Meine Android Lieblings-Apps - Sammelthread

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Da sich das Betriebssystem Android immer mehr Beliebtheit erfreut, dachte ich mir wir ziehen den Windows Mobile 7 und den Apple Usern gleich und eröffnen einen Android Lieblings App Thread.

Verlinkt bitte eure Vorschläge mit dem Android Market, damit man sich gleich einen Überblick über die App verschaffen kann.

Dann fange ich doch gleich mal an.

Verkehr
Verkehrsinformationen Mobil / Stau Mobil - Aktuelle Stau- und Verkehrsinformationen Deutschland weit - kostenlos
SpeedViewFree - Verwandelt Dein Smartphone in ein digitales Tachometer - kostenlos (ProVersion - 1,44€)

Internetanwendungen
Aloqa - zeigt dir anhand Deiner aktuellen Position, was um dich rum los ist. Apotheken, Tankstellen, Bars etc. - kostenlos
Barcoo - Scanne einen Barcode und lass dir die Inhaltsstoffe oder den günstigsten Preis anzeigen - kostenlos
Dolphin Browser HD - alternativer Webbrowser - kostenlos
eBuddy - Chatprogramm (MSN, Facebook, Yahoo, AIM, ICQ, GTalk, MySpace & Hyves) - kostenlos
Google Goggles - Fotografiere ein Gemälde, Gebäude oder Gegenstand und Goggles findet heraus was es ist. - kostenlos
Google Sky Map - Lass Dir von deinem Smartphone den Himmel erklären - kostenlos
Handcent SMS - alternatives SMS Programm - kostenlos
MeineStadt.de - ähnlich wie Aloqa - kostenlos
PKT Auctions ebay - umfangreiches eBay Programm - kostenlos
TuneInRadio - Webradio - kostenlos
Wetter.info - Wettervorhersage mit Regenradar - kostenlos
WhatsApp - Verschickt Nachrichten über die Datenverbindung, somit fallen keine SMS Gebühren an - 1 Jahr kostenlos, danach einmalig $1,99
Zedge - Klingeltöne & Wallpapers en Masse - kostenlos

Tools
NetCounter - NetCounter zeigt den durch das Handy verursachten Datentraffic - kostenlos
Juice Defender - Batterie Optimierung vom feinsten - kostenlos
UltimateJuice! - Erweiterung für Juice Defender - €3,49 (die sich lohnen)
NoteEverything - Notizblock - kostenlos
Profile Timer Free - Verändert das Profil für die vorgegeben Zeit auf z.B. Vibration oder Silent - kostenlos (Pro Version 0,72€)
Astro Datei Manager - Datei Explorer - kostenlos

Games
Angry Birds - Vögel per Katapult auf Schweine schießen - kostenlos
Finger Bowling - verleih der Bowlingkugel mit Deinem Finger Schwung - kostenlos
Pool Break Pro - 3D Pool, Snooker, Carrom and Crokinole vom Feinsten - 2,17€
Unblock Me Free - Schiebe "einfach" den roten Block aus dem Bildschirm - kostenlos

Sonstiges
ConvertPad - Es gibt wohl nicht viel was man damit nicht umrechnen kann - kostenlos
FritzAppFon - verbinde Dein Handy mit Deiner FritzBox und telefoniere über das Festnetz und nimm Gespräche an - kostenlos
Mort Player - Alternativer Musikplayer - kostenlos
Touch Calender - Zoombarer Kalender - 1,70€
PS3 Trophies Lite - Wer von Deinen PSN-Freunden ist online - kostenlos (Pro 1,08€)
TransZilla - Übersetzer auf Basis von Google Translate - kostenlos

to be continued.....

Crawl
 
Zuletzt bearbeitet:
Finanzen
S-Finanzstatus offizielle Mobil-Banking App der Sparkasse - Kostenlos (pro-Version 0,66 €). Abruf nahezu aller Konten, auch Tagesgeld

Verkehr
Navigon für Telekom-Kunden kostenlos DE, A, CH, und Lichtenstein
DB-Navigator Fahrplanauskunft der DB, auch Regionalverkehre - kostenlos
Das Telefonbuch kostenlos

Tools
My Notes Notizen mit Passwortschutz - kostenlos
Programm-Manager praktische Programm-Übersicht zum TV-Programm der nächsten 14 Tage. Als Entertain-Kunde können Sie von unterwegs TV-Aufnahmen programmieren und verwalten. Jetzt mit TV-Tipps, Erinnerungsfunktion, vereinfachter Senderverwaltung und bequemer Steuerung paralleler Aufnahmen.
 
Verkehr
Öffi - findet positionsbezogen die nächstgelegenen öffentlichen Verkehrsmittel und zeigt die Fahrpläne an.
Bußgeldrechner - ermöglicht vorausschauende Kalkulation geplanter Verkehrsverstöße ;)



Einkaufen
Amazon.de - einkaufen bei Amazon (komplettes Sortiment)
billiger.de - Preisvergleich (mit Barcode-Leser, sehr praktisch im Media Markt)



Tools
App2SD free - erlaubt das Verschieben installierter Apps auf die Speicherkarte (Pro-Version 1,08 €)
ConnectBot - reich ausgestatter SSH-Client.
Backgrounds - über 10.000 Hintergründe zum Download aus der App heraus
Bookmarks to SD - AddOn für den Dolphin Browser HD, erlaubt den Export der Lesezeichen auf die Speicherkarte
KeePassDroid - Portierung des KeePass Passwort Mangers für Android
Chrome to Phone - sendet z.B. Links, Karten und Telefonnummern aus dem Chrome-Browser auf das Android-Smartphone


Spiele
Copter Classic - der legendäre Hubschrauber-Höhlenflug
Classic Tetris - der Name sagt schon alles
Invadroid - ein Space Invaders Klon
Pacific Wings - ein Klon des Arcade-Klassikers 1942
Tank Hero - nett gemachtes Panzerspiel



Unterhaltung/Multimedia
Shazam - Erkennt über das Mikrophon Songs, die z.B. gerade im Radio laufen. Kostenlose Basis-Version, Vollversion kostet 3,49 €
Adobe Photoshop Express - aufwändige Fotomontagen erstellt man damit nicht, aber der Funktionsumfang ist doch sehr ordentlich
2player - spielt Medien vom Android-Gerät auf DLNA-fähigen Geräte im Heimnetz ab, kann aber auch auf Windows-Freigaben zugreifen und diese an DLNA-Geräte streamen.


Auskunft/Info
Das Örtliche - Telefonbuch für Deutschland
Postleitzahlen-Suche - wie der Name schon sagt
 
Cool, genau der richtige Thread für mein neues Galaxy :D

Da ich die letzten beiden Tage bis 5:00 morgens mit dem Teil rumgespielt habe hier mal meine Ergebnisse:

Advanced Task Killer Kostenloses Tool um mit einem Click laufende Anwendungen zu schliessen um Strom zu sparen.

Battery Doctor Free - Ein Weiteres Tool um Batterieaufladung zu überprüfen.

Contact Widget Widget um Kontaktbilder auf den Homescreen zu erstellen mit freier Zuweisung bei klick (Handy anrufen, Kontakt öffnen, SMS...)

Currency Converter Währungsumrechner

Data Counter widget Widget um Wifi/3G Trafficount anzuzeigen (Also wie Nettraffic im ersten post, nur eben auf dem Homescreen)

DB Navigator - DB Navigator - Reiseauskunft incl. aktueller Pünktlichkeitsinformationen
Fahrplan, Routenplaner, Railnavigator und aktuelle Zeiten

EboBirthday - Verwaltet Geburtstage, Hochzeitstage,und mehr!
* Synchronisiert sich mit Kontakten und Kalender.
* Importiert Geburtstag-Info aus Facebook und Windows Mobile und der Phonebook app.
* Liest/schreibt CSV-Dateien.
* Verschickt SMS oder Mails auf Wunsch.
* Hat Widget und Benachrichtigungen.
* Backup mit MyBackup.
* Mehrere Themes.
* Beliebige weitere Datentypen (Todestag, Namenstag, ...)

ES Datei Explorer - Funktionsreicher Datei/Anwendungsmanager,mit welchem es möglich ist Lokal/im Net
Freier und umfassender Datei- und Programm-Manager sowie Taskkiller, welcher das Mobiltelefon verwalten und auf den PC zugreifen kann.

Finde mein Auto - Sind Sie es Leid Ihr Auto zu suchen? Mit dieser App passiert das nicht mehr!
Sind Sie es Leid Ihr Auto zu suchen? Mit dieser App passiert das nicht mehr:
- Speichern Sie die GPS Position ihres Autos/Hotels/...
- Zeigen Sie Ihre- und die Auto-Position auf einer Karte an
- Navigieren Sie zu Ihrem Auto mit Google Navigation
NEU: Mehrere Positionen speicherbar, manuelle Eingabe von GPS-Koordinaten

Tiny Flashlight - Ganz einfaches Taschenlampe Tool.

Gauge Battery Widget - Ein Widget dass ähnlich aussieht wie ein Tacho und den Batteriefüllstand anzeigt.

Glass Widgets - Eine Sammlung (3) von Homescreen Widgets. Meiner Ansicht nach die besten, so nach dem Motto weniger ist mehr. Die 3 Widgets sind Uhr mit Wetter, Kalender und Nachrichten.

GPS Test - kleines Tool um GPS Status zu prüfen

N-TV - Ja ein Nachrichtstool, was sonst?

Öffi - Dein Begleiter für die öffentlichen Verkehrsmittel - für Handy und Tablet!
Alles, was Du für die öffentlichen Verkehrsmittel brauchst:
• Abfahrtszeiten (mit Verspätungen),
• Nahe Haltestellen (mit Karte),
• Verbindungen (Schritt für Schritt) und
• Netzpläne
Unterstützte Länder:
• Deutschland
• Österreich
• Schweiz
• Belgien
• Niederlande
• Großbritannien
• USA
• Australien

Poweramp (KOSTENPLICHTIG) - Hab erst die Trial glaube ich, aber so ne Art Winamp eben.

Rigtone Maker - MP3s ganz einfach zu Klingeltönen machen

Setting Profiles - Geniales Tool um Profile zu verwalten. Die Lite Version kostet nichts, kann aber nur ein Profl zur Zeit aktiv haben. Die Pro Version kostet ein paar Euro, ist aber absolut genial! Es können mehrere Profile zur gleichen Zeit aktiv sein und mit Prioritäten versehen werden.

SGS Unlock Pro - (KOSTENPLICHTIG) - Das Tool mit dem ich mein Galaxy mit Froyo geunlockt habe.

Skobbler - Kostenloses Navi

SlideIT Keyboard - (KOSTENPLICHTIG) Demo ist kostenlos für 15 Tage (hat das Wort Soft im Namen). Meiner Ansicht besser als Swype. Sprachpacks müssen seperat runtergeladen werden, kosten aber nichts.

Spanish Translator / Dictionary - Spanisch-Englisch-Übersetzungsprogramm. Das coole ist du gibst nen Satz ein und er liest ihn Dir auf Spanisch vor^^

Speedview - Geschwindigkeitsmesseer

Stock Quote - App um immer über seine Aktien informiert zu sein. Funktioniert prächtig.

TuneIn Radio - Cooles Radiotool

Alarm Clock Plus - Genialer Wecker

edit: Das wohl beste App was ich bis jetzt entdeckt habe: Smart Taskbar - Aus jeder Anwendung jede Andere Anwendung oder Widget ganz wie man es eingestellt hat aufrufen. Unterstüzt verschiedne Ordner (bzw. Reiter) zur besseren Ordnung. 12/10 von mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt ihn nicht, den Total Commander. Nun gibt es eine schon recht stabile Beta für Android. Hier der Link. Weitere Infos (leider nur in englisch) gibt es hier.
 
Hi.

ich habe (da keine Kreditkarte nur kostenlos):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Tipps. Es würde jedoch wesentlich schöner aussehen, wenn Du die Links mit dem Programm-Namen versehen würdest :).
 
Seit meinem letzten Post hat sich viel getan...

Das eine App (kostet 10 Euro) ist ein Homescreen, der beste den ich bis jetzt hatte:
SPB SHELL 3D. In der aktuellen Version ist er auf meinem Galaxy schneller als die normalen Homescreens, sieht geil aus und ich habe mein Gerät noch nie so intuitiv bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus gegebenen Anlass:

Der Totalcommander ist als RC2 erschienen, näheres hier.

Zum Weltspartag gibt es die Finanz-App S-Banking kostenlos im AndroidPit.
Das gleiche gilt auch für Iphone und IPAD-Besitzer. Dort im App-Store nachschauen.
 
Hallo zusammen.

Kleiner Nachschlag meiner seits:

Agrar Wetter (BayDir) - Wetter App der Fa. Bayer für Landwirte, extreme genau. Sehr zu empfehlen. kostenlos
c:geo - Geocaching App mit LiveKarte, Kompass etc. - kostenlos
Angry Birds Space - die neuste Version des Klassikers, diesmal im Weltall inkl. Schwerelosigkeit und anziehungskraft naher Planeten..... - kostenlos (als Pro: 0,75€)
FotMob - Fußball Liveticker - kostenlos (als Pro: 1,99€)
MyMovies - DVD/BluRay Verwaltung für Dein Smartphone. Immer eine Liste deiner Filme dabei, niemehr die Frage im Saturn: "Schatz!! Haben wir die DVD schon??" - kostenlos (als Pro: 3,99€)


Crawl
 
Oben