Tablet Computer - wer hat schon einen?

Besitzt Du schon einen Tablet Computer?

  • Ich habe ein iPad

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ich habe einen Tablet mit Android

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ich habe einen Tablet mit Windows

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane, mir einen zu kaufen

    Stimmen: 9 22,0%
  • So etwas brauche ich nicht

    Stimmen: 26 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Das ist wie mit McDonalds. Keiner geht hin und es ist immer rappelvoll da. Keiner brauchts, aber alle wollen es haben.

Wenn ich ehrlich bin, ich liebe so technischen Schnickschnack und Spielereien. Zu gerne würde ich ein iPad mein eigen nennen. Leider utopisch teuer und daher für mich unerreichbar fern. Wozu? Keine Ahnung - zum rumspielen eben. Der Spieltrieb des Mannes ist eben stärker als der Verschluß des Portemonaies...
 
Dachte ich heute auch, konnte mich schwer beherrschen gleich eins zu ordern, wird wohl aber nicht mehr lange dauern, das Jahr war schon recht weit gefasst. :D
 
Meiner Meinung nach gehört den Tablets die Zukunft! Ich gehe sehr stark davon aus, das Tablets das Notebook und den Laptop früher oder später komplett ersetzen. Was bisher noch Spielerei ist, wird in nicht mehr ferner Zukunft Standard sein. Und auch der heimische Desktop-PC wird meines erachtens immer seltener werden oder nur noch als "Dockingstation" oder so was ähnliches fungieren. Wenn man sich die rasante Entwicklung der Technologie der letzten 20 Jahre ansieht, denke ich, es wird nicht mehr lange dauern bis jeder Mensch komplett vernetzt durch die Gegend läuft. Jederzeit und überall mit dem Internet verbunden. Die Tablets sind nur der erste Schritt in diese Richtung.
 
Hallo zusammen.

Das hier ist doch mal ne klasse, durchdachte Idee. Tablet mit ansteckbarer Tastatur und schon haste ein Laptop. Heißt nicht umsonst TRANSFORMER. ;)
Nette Idee. Könnte ich mir gut in meinen Händen vorstellen.

Crawl
 
Ich wette, Apple kriegt das besser hin! ^^ Was Design angeht macht Apple keiner was vor, da haben sie klar die Nase vorn. Das neue "Smartcover" fürs iPad2 ist meiner Meinung nach zB der Hammer. Absolut gut durchdacht und stylisch noch dazu. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das man damit noch einen Designschritt weiter gehen könnte und in das Smartcover eine Tastatur integriert. Flexible Rollbare Tastaturen als Vorbild genommen.
 
Das hier ist doch mal ne klasse, durchdachte Idee.
Muss das erste Tablet sein, welches mir richtig gut gefallen könnte, was einfach an der ansteckbaren Tastatur liegt, womit es wirklich wie ein Netbook aussieht (hab allerdings auch das Video jetzt nicht gesehen ;) ).

Lenovo hat ja etwas ähnliches auf Lager, müsste eines der Nachfolger meines s10-3 sein, bei welchem sich der Bildschirm komplett drehen und auf die Tastatur legen lässt, so dass man ebenfalls ein Tablet bekommt.

Beides Konzepte, welche mir gut gefallen, was so finde ich der bessere Weg ist, als einen Krieg zwischen Netbook und Tablet zu entfachen.
Allerdings sollte man dann auch die Möglichkeit haben, ein anderes OS drauf zu installieren, als bloß Android.
 
Die Tablets werden ihren Platz finden, z.B. als mobiles Unterhaltungsgerät, als Ersatz für so ziemlich alle Zeitungen und Zeitschriften und die Fernbedienung zu Hause etc.
Aber überall, wo man mehr als drei Worte Text pro Stunde eingeben muss, werden sie zumindest mir kein Notebook ersetzen.
Das Transformer könnte ein Schritt in die Richtung sein, grundsätzlich werden aber beide Konzepte überleben.
Als der Notebook-Boom begann, hat man gesagt, sie würden die Desktop-PCs verdrängen - das ist nur bei einer vernachlässigbar geringen Anzahl von Anwendern eingetreten, der moderne Mensch hat einfach zwei Computer - einen Klotz unterm Schreibtisch und einen klappbaren auf dem Schoß.
Jetzt kommen die Tablets dazu, und dann wird man eben drei Geräte haben - zumal Windows auf PC und Notebook wohl auch in Zukunft weitgehend alternativlos bleiben wird, Microsoft dagegen aber bei den Tablets frühestens nächstes Jahr etwas anzubieten hat, von dem man aber noch nicht weiß, ob es brauchbar werden wird.
 
Wenn das alles nicht so ein teurer Luxus wäre... aber schön ist es ja trotzdem. ;)
 
So schön wie es auch sein mag,aber ich habe einen 3 Jahre alten PC,und mir vor einem Jahr einen nagelneuen Laptop gekauft.

Der PC erfüllt meine Zwecke voll und ganz,und das Laptop hab ich mir gekauft,damit meine Frau zwischendurch mal spielen kann,und wir uns nicht darum streiten müßen :D:D

Jetzt im Sommer kann ich mich aber auch damit schön auf den Balkon setzen :)

Wozu ich mir(überhaupt)ein Tablet holen sollte wüßte ich auch ehrlich gesagt im Mom nicht.

Ich hab aber auch gar nicht soviel geld um mir immer wieder was neues anzuschaffen (n)

Mfg:Kadauz
 
Und auch der heimische Desktop-PC wird meines erachtens immer seltener werden oder nur noch als "Dockingstation" oder so was ähnliches fungieren.
... oder als Plattform für die Entwickler weil sich Sourcecode so schlecht auf dem Bildschirmen tippt und weil sich noch nicht gebaute Tablets so schlecht auf einem Tablet emulieren lassen :D

Den Tod des PCs als Arbeitstier sehe ich aber noch lange nicht, denn alleine durch seine Baugröße bedingt kann man in ihm halt all die schönen leistungsfähigen Sachen einbauen, die man in so ein Tablett nicht einbauen kann. Für den üblichen Konsum Schnick-Schnack mag ein Tablet ja noch ausreichen aber zum arbeiten?

Wenn ich ernsthaft Dokumente oder Bilder bearbeiten will, brauche ich Platz auf dem Bildschirm - ein Pad Computer wird ab einer Größe von mehr als DIN-A4 ziemlich unhandlich, ein aufklappbares Pad mit 2 Bildschirmen zu 71cm (24") würde ich garantiert nicht mehr mit mir herumschleppen, aber ich könnte mit durchaus vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt, wenn der allmächtige Steve so etwas bauen lässt ... :rofl

Besonderer Nachteil der Tablets:
Ich kaufe mir heute eins der vergleichsweise völlig überteuerten Tablets und in 2 Jahren kann ich es wegwerfen, weil es hoffnungslos veraltet und nicht aufrüstbar ist - OK, als Tablett kann ich es dennoch weiter benutzen - aber dafür gibt es deutlich praktischere und billigere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich kaufe mir heute eins der vergleichsweise völlig überteuerten Tablets und in 2 Jahren kann ich es wegwerfen, weil es hoffnungslos veraltet und nicht aufrüstbar ist ...
Dieser Makel hat seither bei noch keinem Apple-Produkt gegriffen, gebrauchte Äpfel egal welcher Produktart verkaufen sich verhältnismäßig gut, wie es bei anderen Tabletten sein wird, muss man sehen. :)
 
Und die Alternative zum kaufen ist das "Gewinnspiel". Derzeit gibt es an allen Ecken und Kanten das Dingen irgendwo zu gewinnen. Wahrscheinlich um die Restbestände an "alten" iPads loszuwerden....

Wenn ich Gustav Gans wäre hätte ich wahrscheinlich schon 20 Stück rumliegen.....
 
Ich bin sicher, die heute gekauften Tablets gleich welcher Marke und Plattformzugehörigkeit muss man in zwei Jahren nicht wegwerfen, sondern man kann sie genau so nutzen wie heute auch.
Man muss nur die mitleidigen Blicke derer ertragen, welche die dann aktuellen Geräte bei sich tragen :).
 
Stolzer Besitzer keines iPads! SNCR

Genau! Im bewussten Verzicht. :ätsch
 
@QuHno: du musst dich nicht rechtfertigen. :ROFLMAO:
Allerdings bist du kein Besitzer auch kein stolzer. Allerhöchstens stolzer iPad - Verweigerer. ;)
 
Oben