[gelöst] Entscheidungshilfe bei DVD Erstellungsprogramm

P

Pit_43

Gast
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen DVD Erstellungsprogramm. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf die Erstellung von DVDVideos. Dabei sind mir 2 Programme besonders aufgefallen. Als erstes Cyberlink Power Producer 5 und dann noch Magix Filme auf DVD 9. Vom ersten Eindruck her, würde mir eher der Power Producer 5 zu sagen, da das Programm mir umfangreicher erscheint und ich mit Magix in einem anderen Programmbereich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Programme? Bedanke mich schon mal für Erfahrungsberichte von euch dafür.
 
Ich habe mit keinem der beiden Programme Erfahrung und kann Dir daher leider nicht helfen, aber es wäre für die potenziellen Helfer sicher interessant zu wissen, worauf Dein Hauptaugenmerk liegt - was wird hauptsächlich als Quelle verwendet, willst Du nachvertonen, schneiden, schöne Menüs erstellen können etc...
 
als Quelle werden hauptsächlich Videos genutzt und teilweise auch Fotos, die als Diashows ablaufen und als eigener Titel im Menü auftauchen sollen. Desweiteren einfache Schnittmöglichkeiten und anschließend Erstellung von DVD Menüs. Dieses scheint mir mit Cyberlink Power Producer 5 am ehsten machbar zu sein.
 
Danke für die Antwort ersteinmal.
Aber ich wollte schon ganz gerne etwas zu den beiden genannten Programmen wissen. Windows Movie Maker naja gehts so das Programm und die völlig überladene Nero Software auch nicht das ware. Ich wäre ja bei meiner noch im Gebrauch befindlichen Software (Ulead Filmbrennerei 5) geblieben, aber die unterstützt leider einige Videoformate nicht und auch bei der Menügestaltung etwas beschränkt.
 
Hi Pit

Ich habe Maigx Filme auf DVD 8 und bin eigentlich gut damit zufrieden.

Du kannst Filme importieren und direkt in dem Programm bearbeiten. Schöne Menüs kannst du auch erstellen (Ton im Hintergrund, Animationen etc.).

Das Brennfenster ist nicht so schön gestaltet und evtl. ein wenig unübersichtlich.

Das Desing wirkt sehr modern (schwarz). Für Anfänger ist es am Anfang etwas schwer sich in das Programm reinzudenken.

Gruß
bastla

PS: Zum Einsteigen oder Testen kannst du ja mal DVDSyler testen.
 
Hallo bastla,

danke für dein Antwort. Unterstützt das Programm auch den Import von Bildern und einer Diashow-Zusammenstellung. Welche Videoformate werden unterstützt. Wie sieht es aus mit der Performance. Ich habe nämlich schon mal eine Software aus dem Hause Magix (Magix Digital Fotomaker 9) gehabt und war überhaupt nicht zufrieden damit.
DVD Styler kenne ich, ist so keine schlechte Software.
 
Man kann Audio, Bilder und Filme importieren.

Importformate:
Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4¹, MXV, QuickTime™, WMV(HD)
Audio: MP3, OGG, WMA, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF

Exportformate:
Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4¹, MXV, QuickTime™, RealMedia, WMV(HD)
Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo
Bilder: BMP

Ob die in der Version 9 was hinzugefügt oder geändert haben kann ich nicht sagen.

Wegen Bildübergänge und Effekten, kann ich nichts sagen, da ich das Programm hauptsächlich für das Brennen von DVD (nur Videos) verwende.
Die Videos bearbeite ich vorher in einem extra Programm.

Gruß
bastla
 
Kleine Anmerkung meinerseits. Den "Windows Movie Maker", der in XP und Vista enthalten ist, bitte nicht verwechseln mit dem "Windows Live Movie Maker".
Obwohl es nicht mein Problem ist, ärgere ich mich immer wieder, dass Microsoft beiden Programmen einen derart ähnlichen Namen gegeben hat, denn sie haben so wenig gemein.
Windows Movie Maker ist wirklich sehr rudimentär, während der Windows Live Movie Maker sich ausstattungsmäßig hinter Kaufprogrammen kaum verstecken muss.
 
Habe mich nach mehren Tests für Cyberlink Power Producer 5 entschieden.
 
Oben