Meine Android Lieblings-Apps - Sammelthread

Ich möchte hier mal Threema in die Runde werfen.
Es handelt sich dabei um eine App ähnlich wie WhatsApp, allerdings mit verschlüsselter Übertragung.
Die App ist auch für iOS verfügbar, lediglich Symbian- und WindowsPhone-Nutzer sind "noch" ausgeschlossen, aber das kann sich u.U. ja noch ändern.
Kostenlos ist Threema leider nicht, aber mit einmalig 1,60 Euro auch nicht unbedingt überteuert.
Ich persönlich hoffe, daß Threema mehr anklang findet, aber es wird schwer sich gegen WhatsApp zu behaupten.
 
Nur für Handys mit Android Version 4.1 oder höher:
Viele Handys haben inzwischen Android 4.1, weitere Updates werden ein Großteil dieser Handys aber wohl nicht bekommen. Für mein Handy zumindest mache ich mir da keine große Hoffnungen.
Demnächst wird Android 4.3 veröffentlicht - doch die Kamera-App der neuen Version ist Google entfleucht und hat den Weg ins Netz gefunden. Sie ist von der Funktionalität her sehr nett und hat ein paar neue Spielereien auf Lager.
Herunter laden kann man sie bei Chip.de. (Direkter Downloadlink.)
 
Habe ich heute in der Zeitung gelesen, zumal die Firma vor Ort agiert.

Wer also wichtige Daten übertragen, oder auch ungestört chatten möchte, evtl eine Alternative.;)

enjoystr » FAQ
 
Hallo zusammen.

Hier mal wieder ein kleines Update meinerseits:

Cerberus - DIE Anti Diebstahl App für Android - 1 Woche kostenlos, danach 2.99€ (Für bis zu 5 Geräte)

Weather Pro - Extreme zuverlässige Vorhersagen, bis zu 7 Tage - 2,99€

Tapatalk 4 - Foren lesen auf dem Smartphone/Tablet - Aktuell 0,75€ sonst 4,99$

Lieferungen - Verwaltet Deine verschickten und bestellten Pakete, auch über Web zu pflegen - kostenlos (Premium ca 1€)

Dots - das Kultspiel für IOS jetzt auch auf Android - Achrung Suchtgefahr!! - kostenlos

Seesmic - Twitter und Facebook Reader - kostenlos (ProVersion 2,27€)

to be continued

Crawl
 
Selbst Apotheken haben ihre eigenen Apps^^ Was ich aber bei näherer Betrachtung ganz sinnvoll finde, denn durch diese kann man beispielsweise schauen, welche Apotheke das gewünschte Medikament gerade da hat (mehr Infos). Das dürfte einem nerviges hin- und herfahren zwischen diversen Apotheken ersparen. Man kann die auch einfach und bequem ordern. Allerdings sind diese Apps (nach Kundenmeinung) hier und da noch verbesserungswürdig. Aber die Idee find ich schonmal gut ;)
 
Hallo zusammen.

Wieder ein Tipp meiner seits:

Greenify (root) - Schickt definierte Apps nach einiger Zeit in den Ruhemodus. Spart dadurch Akkuleistung. Macht bei meinem Nexus 4 ca 15% aus!
Amazon App Store - Alternativer App Shop der jeden Tag eine Bezahl-App gratis App anbietet!!

Crawl
 
Hey,
ich denke jeder hat so seine persönlichen Favoriten wie man man auch erkennt Aber auch immer wieder dieselben Apps bestimmt.
Shazam , Tango , Whatsapp , Candy Crush , Navi App , und viele Andere im Alltag nützliche wie DB Navigator usw.

die Liste endet wahrscheinlich nie , denn es kommen ja immer wieder mal Neue dazu

gruß
 
Ich bin vor kurzem auf das Live Wallpaper Muzei gestoßen. Dieses ändert nach einer selbst definierbaren Zeit den Hintergrund in einen aus einer ebenfalls selbst definierbaren Quelle.
uploadfromtaptalk1392705292265.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen die ein wenig Englisch-Kenntnisse haben,
kann ich QuizUp empfehlen, eine Quiz-App mit sehr vielen verschiedenen Kategorien und Fragen.
Das Interface gefällt mir persönlich gefällt mir persönlich deutlich besser als bei Quizduell und auch die Anzahl an Fragen scheint mir deutlich größer.
Die App ist im PlayStore und im iTunes-Store anzufinden.
Wer möchte, kann mich gerne als Freund hinzufügen, mein Name dort ist Thor77, falls es da mehrere gibt, ich bin der mit dem Adler als Profilbild.
 
Ach ja, diesen Thread gibt es ja auch noch... :D
Mit der Zeit kommen viele Apps dazu oder werden abgelöst - zumindest bei mir. Inzwischen habe ich mich mehr mit der Fotografie beschäftigt, was eindeutig an der Kamera im aktuellen Handy liegt...

Lange war QuickPic mein bevorzugter Bildbetrachter, inzwischen habe ich aber zu Piktures gewechselt.
Einige Kamera-Apps haben sich bei mir angesammelt. Meine Lieblings-App ist Bacon Camera, die aber sehr speziell ist und ihren vollen Funktionsumfang nur auf dem OnePlus One hat.
In Richtung "professionelle" Fotografie geht Camera FV-5. (Es gibt auch eine Lite-Version.) Diese App bietet viele Einstellmöglichkeiten wie eine echte Kamera. "Die" App für den ambitionierten Handyknipser.
Durchaus einen Blick wert ist Camera MX. Interessant ist die "Live Shot" Funktion, die wie die iPhone-Kamera einen kurzen Film vor dem eigentlichen Foto macht, sodass man sich den besten Augenblick heraus suchen kann. Die App bietet auch viele Möglichkeiten der Fotobearbeitung.
Doch ganz oben bei der Fotonachbearbeitung stehen Snapseed und Photoshop Express.
 
Am öftesten verwende ich WhatsApp. Es braucht keine Vorstellung, natürlich. Viber ist noch ein Messenger-Programm, das übrigens kostenlos ist. Unter anderen sind dies: Google SkyMap zeigt die Karte des Sternenhimmels; Google Goggles sucht die Information nach aufgenommenen Bilder; QR-Scanner ist auch eine nützliche Anwendung.
 
Das ist ein toller Messenger, hilft aber nichts. Ich habe es lange versucht, aber inzwischen aufgegeben - wie man am Beitrag über dir sieht, bekommt man die Leute nicht von Whatsapp weg, auch wenn man noch so viel predigt, dass man damit Facebook nur mit seinen Daten füttert. Weg von Facebook, hin zu Whatsapp und Instagram - ganz toll...
Ein Messenger, mit dem man niemanden erreichen kann, ist leider nutzlos, da kann er noch so gut sein.
 
Das stimmt aber wenn Sicherheit first ansteht dann ist sind die Messenger aus dem breitem Mainstream ohnehin niemals geeignet.Das ist reine Bequemlichkeit
 
Oben