Meine Windows Phone Lieblings-Apps - Sammelthread

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Kreis der Windows Phone Besitzer ist ja noch überschaubar, aber vielleicht gibt es außer mir noch ein paar mehr.
Der Store ist im Vergleich zu Apples Appstore und dem Android Market zwar deutlich kleiner, dennoch tummeln sich auch dort bereits weit über 100.000 Apps und es fällt schwer, den Überblick zu wahren.
Und außerdem helfen echte User-Erfahrungen doch sowieso mehr als irgendwelche Beschreibungen.
Wer möchte, darf hier also gerne seine Lieblings-Apps zum Besten geben - möglichst mit einer kurzen Begründung, warum er sie verwendet.

Wer den Store unübersichtlich findet, der findet auf dieser Seite übrigens eine weitere gute Möglichkeit, das Angebot in Ruhe am PC zu durchstöbern:
WP7applist

So, jetzt fange ich aber mal an:


Kicker
Selbstredend - die App des Kicker Sportmagazins mit Liveticker, News, Videos usw.
Sehr nützlich die Funktion "Mein Team", mit der auf Knopfdruck immer die letzten News des eigenen Lieblingsvereins abgerufen werden können.
Im Store anzeigen


Swipy Man
Ein ganz simples Spiel, bei dem es darum geht, ein Strichmännchen an einem Seil schwingen und es im richtigen Moment fallen zu lassen, damit es auf einer Plattform landet.
Simpel, sinnlos, extrem süchtig machend :).
Hier im Video zu sehen: YouTube - Swipy Man gameplay
Im Store anzeigen

Sky Diver Classic
noch ein ganz simples Spielchen - die Spielfigur springt aus einem Flugzeug, und je später man den Fallschirm öffnet und je genauer man an einem definierten Punkt landet, desto mehr Punkte gibt es
Im Store anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Windows Phone 7 Lieblings-Apps - Sammelthread

Meine lieblings App/Spiel für das Windows Phone ist Frogger.
DAs Spiel habe ich früher immer gespielt und finde es toll das es dieses jetzt auch für Windows Phone 7 gibt.
Echt Klasse
 
AW: Meine Windows Phone 7 Lieblings-Apps - Sammelthread

Board Express for Tapatalk
Ein kostenloser Tapatalk-Klon, der mit allen Foren funktioniert, die das Plugin installiert haben.
Auch als Pro-Version für 99 Cent erhältlich (gleicher Funktionsumfang, aber werbefrei)


Das Örtliche
Wie der Name schon sagt - das Telefonbuch


DB Navigator
Fahrplanauskunft der deutschen Bahn, auch mit Buchungsfunktion


HTC Locations
Exklusiv für HTC-Smartphones.
Gehört zu meinen Lieblings-Apps, seit man das Kartenmaterial herunterladen und die Navigationsfunktionen und Umgebungssuche auch offline verwenden kann.


ZDF Mediathek
Alle Inhalte der ZDF-Mediathek sind damit auf dem Windows Phone abrufbar
 
Zeit, hier mal wieder für ein wenig Nachschub zu sorgen.


Accu_Weather | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Eine der umfangreichsten Wetter-Apps für Windows Phone -besser als die Wetter-App von Microsoft, dafür kostet sie allerdings auch 0,99 €.


Amazon Mobil | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Interessantes eCommerce-Startup - Geheimtipp :p


ConnectivityShortcuts | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Ermöglicht es, Schalter zum Deaktivieren und Reaktivieren von z.B. WLAN und Bluetooth auf der Startseite zu platzieren.


Facebook | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Offizielle Facebook-App von Microsoft für Windows Phone.
Schon oft verbessert, aber immer noch nicht gut...


Flashlight XT | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Eine von vielen Taschenlampen-Apps


Hike | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
WhatsApp-Alternative, die ich gerne nutze. Man findet dort nur leider so wenig Leute, weil die Nutzerbasis noch klein ist.


PDF Reader | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Wie der Name schon sagt - gefällt mir besser als der von Adobe


Guns 4 Hire | Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
Toller Strategie-Shooter, gibt es auch als App für Windows 8
 
Emergency Kit
ICE-App, wo man für Ersthelfer wichtige Infos eintragen kann, und sich selbst optisch und akustisch bemerkbar machen. Auch Verhaltenstipps für die gängigeren Notfälle sind aufgelistet. App ist englischsprachig, was nicht unbedingt von Nachteil sein muß. Funktioniert ab Win 7.5 und ist kostenlos

Lockscreen Texter Lite
DIY Lockscreen - Hintergrund und angezeigte Infos für den Sperrbildschirm selbst gestalten
Ab Win 8, kostenlos

System Tiles
Für alle Fans von möglichst einheitlichem Displaylook. Farben und viele Icons lassen sich hier anpassen.
Ab Win 8 und for free
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben