Systeme auf den Markt. Der Publisher war bis vor wenigen Jahren noch der größte der Welt gewesen.
 
Noch ein paar Tipps

Erstveröffentlichungen des Spiels:
1986 - PC, Tandy
1989 - Amiga
1990 - Atari ST, Mac
1991 - Mega Drive

Dieses Spiel und sein Nachfolger beeinflussten maßgeblich die Entwicklung von Star Control 2 sowie des Rollenspiels Mass Effect (die scheiden also schonmal aus ;)).
 
Fast 2 Monate seit meiner letzten Aufforderung. Wie sieht's denn weiter aus? Wurde das hier abgeschafft?

Ich mach mal weiter, bevor hier alles weiter einfriert.

Ich will nur den Namen wissen:
schwer es.jpgzu erraten.jpg
 
Wie man schon sehen kann, ist das Spiel schon älter. Blimb Entertainment hat das Spiel für Windoof 98 entwickelt.
 
Red Clash '93
Das könnte man ja heutzutage wohl sogar mit der Onboard-Grafik spielen. :D

Auflösung zu meinem Rätsel, da es anscheinend keiner weiß:
Starflight (1. Version für den PC) vom Entwickler Binary Systems und dem Publisher Electronic Arts.
 
Oben