Meine Android Lieblings-Apps - Sammelthread

dict.cc - Wörterbuch App meines Lieblings Online-Wörterbuches
Elemental - Sudokuähnliches Rätselspiel mit Elementen statt Zahlen
Book Catalogue - Bücher katalogisieren mit Barcode Scanner, Möglichkeit die Datenbank zu exportieren, Anbindung an LibraryThing, goodreads, Amazon und Google Books
Gravity Project - nettes Geschicklichkeitsspiel wo es in erster Linie darum geht Hindernissen auszuweichen, indem man hüpft, rutscht oder an den Wänden rennnt bzw. die "Gravitation verschiebt"
 
Die finale Version des Total-Commander ist verfügbar. Kann im AppStore kostenlos geladen werden. Diese Version läuft im Gegensatz zu den Beta- bzw. RC-Versionen nicht ab. Bitte auch die Plugins innerhalb des TC neu installieren.
 
ot:
Klar funzt Tapatalk hier fürs Supernatureforum winni. Benutz ich schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er findet bei mir aber keine Foren wenn ich supernatureforum eingebe ?
 
ot:
Also wenn ich "supernature" bei Tapatalk eingebe, wird bei mir direkt das Supernature-Forum angezeigt. Gebe ich aber "supernatureforum" in einem Wort, so wie du ein, wird nichts angezeigt. Es heißt ja auch "Supernature-Forum" :p
 
Anbetracht dessen, dass es die Angry Birds erst seit gut drei Jahren gibt und ich gerade meinen dingsundfünfzigsten Geburtstag gefeiert habe, versetzt mir so ein Satz schon einen Stich ins Herz...:cry:

Ich habe erst seit ein paar Monaten mein erstes Smartphone und und bin immer noch erstaunt, was man alles damit machen kann. Hier ein paar der Apps, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte. Für ein paar ist ein gerootetes Gerät nötig oder von Vorteil, das gebe ich mit (root) und (root vV) an:

Jeder spielt Angry Birds - selbst ich, obwohl ich mit Spielen nicht viel am Hut habe. Aber ein schönes Spiel, bei dem man auch mal etwas nachdenken muss, gefällt mir mehr. Quell Reflect für 0,84€ gehört dazu.

Kaiten Email
3,99€
Dies ist die Weiterentwicklung der kostenlosen K-9 Mail App und der beste email client, den ich gefunden habe.
OfficeSuite Pro 6 ist das einzige Office Paket, dass mich unter Android halbwegs überzeugen konnte.
11,44€
AirDroid gehört zu den wichtigen Tools. Damit kann man am Rechner über das heimische WLAN-Netz per Browser schnell und unkompliziert Daten vom und zum Handy transferieren - ganz ohne Kabel.
SwipePad hilft einem, schneller und ohne langes Suchen Apps zu starten oder wichtige Telefonnummern zu wählen, indem am Fenster vom Displayrand herbei wischt. Ausprobieren und dann die ERweiterungen kaufen, es lohnt sich!
WeatherPro hat vielleicht nicht die schönsten Widgets, aber die wohl beste Wettervorhersage mit vielen Informationen.
clever-tanken.de (1,59€)- der Name sagt schon alles. Und wer spart nicht gern ein paar Cent an der Tanke?
amazon App-Shop gibt's natürlich nicht im Play Store, sondern bei Amazon. Es ist auch nicht so schön wie der Play Store - aber da es dort jeden Tag eine andere, sonst kostenpflichtige App gratis gibt, ist der tägliche Besuch des Shops für mich zur Routine geworden.
Titanium Backup (root) Ein komplettes Backup finde ich sehr wichtig. Da ich mit meinem Handy noch sehr viel ausprobiere und sich täglich mehr Daten darauf ansammeln, deren Verlust eine kleine Katastrophe wären, möchte ich nicht ohne dieses Programm sein. Die Pro-Version für 4,99€ ist sehr zu empfehlen!
Avast! Mobile Security (root vV) Ein starkes Stück Sicherheit gegen Viren, Handyklau und Daten klauende Apps. Die Firewall funktioniert aber nur gerootet.
3G Watchdog kontrolliert meine Kosten, da ich keine Daten-Flat habe. Wer auch so etwas braucht: Die Pro-Version lohnt sich.
Tasker (4,49€€) ist eine Klasse für sich. Es ist das mächtigste Tool, das man auf sein Handy loslassen kann, denn damit kann man eigentlich alles steuern. Ob es Nachts Funktionen ausschalten oder im Auto GPS und Bluetooth einschalten soll - unzählige Möglichkeiten sind mit Tasker realisierbar, der Automatisierungswut ist kaum eine Grenze gesetzt. Das große Problem: Es grenzt schon an Programmierung, dieses Tool zu benutzen und man sollte nicht Tage, sondern Wochen einkalkulieren, bis man mit dieser App klar kommt. Doch dann hat man Möglichkeiten an der Hand, die ein iPhone völlig deklassieren.


Ich könnte noch viel mehr schreiben... Aber das muss erst einmal reichen. ;)
 
Da sind ein paar coole Tipps dabei, die ich noch nicht kannte, besten Dank!
Und fühl Dich beim Schreiben nicht unnötig gehemmt ;).
 
Danke! :)
Wenn mich etwas hemmt, dann ist es die Zeit, die man dafür braucht.

Bevor ich noch ein paar Apps vorstelle, möchte ich noch ein wenig Werbung für Tasker machen. Ich habe es zwar auch erst seit weniger als zwei Wochen, aber schon ein paar Sachen damit auf die Beine gestellt, die ich hier kurz beschreiben möchte, damit man mal einen Einblick in die Möglichkeiten bekommt.
Allgemein beliebt, auch bei mir, sind Energieeinsparungen, damit der Akku länger hält. (Das funktioniert auch ziemlich gut.)
Projekt 1:
Wenn ich Zuhause bin, ist Nachts das Handy still, WLAN und Datenpakete sind ausgeschaltet - außer, das Display ist an.
Projekt 2:
Zuhause und im Büro sind Datenpakete ausgeschaltet, das WLAN und Sync wird jede 15 Minuten für 3 Minuten eingeschaltet. (Mir reicht, alle 1/4 Stunde Emails zu bekommen.) Solange das Display aktiv ist, ist aber WLAN eingeschaltet.
Bin ich nicht in diesen Bereichen, ist das WLAN aus, Datenpakete und Sync werden alle 30 Minuten durchgeführt - außer ich habe Navigon laufen, dann gibt es ständig Datenpakete (für aktuelle Umleitungsempfehlungen).
Projekt 3:
Wenn das Handy mit dem Display nach unten liegt, ist das Handy lautlos geschaltet. Anrufe und SMS werden durch mehrere unterschiedliche, kurze, stroboskopartige Lichtsignale der Foto-LED angezeigt.

Ich bin auch Tasker-Anfänger, aber ich hoffe, damit Interesse geweckt zu haben.

Eine interessante App habe ich zu Ansteuerung bei meinem 3. Projekt kennen gelernt: TeslaLED. Damit kann die Foto-LED nicht nur als Taschenlampe funktionieren, sondern auch als Stroboskop. Oder man Text eingeben, der automatisch in Morsezeichen umgesetzt wird. Man kann aber auch manuell morsen - wer es noch kann. (Ich konnte mal, habe es aber schon lange verlernt.)

AndroVid habe ich auf meiner verzweifelten Suche nach einer App gefunden, um ein Video zu schneiden. Damit kann man Videos aber auch in verschiedenen Auflösungen und Formate konvertieren, drehen, vertonen, splitten und mit ein paar Effekten bearbeiten.

Die meisten Foto-Apps, die man bekommt, verfälschen hauptsächlich die Farben in Neon, Comic, Old und wie wie die Varianten alle noch heißen. Recht bekannt sind Paper Camera und Cartoon Camera. Wer auf solche Effekte steht, sollte sich aber auch mal Camera Fun Pro ansehen - da sind auch noch ein paar lustige Verzerrungen dabei.
Ganz anders ist Photo Montager, bei dem man vorhandene Fotos in viele, viele vorgegebene Vorlagen/Rahmen einbauen kann. Das meiste ist zwar kitschig und kindlich, aber man kann auch noch ein paar akzeptable Weihnachtskarten auf die Schnelle produzieren.

AutoGuard startet bei mir automatisch (durch Tasker), sobald das Handy im Auto in der Halterung steckt und ans Kabel angeschlossen ist. Es ist eine Art Blackbox: Die Kamera nimmt in einer Schleife auf, GPS- und Beschleunigungsdaten werden gespeichert. Im Falle eines Unfalls hat man Beweismaterial.
 
Hallo zusammen.

Hier auch noch mall ein kleiner Update von mir:

K-@ Mail Pro - Mailclient der keine Wünsche übrig lässt - auch als Free Version erhältlich
Snapseed - Bildbearbeitungsprogramm - free
Splashtop 2 - Fernwartungsprogramm, per Tablet den Windows PC bedienen und warten - free
On Air - TV Programm App - free
Zen Pinnball HD - Flipper App, ein Tisch gratis weiter in Game zu kaufen - free/bezahlen
Kinoradar - Kinoprogramm, Trailer etc.... - free
Tweetdeck - Twitter, Facebook, Foursquare und Buzz in einem. Auch als Chromeextension oder Desktopversion verfügbar
Android Weather - Gute Wetter App mit div Widget - free


to be continued

Crawl
 
Hey,

ich habe auch Lockout, bzw. bin gerade am testen.
Und von meinen Lieblingsspielen ist Subway Surfer, mitabstand der Beste!

MfG, Jokerface99
 
Hey;) Super links, muss ich mein smartphone nachher gleich mal "updaten":p Ich hab mir vor kurzem auch Zombies, Run! runtergeladen...eine ganz witzige fitness-app;)
 
Ich schiebe mal kurz zwei nach:

Wer bereit ist, Geld für seine Apps auszugeben, aber trotzdem gerne auch mal dabei spart, der nehme Appsales mit in seine Liste auf. Sie zeigt einem die täglichen Sonderangebote bei Google Play an - leider nur in Dollar, aber "xx% OFF" versteht wohl jeder, denke ich. ;)

Und ich schreibe, weil ich gerade von AppSales die Nachricht bekam, dass der Next Launcher heute 40% unter Normalpreis angeboten wird. Er kostet zwar immer noch 7,42€, aber das ist er absolut wert.
Ich habe ihn seit einiger Zeit installiert und bin völlig begeistert von dem Ding. Nicht nur, dass es eine optische Aufwertung der Oberfläche ist, es bringt auch eine Menge an zusätzlichem Bedienungskomfort.
 
Oben