Umfrage: Besitzt Du schon einen Tablet Computer?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Tablet Computer - wer hat schon einen?

Und jetzt? Avatar von Supernature

AW: Tablet Computer - wer hat schon einen?

Ich hatte heute auf der CeBIT das Motorola Xoom mit Android 3.0 in der Hand.
    Leider nur ganz kurz, denn ich musste ja arbeiten und außerdem aufpassen, dass mich mit meinem Microsoft-Namensschild niemand damit sieht .
    Aber dieser ganz kurze Eindruck hat schon fast ausgereicht um zu vermuten, dass ich demnächst ein gebrauchtes Galaxy Tab zu verkaufen habe.

2.   Anzeige

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast

Ich muss ja schon sagen, dass ich einerseits ein Spielkind bin, was zwar auch kein Smartphone benötigt, ebenso wenig ein Tablet, allerdings mag ich alles, was sich irgendwie mit dem Rechner verbinden lässt und noch dazu bin ich irgendwie an Android interssiert (wobei man dieses mit Android x86 ja auch auf dem PC testen kann)

Doch so gesehen habe seitdem ich klein bin immer ein Laptop haben wollen und da ich nun glücklicher Besitzer eines schicken kleinen 10" Netbooks bin (ja, ich komme damit klar ), brauche ich auch nicht wirklich ein Tablet, wo ich auf den Marktplatz für Anwendungen angewiesen bin, denn bei solchen Lösungen habe ich immer gleich das grusseln im Hinterkopf, was machen, wenn ich das Gerät in ein paar Jahren nochmal ausgrabe und dann nochmal ein paar ältere Anwendungen installieren will?

Klar, Tablet-Systeme sind interessant und natürlich war absehbar, dass die Teile durch Apple gehyped und gepushed werden, bis es nicht mehr geht.

Allerdings finde ich Hardware-Tastaturen und die Eingabe per Maus auch angenehmer, als mich per Stift oder noch schlimmer, dem fettigen Zeigefinger, über Menüs hinweg zu bewegen.

Ich kontrolle ja selbst meinen Nintendo DS gefühlte 10 mal, bevor ich diesen wieder bei Seite lege, dass ja keine Kratzer oder ähnliches nun drauf sind

Das ich mir doch mal ein Tablet kaufe, schließe ich nicht aus, doch fürs erste bin ich froh, endlich ein eigenes Netbook, welche ich sowieso besser als Tablets finde, zu besitzen

gehört zum Inventar Avatar von postman

Alltagsbeispiel:

... kurzer Zwischenstop (warten auf ...) ... iPad aus der Tasche ... Button sleep off gedrückt ... lossurfen (loslesen) nach nur 1 Sekunde ... Pause vorbei ... button sleep gedrückt ... ab in die (Hand)tasche ... weiter ... soooo genial

Das funktioniert auch mit einem Smartphone. Weil das Display zu klein ist, kriegt man allerdings die Krise. Notebook? -> no chance!

Herzlich willkommen! Avatar von Robbi10

Ja Apple hat es mal wieder "neu erfunden" und endlich auch in weiss...

assimiliert Avatar von Vordack

Zitat Zitat von Gambler666530 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Table und zur Zeit wüste ich auch nicht wozu ich den gebrauchen sollte.
    Geht mir genauso.

Vormals Nightstalker Avatar von Maliko

ich hab ein Smardphone und n Notebook, was so ich also auch noch mit nem Pad?

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Das ist wie mit McDonalds. Keiner geht hin und es ist immer rappelvoll da. Keiner brauchts, aber alle wollen es haben.

Wenn ich ehrlich bin, ich liebe so technischen Schnickschnack und Spielereien. Zu gerne würde ich ein iPad mein eigen nennen. Leider utopisch teuer und daher für mich unerreichbar fern. Wozu? Keine Ahnung - zum rumspielen eben. Der Spieltrieb des Mannes ist eben stärker als der Verschluß des Portemonaies...

gesperrt

Zitat Zitat von bastelmeister Beitrag anzeigen
    So nachdem heute das iPad 2 vorgestellt wurde, geb ich mir noch ein knappes Jahr, dann hab ich wohl eins.
    Ganz Toll !

Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister

Dachte ich heute auch, konnte mich schwer beherrschen gleich eins zu ordern, wird wohl aber nicht mehr lange dauern, das Jahr war schon recht weit gefasst.

Meiner Meinung nach gehört den Tablets die Zukunft! Ich gehe sehr stark davon aus, das Tablets das Notebook und den Laptop früher oder später komplett ersetzen. Was bisher noch Spielerei ist, wird in nicht mehr ferner Zukunft Standard sein. Und auch der heimische Desktop-PC wird meines erachtens immer seltener werden oder nur noch als "Dockingstation" oder so was ähnliches fungieren. Wenn man sich die rasante Entwicklung der Technologie der letzten 20 Jahre ansieht, denke ich, es wird nicht mehr lange dauern bis jeder Mensch komplett vernetzt durch die Gegend läuft. Jederzeit und überall mit dem Internet verbunden. Die Tablets sind nur der erste Schritt in diese Richtung.

Moderator Avatar von CrawlWarner

Hallo zusammen.

Das hier ist doch mal ne klasse, durchdachte Idee. Tablet mit ansteckbarer Tastatur und schon haste ein Laptop. Heißt nicht umsonst TRANSFORMER.
    Nette Idee. Könnte ich mir gut in meinen Händen vorstellen.

Crawl

Ich wette, Apple kriegt das besser hin! ^^ Was Design angeht macht Apple keiner was vor, da haben sie klar die Nase vorn. Das neue "Smartcover" fürs iPad2 ist meiner Meinung nach zB der Hammer. Absolut gut durchdacht und stylisch noch dazu. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das man damit noch einen Designschritt weiter gehen könnte und in das Smartcover eine Tastatur integriert. Flexible Rollbare Tastaturen als Vorbild genommen.

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast

Zitat Zitat von CrawlWarner Beitrag anzeigen
    Das hier ist doch mal ne klasse, durchdachte Idee.
    Muss das erste Tablet sein, welches mir richtig gut gefallen könnte, was einfach an der ansteckbaren Tastatur liegt, womit es wirklich wie ein Netbook aussieht (hab allerdings auch das Video jetzt nicht gesehen ).

Lenovo hat ja etwas ähnliches auf Lager, müsste eines der Nachfolger meines s10-3 sein, bei welchem sich der Bildschirm komplett drehen und auf die Tastatur legen lässt, so dass man ebenfalls ein Tablet bekommt.

Beides Konzepte, welche mir gut gefallen, was so finde ich der bessere Weg ist, als einen Krieg zwischen Netbook und Tablet zu entfachen.
    Allerdings sollte man dann auch die Möglichkeit haben, ein anderes OS drauf zu installieren, als bloß Android.

Die Tablets werden ihren Platz finden, z.B. als mobiles Unterhaltungsgerät, als Ersatz für so ziemlich alle Zeitungen und Zeitschriften und die Fernbedienung zu Hause etc.
    Aber überall, wo man mehr als drei Worte Text pro Stunde eingeben muss, werden sie zumindest mir kein Notebook ersetzen.
    Das Transformer könnte ein Schritt in die Richtung sein, grundsätzlich werden aber beide Konzepte überleben.
    Als der Notebook-Boom begann, hat man gesagt, sie würden die Desktop-PCs verdrängen - das ist nur bei einer vernachlässigbar geringen Anzahl von Anwendern eingetreten, der moderne Mensch hat einfach zwei Computer - einen Klotz unterm Schreibtisch und einen klappbaren auf dem Schoß.
    Jetzt kommen die Tablets dazu, und dann wird man eben drei Geräte haben - zumal Windows auf PC und Notebook wohl auch in Zukunft weitgehend alternativlos bleiben wird, Microsoft dagegen aber bei den Tablets frühestens nächstes Jahr etwas anzubieten hat, von dem man aber noch nicht weiß, ob es brauchbar werden wird.

Nachtrag: Von Acer gibt es auch so ein Teil wie das Asus EeePad Transformer, nennt sich Iconia - kann man wahlweise mit oder ohne Andock-Tastatur kaufen, Preisunterschied 100 Euro:
    Acer Iconia Tab W500 25,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte