Tablet Computer - wer hat schon einen?

Besitzt Du schon einen Tablet Computer?

  • Ich habe ein iPad

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ich habe einen Tablet mit Android

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ich habe einen Tablet mit Windows

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane, mir einen zu kaufen

    Stimmen: 9 22,0%
  • So etwas brauche ich nicht

    Stimmen: 26 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tablet Computer sind im Augenblick der große Trend.
Die Verkaufszahlen schießen in den Himmel, es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein neues Gerät vorgestellt wird - und auf der CeBIT nächste Woche werden sie garantiert erneut im Mittelpunkt stehen.

Als Apple Anfang 2010 das iPad vorstellte, dachte ich noch "wer braucht sowas"? Diese Frage konnte ich lange nicht beantworten - ich wusste jedenfalls nicht, was ich mit einem solchen Gerät anfangen sollte.

Bis zu jenem verhängnisvollen Tag, an dem ich das Samsung Galaxy Tab zum ersten Mal in den Fingern hatte. Es durfte gleich mit nach Hause kommen.
Die Frage "wer braucht sowas" kann ich Euch immer noch nicht beantworten, aber Spaß macht das Teil trotzdem.

Wer gehört denn ebenfalls schon zum Kreis der Tablet Besitzer oder möchte sich in absehbarer Zeit einen anschaffen?

Aus eigener Erfahrung noch ein guter Rat an Alle, die es jetzt zu schreiben in den Fingern juckt "so ein überteuertes Spielzeug kommt mir nicht ins Haus": Passt auf, was ihr sagt ;).
 
Ich bin mir bewusst was ich sage :)P ): ich brauche es nicht. Wir haben drei PCs (HTPC, mein PC und der meiner Frau), aber nur zwei Billighandies, dafür Terminkalender, Notizzettel und einiges anderes. Denen kann weder der Saft ausgehen, noch muss ich zwingend eine bestimmte Marke Stifte benutzen, und das Sharen von Terminen ist um einiges Eleganter.

Sobald aber ein Tablet erscheint, was so offen wie ein PC ist (Hard- und Software!), kleiner als mein Handy, Monate ohne Strom auskommt, aber dennoch ein grosses Display besitzt - bin ich mir sicher dass ich eines brauche, wofür auch immer ;)


Bis dahin genügt mir mein gehacktes Navi, das ist handlich, spielt Musik und Filme, merkt sich Notizen, bringt mich von Ort zu Ort und passt dazu noch in die Gesässtasche mit seinem Touchscreen. Obwohl, eigentlich ist das dann ja schon fast ein Tablet..
 
Ich habe 2 Laptops und ein Smartphone von Samsung (wovon ich nicht eine einzige Online-Funktion verwende :rolleyes:), einen Tablet-Computer habe ich nun wirklich nicht nötig.
 
Bin seit November 2010 iPad Inhaber.
Es ist allerdings fast nie in meiner Reichweite.
Meine Frau surft damit in Bus und U-Bahn (auf dem Arbeitsweg) und jeden Abend auf dem Sofa.

Ab und zu darf ich zwar auch mal, aber mein Macbook ist immer noch vorn :)
 
Du hast den Punkt: "ich brauch keins, will aber eins haben" vergessen. Oder "wenn ich das Geld übrig hätte, wär schon längst eins meins". ;)
 
Hallo zusammen.

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir ein WeTab zu gönnen, denn alles was ICH mit einem Laptop mache kann ich mit dem Ding auch.
Leider ist das Gerät ja doch nicht sooooo gut wie erhofft, aber bis ich das Geld zusammen habe ich schon das WeTab2 draussen. :D

Aber ich hole mir eher ein Tab als ein Laptop. Denn Briefe schreiben und im Internet surfen kann ich auch mit einem Pad.....

Crawl
 
Das ist natürlich mehr ein Spielzeug. Ich verwalte meine Termine über mein Smartphone in
Kombination mit dem Notebook. Daher sehe in den Nutzen eher im Freizeitbereich.

Von Samsung kommen in diesem Jahr noch einige Modelle und mal schauen, wie weit mein
Spieltrieb geht. :)
 
<-- kein Smartphone, kein Laptop, kein Tapet oder was auch immer.

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. ;)
 
Ein kleines und vielleicht feines Spielzeug, mehr nicht. Ich habe zur Zeit nicht geplant mir solch ein Teil anzuschaffen. :)
 
Ich habe das Archos 101 und bin voll zufrieden. Ob man es wirklich braucht ist eine andere Frage, aber zum surfen auf dem Sofa und ein wenig zocken - Angry Birds zum Besipiel dafür ist es echt genial. Und es ist nicht allzu teuer.
 
@Robbi 10: Da sind wir ja schon 2 :D
Ich möchte mein Archos 101 auch nicht wieder her geben. Meine Hauptanwendungen sind Ebooks lesen und ab und zu Zeitung. Daneben nutze ich das Teil als Multimediaplayer um mir meine Videos über WLan auf den LCD zu holen.
 
Jep, hergeben werde ich es auch nicht mehr, dafür ist einfach zu gut und es ist bequem damit zu arbeiten und ja auch zu spielen:)
 
Ich hatte heute auf der CeBIT das Motorola Xoom mit Android 3.0 in der Hand.
Leider nur ganz kurz, denn ich musste ja arbeiten und außerdem aufpassen, dass mich mit meinem Microsoft-Namensschild niemand damit sieht :ROFLMAO:.
Aber dieser ganz kurze Eindruck hat schon fast ausgereicht um zu vermuten, dass ich demnächst ein gebrauchtes Galaxy Tab zu verkaufen habe.
 
Ich muss ja schon sagen, dass ich einerseits ein Spielkind bin, was zwar auch kein Smartphone benötigt, ebenso wenig ein Tablet, allerdings mag ich alles, was sich irgendwie mit dem Rechner verbinden lässt und noch dazu bin ich irgendwie an Android interssiert (wobei man dieses mit Android x86 ja auch auf dem PC testen kann) :D

Doch so gesehen habe seitdem ich klein bin immer ein Laptop haben wollen und da ich nun glücklicher Besitzer eines schicken kleinen 10" Netbooks bin (ja, ich komme damit klar ;) ), brauche ich auch nicht wirklich ein Tablet, wo ich auf den Marktplatz für Anwendungen angewiesen bin, denn bei solchen Lösungen habe ich immer gleich das grusseln im Hinterkopf, was machen, wenn ich das Gerät in ein paar Jahren nochmal ausgrabe und dann nochmal ein paar ältere Anwendungen installieren will? ;)

Klar, Tablet-Systeme sind interessant und natürlich war absehbar, dass die Teile durch Apple gehyped und gepushed werden, bis es nicht mehr geht.

Allerdings finde ich Hardware-Tastaturen und die Eingabe per Maus auch angenehmer, als mich per Stift oder noch schlimmer, dem fettigen Zeigefinger, über Menüs hinweg zu bewegen.

Ich kontrolle ja selbst meinen Nintendo DS gefühlte 10 mal, bevor ich diesen wieder bei Seite lege, dass ja keine Kratzer oder ähnliches nun drauf sind :ROFLMAO:

Das ich mir doch mal ein Tablet kaufe, schließe ich nicht aus, doch fürs erste bin ich froh, endlich ein eigenes Netbook, welche ich sowieso besser als Tablets finde, zu besitzen :)
 
Alltagsbeispiel:

... kurzer Zwischenstop (warten auf ...) ... iPad aus der Tasche ... Button sleep off gedrückt ... lossurfen (loslesen) nach nur 1 Sekunde ... Pause vorbei ... button sleep gedrückt ... ab in die (Hand)tasche ... weiter ... soooo genial (y)

Das funktioniert auch mit einem Smartphone. Weil das Display zu klein ist, kriegt man allerdings die Krise. Notebook? -> no chance!
 
Oben